Kohlgemüse

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 4984

Kohlgemüse

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

Hallo Ihr,

wir bekommen 5 Wochenlang von einem Freund jede Woche eine Gemüsekiste von einem demeter-Bauernhof. Und (leider) ist da immer sehr viel Kohlgemüse dabei. Welche Kohlarten sind denn nun besonders blähend?

Ich Stille meinen Sohn und finde es so schade, dass ich das meiste davon nicht essen darf.

Also, in der letzten Kiste war Spitzkohl, Kohlrabi und Blumekohl dabei. Blumenkohl gehört - glaube ich - nicht zu den blähenden Kohlarten, oder?

Gruß Nane
jusl
Jusl Almighty

Re: Kohlgemüse

Beitrag von jusl »

Ich Stille meinen Sohn und finde es so schade, dass ich das meiste davon nicht essen darf.[/quote]

Wer sagt denn das?!?
Welche Kohlarten sind denn nun besonders blähend
Es gibt keine per se "blähenden Gemüse". Bei manchen Menschen geht die Verdauung mancher Nahrungsmittel mit vermehrter Gasbildung im Darm einher - BLÄHUNGEN sind das aber nicht automatisch: nur wenn das Gas nicht rauskommt(!) (z.B. wege Schaumbildung, Bewegungsmangel usw.), DANN können schmerzhafte Blähungen entstehen.

Die allermeisten stillenden Mütter können, außer harten Drogen und zuviel Alkohol :lol: , alles zu sich nehmen, was sie mögen. Und die allermeisten Stillbabys reagieren überhaupt nicht auf die Nahrungsmittel, die ihre Mütter essen.

LG;
Julia
jusl
Jusl Almighty

Re: Kohlgemüse

Beitrag von jusl »

ooops - da ist mir beim Zitieren was durcheinander gerutscht :oops: :lol:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“