Tragetuch aus 100% Leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Zierbanane
SuT-Legende
Re: Tragetuch aus 100% Leinen

Beitrag von Zierbanane »

das tuch wirkt sehr dünn, aber neugierig macht es schon.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich kann es mir noch gut vorstellen, dass sich der Stoff schön weich an fühlt. Denn eine lange Stofffaser ist sehr angenehm im Griff.
Das mit dem Ausleihern könnte aber etwas stören. Bin also auch sehr auf die ersten Trageberichte gespannt. Vor allem, über einige Wochen oder Monate.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

noch ca. 35 min. - dann endet die auktion...ich bin neugierig,für was es verkauft wird... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

antje143 hat geschrieben:hallo,

noch ca. 35 min. - dann endet die auktion...ich bin neugierig,für was es verkauft wird... :)
jedenfalls unterm shoppreis.
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

na?
wer hat es sich geschnappt???
immerhin 10 weniger als im webshop ;-)

bin mal gespannt!
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

:) wird es noch jemand von hier probieren ?????

ich habe vom bieten die finger gelassen,weil meine eh schon bestellt sind... :)

ich melde mich nach erhalt mit bildern und "fühl-bericht" ;)
Bild
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

bin sehr!!! gespannt
vielleicht könntest du es ja auch mal komplett ausgebreitet fotografieren, damit man endlich mal einen eindruck vom gesamt-muster bekommt *liebguck*

lg
hawaii
Bild
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

ab0
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

heute schon kamen hier 2 der 100% leinen TT an... :)

ich will es eben wissen und habe eines mit leinwandwebung hier ( blau-braune streifen ) und eines mit der jaquardwebung
( türkis-grau )...

ich habe noch nie ein neues leinen TT in den händen gehabt-nur mein weiches DD rosenholz mit leinen...
und ich habe die bilder von struppi in erinnerung,wo sie den jim anthrazit/puder mit leinen gebunden gezeigt hat, und ihre beschreibung dazu... ;)

ich weiß jetzt was sie mit "bast-matte" gemeint hat...das jaquard-TT war beim auspacken schon sehr steif ( was bei leinen TT ja normal sein soll )- dann habe ich doch gleich den "härte-test" mit meiner großen ausprobiert ( sie ist 3,5 jahre und wiegt 21kg auf ca 1,10m länge !!! )...das gewicht war schon der hammer :shock: und dann das TT... :roll: ich habe extra "nur" den rucksack gebunden, doch habe ich 2 anläufe gebraucht um es hinzubekommen...

hier mal ein bild der TT nach dem auspacken:
linuschka türkis 1.JPG
hier ist gut zu sehen,das es sehr steif war

hier das tragebild:
linoschka türkis neu.JPG
besser hab ich es nicht hinbekommen :oops:

was mir aufgefallen ist,ist der wunderbare glanz bei beiden TT, sie schimmern wie seide und mal schauen,wie das nach dem trocknen ist ( sie hängen jetzt auf der leine - und morgen wird gebügelt !!! ) ...
und nach dem auseinander falten der TT roch es um mich herum wie auf einer frischen heuwiese... :lol: meine neuen TT bisher rochen immer etwas nach "fabrik"- doch hier war einfach eine sommerwiese mit heu angekommen... :)

jetzt noch ein paar bilder vom jaquard TT:
linoschka türkis3.JPG
linoschka türkis4.JPG
linoschka türkis5.JPG
das muster erinnert mich an irgendwas-aber ich finde keine worte dafür :roll: ich sehe ständig was anderes darin: mal nen baum,dann blumen u.s.w. :)

ich habe es auch von der länger her gemessen um zu schauen,wieviel es eingeht ( 5,27m )- die breite habe ich vergessen :oops: - zumindest vorm waschen...nach dem bügeln morgen kann ich die messen... :)
ich habe extra 60° genommen und eine niedrige schleuderzahl- und nun ist lufttrocknen angesagt...

ich habe ein paar unregelmäßigkeiten bei den fäden gesehen,aber ich denke,bei einem reinen naturprodukt kommt das vor- meine DD leinen TT hat auch welche... ;)
dann sind ein paar fadenschlaufen, gewesen,die ich aber morgen zurück ziehen werde um es beim probetragen nicht noch schlimmer zu machen...
es hat keinen mittelpunkt- doch das soll bei den nächsten dann anders werden...
die kanten sind doppelt umgeschlagen mit einer overlook vernäht- so kann das TT beidseitig getragen werden ( laut antwort auf meine frage deswegen )...

und das TT mit leinwandwebung fiel mir auf durch seine weichheit im direkten vergleich zum anderen TT...es hat auch einen seidenartigen glanz und fühlt sich dünn an...ich habe damit besser binden können- aber diesmal auch "nur" mit der größten tragepuppe ( die kids hatten keine lust mehr ;) ) ...auch der knoten ging super zu machen und nun warte ich auch hier auf das trocknen... :)
ich habe bisher nur 1 TT mit leinwandwebung von amazonas in den händen gehabt- das war sehr derb und fest...dies hier fühlte sich anders an...
ich würde es gerne auch meiner trageberaterin zu testen geben-weil mich die meinung interessiert ( doch da muß ich bis nach deren urlaub warten ) ...

hier noch dazu bilder:
linoschka blau-braun 1.JPG

linoschka blau-braun 3.JPG

linoschka blau-braun 4.JPG
linoschka blau-braun 5.JPG

linoschka blau-braun 6.JPG
mein erster eindruck- gut :) zumindest so gut,das ich es weiter probieren will...und ich werde es weich bekommen :)

bitte da noch ganz viele tips aus eurem erfahrungsschatz... :D
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Klingt sehr interessant. Bin auf weitere Berichte gespannt. :D
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“