rote überfärbte Manducas

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: rote überfärbte Manducas

Beitrag von Mamma Mia »

huschiwuschi123 hat geschrieben:Ja, das mit dem Chlor hab ich auch nicht so ganz verstanden......Immerhin weiß ja jeder was das ist, und dann für eine Babytrage...... :roll: Deswegen frage ich auch. Und zu den Farben: Da gibt es ja auch tolle von Ökono**.Damit finde ich das Färben in Ordnung.
Ich meinte auch nicht das Färben, sondern das ENTfärben, das in diesem Forum erschreckende Ausmaße angenommen hat.... Tut mir leid, dann hab ich in meinem Ärger grad mal die Falsche erwischt.... Aber ich hoffe trotzdem, dass ein paar Leute hier mal ein bißchen besser nachdenken....
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Schon vergessen :wink:
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

huschiwuschi123 hat geschrieben:Und zu den Farben: Da gibt es ja auch tolle von Ökono**.Damit finde ich das Färben in Ordnung.
Vorsicht: Nur weil irgendwo "Öko" draufsteht, ist es noch lange nicht umweltschonend... Man braucht zum Färben trotzdem Salze, Energie (Waschmaschine, warmes Wasser) und viel Wasser, und auch diese Farben müssen erstmal hergestellt werden, was Energie und Wasser kostet. Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, ob diese Farben wirklich besser sind.

Aber ich gestehe: ich färbe auch ein bisschen, versuche es aber selten zu halten... Entfärben kommt für mich allerdings nicht in Frage, wenn auch eher wegen Sorge um die Fasern. Im Labor haben wir viel mehr Chlor verwendet :roll: ...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
huschiwuschi123

Beitrag von huschiwuschi123 »

vrabec hat geschrieben:
huschiwuschi123 hat geschrieben:Und zu den Farben: Da gibt es ja auch tolle von Ökono**.Damit finde ich das Färben in Ordnung.
Vorsicht: Nur weil irgendwo "Öko" draufsteht, ist es noch lange nicht umweltschonend... Man braucht zum Färben trotzdem Salze, Energie (Waschmaschine, warmes Wasser) und viel Wasser, und auch diese Farben müssen erstmal hergestellt werden, was Energie und Wasser kostet. Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, ob diese Farben wirklich besser sind.

...
Ok, ich gestehe, darüber hab ich so gar nicht nachgedacht. Überhaupt passieren die meisten Sachen, weil man einfach nicht drüber nachdenkt. Und viele denken sich wahrscheinlich, warum ich? Warum soll ich mir Gedanken machen, macht doch sonst keiner! Aber genau das ist das. Ich erzähle meiner Großen auch, es gibt Mülleimer. "Warum, die anderen werfen doch auch alles so weg?" Meine Antwort dazu: Würde keiner Mülleimer benutzen, wie sähe es denn überall aus? Seit dem wird immer ein Mülleimer gesucht oder es wird mitgenommen. Nur so als Beispiel.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Bin ganz frisch hier angemeldet und möchte diesem Thread wieder etwas Leben einhauchen, das war nämlich im kompletten Web das einzige, was ich zum Färben einer roten Manduca gefunden habe :shock:

Also, hier meine ehemals rote Manduca gefärbt mit "Petrol". Was auf dem Bild leider nicht rüberkommt und mich selbst überrascht hat, die roten Nähte/Reißverschlüsse geben dem ganzen einen tollen Pepp und passen super dazu.
Ich habe lange gegrübelt ob ichs machen soll und nun ärgere ich mich fast schon, dass ichs nicht eher gemacht hab, denn das Ergebnis find ich richtig klasse :mrgreen:
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

:shock:
Wow, gefällt mir ja richtig, richtig gut!
Was für ne Farbe hast du benutzt? S*mpl*col?

LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Kate87

Beitrag von Kate87 »

Danke, bin auch total begeistert davon :wink:

Ja, ist Simplicol Echtfarbe.
Liebe Grüße von Kate
Minimaus (03/15)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

cooles Teilchen!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von poison*ivy »

Kate87 hat geschrieben:Danke, bin auch total begeistert davon :wink:

Ja, ist Simplicol Echtfarbe.
auf deinem avatar ist sie wohl noch rot :D
sieht schikk aus!
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
Kate87

Beitrag von Kate87 »

poison*ivy hat geschrieben: auf deinem avatar ist sie wohl noch rot :D
sieht schikk aus!
Hihi jaa da war sie leider noch rot, hab mich gestern erst getraut zu färben :roll: :wink:
Liebe Grüße von Kate
Minimaus (03/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“