Sling ab wann und wie lange?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Luca&Lena
ist gern hier dabei

Sling ab wann und wie lange?

Beitrag von Luca&Lena »

Sorry, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage mal in der Runde:

habe nur ganz wenig am Anfang meine Tochter im Ringsling gehabt, es wurde mir bald zuviel und ich fand dann das Tragetuch schon viel angenehmenr.
Eine Bekannte von mir behauptet allerdings das Gegenteil: eher am Anfag das Tragetuch verwenden und dann nachdem die Kinder älter sind im Sling tragen (da sie ohnehin nicht mehr lange getragen werden wollen)

Was haltet Ihr von diese Theorie, ich empfinde es eigentlich eher anders...Sling nur als kurze und eher am Anfang.

Danke für Eure Aufklärungen,

Tragen und Mamaglück[/url]
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sling ab wann und wie lange?

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich nehm den Sling nur statt TT, wenn ich kurze Wege habe, zur Post, oder zum Einkaufen oder so. Für lles, was länger als 15 Minuten dauert, nehme ich ein TT statt Sling. Aber ich hab das nie am Alter des Kindes festgemacht
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ab Geburt und so lange Du magst.
Am Besten aber mit einem Sling aus Tragetuchstoff.

Was zudem dagegen spricht ist ggf. die einseitige Belastung, wenn das Kind schwerer wird. Da ist ein Tuch dann indiviueller, daß man auch anders tragen kann.
Aber besonders für kurze Strecken ist ein Sling die ganze Tragezeit super.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Luca&Lena
ist gern hier dabei

Beitrag von Luca&Lena »

Vielen Dank für die Antworten!

Ich hatte die konkrete Situation, dass eine fast 3 Jährige im TT am Rücken besser einpennt als im Sling. Als das im Sling passiert war, war ich nach 1 Stunde kaputt :oops:

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich denke, das ist bei jedem anders. Wir kamen anfangs mit dem Sling gar nicht zurecht. Seit sie 1 Jahr alt ist, liiieben wir unsere Slings plötzlich! Und TT kommt nur noch zum Rucksacktragen zum Einschlafen zum Einsatz!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Sinnvollerweise vergleicht man bei schwereren Kindern nicht den Sling mit TT in Sachen Komfort, sondern besser Sling mit "einfach so auf dem Arm tragen", was ja auch bei vielen Kleinkindern noch 100 mal am Tag vorkommt... und da ist der Sling ganz klar ein Komfort-Gewinn ;-)

LG;
Julia
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Mondenkind hat geschrieben:Ich denke, das ist bei jedem anders. Wir kamen anfangs mit dem Sling gar nicht zurecht. Seit sie 1 Jahr alt ist, liiieben wir unsere Slings plötzlich! Und TT kommt nur noch zum Rucksacktragen zum Einschlafen zum Einsatz!
Das ist genau unsere Meinung. Das 14 Mon. alte Laufkind liebt es eh, auf der Hüfte zu sitzen und von seinem Hochsitz alles zu sehen und anfassen zu können. Sie schläft da sogar ein und lässt sich dann recht komfortabel ablegen. Also, Sling ab 1 Jahr ist super und ich hab es auch schon vielen Freundinnen mit Kindern im gleichen Alter weiterempfohlen.
Mai Tai & Co kommen dafür eher nur noch auf dem Rücken oder zum direkt einschlafen vor dem Bauch in Frage.
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Luca&Lena
ist gern hier dabei

Beitrag von Luca&Lena »

Wie lange schafft Ihr die grösseren Kinder im Sling zu tragen?

Ich trage nun fast gar nicht da ich schwanger bin, allerdings mein Töchterchen war mit im Sling ab ca. 15 kg vieeeeel zu schwer.

Aber das stimmt, man kann TT mit Sling nicht so 1:1 vergleichen. :oops:

Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

jusl hat geschrieben:Sinnvollerweise vergleicht man bei schwereren Kindern nicht den Sling mit TT in Sachen Komfort, sondern besser Sling mit "einfach so auf dem Arm tragen", was ja auch bei vielen Kleinkindern noch 100 mal am Tag vorkommt... und da ist der Sling ganz klar ein Komfort-Gewinn ;-)

LG;
Julia
Das kann ich nur unterschreiben! Ich habe meine Slings erst, seitdem mein Kleiner anfing zu laufen und benutze sie jeden Tag. Manchmal dauert es einfach zu lange, das TT zu binden und ein Sling ist schnell "übergeworfen". Vor allem beim Spazierengehen wenn es immer hoch und runter vom Arm geht, ist es super! Ich denke, wir werden unsere Slings noch sehr lange nutzen...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“