Milch direkt vor die Haustür liefern lassen ?
Moderator: britje
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Milch direkt vor die Haustür liefern lassen ?
Bekommt das jemand von euch?
Also lässt jemand von euch Milch von einem umliegenden Milchhof liefern?
Ich hab schon im alten Wohnort darüber nachgedacht, jetzt kam ich wieder drauf weil jemand aus dem Haus auch was von dort bekommt.
Es wird 2x die Woche geliefert.
Es gibt Milch (1, 2 und 3 L, natürlicher Fettgehalt und pasteurisiert, davon das sie sie homogenisieren hab ich nix gelesen), Milch mit Geschmack, Joghurt (natur und mit versch. Geschmack), Frischkäse (versch. Sorten), Molke und Eier.
Mich würde intressieren ob es sich rentiert, ich hab vor allem bedenken weil sie die Milch einfach vor die Haustür stellen. Ist ja kein Problem, aber was ist an Tagen an denen ich erst später komme, dann stehen die Sachen vor der Haustür in der Sonne.
Und ich hab bedenken ob es sich rentiert oder mir doch manchmal zu viel Milch übrig bleibt bis zur nächsten Lieferung.
Und mein Mann motzt auch das es zu teuer ist, was ich jetzt aber nicht finde.
Also lässt jemand von euch Milch von einem umliegenden Milchhof liefern?
Ich hab schon im alten Wohnort darüber nachgedacht, jetzt kam ich wieder drauf weil jemand aus dem Haus auch was von dort bekommt.
Es wird 2x die Woche geliefert.
Es gibt Milch (1, 2 und 3 L, natürlicher Fettgehalt und pasteurisiert, davon das sie sie homogenisieren hab ich nix gelesen), Milch mit Geschmack, Joghurt (natur und mit versch. Geschmack), Frischkäse (versch. Sorten), Molke und Eier.
Mich würde intressieren ob es sich rentiert, ich hab vor allem bedenken weil sie die Milch einfach vor die Haustür stellen. Ist ja kein Problem, aber was ist an Tagen an denen ich erst später komme, dann stehen die Sachen vor der Haustür in der Sonne.
Und ich hab bedenken ob es sich rentiert oder mir doch manchmal zu viel Milch übrig bleibt bis zur nächsten Lieferung.
Und mein Mann motzt auch das es zu teuer ist, was ich jetzt aber nicht finde.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Milch direkt vor die Haustür liefern lassen ?
Das klingt interessant. Ich abonnier mal. 
-
Das Muli
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
da Du Nähe Nürnberg wohnst, antworte ich jetzt einfach mal - ich wohne nämlich auch "nähe Nürnberg" und wir bekommen die Milch geliefert. Immer 2 L pro Woche und sie hält sich eigentlich auch genau 7 Tage...
Jetzt im Sommer stellen wir immer eine Kleine Kühltasche mit einem Gefrierakku drin mit raus, wenn wir gerade nicht da sein können, wenn der Milchmann kommt.
Wir sind sehr zufrieden - die Milch schmeckt wirklich toll, ganz anders als diese Packungsmilch....
Bei welchem Anbieter wollt ihr denn bestellen - vielleicht ist es ja der selbe
?
LG Muli
da Du Nähe Nürnberg wohnst, antworte ich jetzt einfach mal - ich wohne nämlich auch "nähe Nürnberg" und wir bekommen die Milch geliefert. Immer 2 L pro Woche und sie hält sich eigentlich auch genau 7 Tage...
Jetzt im Sommer stellen wir immer eine Kleine Kühltasche mit einem Gefrierakku drin mit raus, wenn wir gerade nicht da sein können, wenn der Milchmann kommt.
Wir sind sehr zufrieden - die Milch schmeckt wirklich toll, ganz anders als diese Packungsmilch....
Bei welchem Anbieter wollt ihr denn bestellen - vielleicht ist es ja der selbe
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
- JuLi
Hier das wäre der bei uns in der Nähe, von denen bekommt wie gesagt schon jemand aus dem Haus was geliefert.
http://www.milchhof-stroebel.de/
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
-
Das Muli
- ist mit Leidenschaft dabei
Nein, unserer heißt "Milchhof Stähr" - aber das Angebot ist sehr ähnlich. Wir bekommen die 2 L ganz gut weg, wenn ich mal wenig Kaffee trinke (da landet nämlich die meiste Milch bei uns, seitdem der Große Abends auf seine 200ml Milch verzichtet....der kleine trinkt ja noch von der MamaJuLi hat geschrieben:Hier das wäre der bei uns in der Nähe, von denen bekommt wie gesagt schon jemand aus dem Haus was geliefert.
LG Muli
PS: Wollten die Franken nicht mal ein Treffen machen? Also ich wäre dabei... hoffentlich klappts noch solange ich stille und trage...
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
GEGEN Rechts!
GEGEN Rechts!
- zwieback
- Dipl.-SuT
Wir bekommen Milch und Eier
1x die Woche bis jetzt war es 1L ab dieser Woche nehmen wir 1,5L.
das reicht und 2x die Woche wäre oft zuviel.
Die Milch kommt dierekt vom bauernhof
wurde nur gefiltert.
Wir mußten unterschreiben das wir darüber aufgeklärt wurden das die milch eigentlich erst abgekocht werden muss. ( eigentlich weil stadtkinder/menschen, die auf dem bauernhof selbst machen es nicht. wir auch nicht gibt keine probleme. fettgehalt ist irgendwo bei 4,3%)
1x die Woche bis jetzt war es 1L ab dieser Woche nehmen wir 1,5L.
das reicht und 2x die Woche wäre oft zuviel.
Die Milch kommt dierekt vom bauernhof
wurde nur gefiltert.
Wir mußten unterschreiben das wir darüber aufgeklärt wurden das die milch eigentlich erst abgekocht werden muss. ( eigentlich weil stadtkinder/menschen, die auf dem bauernhof selbst machen es nicht. wir auch nicht gibt keine probleme. fettgehalt ist irgendwo bei 4,3%)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- JuLi
Es ist wohl so das man mindestens 1 L pro Lieferung nehmen muss und die eben 2x pro Woche kommen.
Aber ich hab eigentlich auch vor zumindest ein paar Joghurts dazu zu nehmen.
Und ab und an mal nen Frischkäse sofern er uns zusagt. Und mein Mann meinte vorhin, na wenn ich mir das einbilde dann will er aber bitte 1x die Woche Schokomilch oder Milchkaffee haben.
Die Milch die dort vertrieben wird ist soviel ich jetzt verstanden habe pasteurisiert aber nicht homogenisiert und hat min. 3,8% Fett.
Mich reizt das schon sehr muss ich sagen, zum einen weil es einfach einen unterschied macht ob man Milch vom Bauern bekommt oder im Supermarkt Milch kauft.
Ich weiß das, meine Stieftante hat einen Bauernhof in Österreich und ich hab dort meine halbe Kindheit verbracht und Milch direkt von der Kuh getrunken und selbstgemachten Joghurt, Butter, Buttermilch und Käse genossen.
Außerdem geb ich das Geld lieber direkt dem Bauern als es irgend ner Molkerei in den Rachen zu schieben.
Aber ich hab eigentlich auch vor zumindest ein paar Joghurts dazu zu nehmen.
Und ab und an mal nen Frischkäse sofern er uns zusagt. Und mein Mann meinte vorhin, na wenn ich mir das einbilde dann will er aber bitte 1x die Woche Schokomilch oder Milchkaffee haben.
Die Milch die dort vertrieben wird ist soviel ich jetzt verstanden habe pasteurisiert aber nicht homogenisiert und hat min. 3,8% Fett.
Mich reizt das schon sehr muss ich sagen, zum einen weil es einfach einen unterschied macht ob man Milch vom Bauern bekommt oder im Supermarkt Milch kauft.
Ich weiß das, meine Stieftante hat einen Bauernhof in Österreich und ich hab dort meine halbe Kindheit verbracht und Milch direkt von der Kuh getrunken und selbstgemachten Joghurt, Butter, Buttermilch und Käse genossen.
Außerdem geb ich das Geld lieber direkt dem Bauern als es irgend ner Molkerei in den Rachen zu schieben.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
- Johana
- Power-SuTler
Wir bekommen Frischmilch geliefert. 2mal die Woche jeweils eine 3 Liter Kanne. Pro Kanne zahlen wir 3,20 Euro.
Wir haben auf unserem Grundstück eine Waschküche mit einem Kühlschrank. Dort wird die Milch reingestellt.
Etwas teurer ist die Milch zwar, aer dafür ist es echte Frischmilch (gibt es hier im Supermarkt nicht mehr; alles länger frisch und so...)!
Liebe Grüße
Wir haben auf unserem Grundstück eine Waschküche mit einem Kühlschrank. Dort wird die Milch reingestellt.
Etwas teurer ist die Milch zwar, aer dafür ist es echte Frischmilch (gibt es hier im Supermarkt nicht mehr; alles länger frisch und so...)!
Liebe Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wir bekommen von Hemme Milch. Die wird im Hausflur abgestellt, das klappt gut. Ist nicht bio, aber trotzdem artgerecht und regional, find ich gut.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- JuLi
So wir haben jetzt nen Test hinter uns.
War ein Testpaket einmal durch die Produktpalette.
Schokomilch schmeckt wie selbstgemachter Kakao, aber mein Mann fährt drauf ab.
Der Eiskaffee schmeckt wie dieses Eiskaffeepulver das es zu kaufen gibt.
Der Johurt war super lecker und es waren ganze Erdbeeren drin, die Fruchtmolke zu meiner großen Verwunderung auch.
Der "Frischkäse" ist eher ein Kräuterquark, trotzdem haben wir ihn schon fast verputzt da der echt lecker war.
Der Joghurt-Drink war auch super lecker.
Jetzt zur Milch, tja, wie soll ichs sagen, sie ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte wirklich nicht in Erinnerung das frische Milch so nach "Kuh" oder "Heu" schmeckt, obwohl ich als Kind immer die Milch "direkt von der Kuh" getrunken haben wenn wir bei Verwandten waren die einen riesen Bauernhof haben.
Mich stört es nicht, ich muss mich glaub nur wieder an den Geschmack gewöhnen. Vor allem beim ersten Schluck denk ich sofort an Kuh und Heu, aber der Nachgeschmack ist sehr angenehm.
Das ausrahmen stört mich nicht, eher im Gegenteil.
Mein Mann aber mag die Milch nicht, jedenfalls nicht pur, ihm ist der Geschmack zu extrem.
Allerdings merkt man es nichtmehr wenn man die Milch z.B. in den Kaffee schüttet.
Also werden wir jetzt erstmal dabei bleiben.
Nur mit der Bestellmenge tu ich mich schwer.
Hab jetzt mal Dienstags 2 L Milch und 2 Joghurt und Freitag nochmal 2 L Milch und 1L Schkomilch (auf Wunsch meines Mannes).
Wir essen klar mehr Joghurt, aber allen Joghurt dort zu kaufen wäre einfach zu teuer.
War ein Testpaket einmal durch die Produktpalette.
Schokomilch schmeckt wie selbstgemachter Kakao, aber mein Mann fährt drauf ab.
Der Eiskaffee schmeckt wie dieses Eiskaffeepulver das es zu kaufen gibt.
Der Johurt war super lecker und es waren ganze Erdbeeren drin, die Fruchtmolke zu meiner großen Verwunderung auch.
Der "Frischkäse" ist eher ein Kräuterquark, trotzdem haben wir ihn schon fast verputzt da der echt lecker war.
Der Joghurt-Drink war auch super lecker.
Jetzt zur Milch, tja, wie soll ichs sagen, sie ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte wirklich nicht in Erinnerung das frische Milch so nach "Kuh" oder "Heu" schmeckt, obwohl ich als Kind immer die Milch "direkt von der Kuh" getrunken haben wenn wir bei Verwandten waren die einen riesen Bauernhof haben.
Mich stört es nicht, ich muss mich glaub nur wieder an den Geschmack gewöhnen. Vor allem beim ersten Schluck denk ich sofort an Kuh und Heu, aber der Nachgeschmack ist sehr angenehm.
Das ausrahmen stört mich nicht, eher im Gegenteil.
Mein Mann aber mag die Milch nicht, jedenfalls nicht pur, ihm ist der Geschmack zu extrem.
Allerdings merkt man es nichtmehr wenn man die Milch z.B. in den Kaffee schüttet.
Also werden wir jetzt erstmal dabei bleiben.
Nur mit der Bestellmenge tu ich mich schwer.
Hab jetzt mal Dienstags 2 L Milch und 2 Joghurt und Freitag nochmal 2 L Milch und 1L Schkomilch (auf Wunsch meines Mannes).
Wir essen klar mehr Joghurt, aber allen Joghurt dort zu kaufen wäre einfach zu teuer.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und