jusl hat geschrieben:Hallo Leila,
Ich dachte Dein Kind sei schon über 1 Jahr alt und isst schon tüchtig am Familientisch mit? Dann ist es doch nicht mehr beim "Beginn mit Beikost", sondern schon weiter
LG;
Julia
Wirklich signifikante Mengen isst sie erst seit ca. 2 Wochen, also spreche ich mal vom Beginn der Beikost... Sie isst immer ein bißchen von allem, aber halt nicht so viel, daß es a) nährstoffmäßig ausreichen würde, noch b) wirklich satt macht. Auf der Packung sind bei einem 5 Monate altem Kind (!) 5-6 Mahlzeiten á 150ml empfohlen (je 5 Messlöffel), meine Tochter trinkt in etwa auch so viel. Ich mache in eine 300ml-Flasche 9 anstatt 10 Messlöffel. Also bekommt sie etwas mehr wasser als angegeben. Und vom Kaloriengehalt sollte das hinkommen. Was das Eiweiß angeht, die Menge ist ja der der Mumi angenähert (1,4%) , einen Liter Milch mit normalem Eiweißgehalt würde sie auch nicht bekommen.
Mh, was würdet ihr denn anders machen? ICh kann ihr doch nicht ihre Nahrung, die sie offensichtlich braucht, verweigern, und zum Essen zwingen kann ich sie auch nicht (bzw. will ich nicht...

)
Viele Grüße
Anja