Ich werde gebissen... :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Ich werde gebissen... :-(

Beitrag von cher123blau »

Tim hat ja seit dem 09.6 einen Zahn und kurz drauf hat er auch seinen zweiten bekommen. Am Anfang hat er mich nur gebissen wenn er total müde war und nicht mehr hunger oder durst hatte sondern es nur noch zur Beruhigung brauchte. Ich nahm die Warze dann raus und sagte Aua und Nein! Das ging eine Weile so und dann hat er mich gar nicht mehr gebissen.

Seit gestern werde ich wieder gebissen. Und zwar nicht nur am Abend wenn er müde ist sondern immer öfter mal. Heute hat er mir gezeigt mit seinem klassischen "Echi Echi" und ich hab ihn andocken lassen und nach vielleicht 10 sekunden hat er versucht drauf rum zu kauen. Ich hab ihn dann meine Brust weggenommen und wieder Nein gesagt dann hat er geweint. Das ist jetzt glaub ich 4 oder 5 mal so hin und hergegangen,ich kann ihn nicht weinen lassen und er suchte die ganze Zeit danach. Ich hab ihm zwischen durch mal nen Schnuller gegeben aber das machte ihn noch wütender. Jetzt liegt er da und ist voll quenglig. Wenn ich hier fertig bin mit schreiben probiere ich es nochmal ihm was zu geben ich meine bei dem Wetter hat er ja durst und er darf ja nuckeln nur tut es sehr weh wenn er mich beißt.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Füchschen
alter SuT-Hase

Re: Ich werde gebissen... :-(

Beitrag von Füchschen »

Fütterst du denn schon zu? Vielleicht möchte er schon festes Essen essen. Probier es doch einfach mal mit nem Stück Gemüse oder Obst aus und schau wie er reagiert. Linus wollte mich nämlich auch immer beißen. Ich bin dann irgendwann mal auf die Idee gekommen ihm einfach ein Stück Gurke zu geben und siehe da es klappte.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Nein ich füttere noch nicht zu aber ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mit dem Gemüse Brei (Pastinake) Mittags anzufangen. Ich weiß nur noch nicht ob ich soll oder nicht. Er ist ja eingentlich noch voll klein und so habe ich angst das er sich an ner Gurke oder so ersticken könnte. Wie alt war denn dein Kind?
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

Ich habe es mit fünf Monaten angefangen (da hatte er seinen ersten Zahn und hat auch gebissen.)Du bist doch immer dabei wenn er was isst. Linus hat sich nie verschluckt. Am Anfang ist es ja auch eher ein nuckeln und kein Beißen.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Maus beisst immer wenn sie zahnt. Bei uns ist es immer nur eine kurze Phase. Wenn sie plötzlich wieder anfängt zu beissen weiß ich mittlerweile schon, dass ein neues Zähnchen am durchbrechen ist. Es hört dann von alleine wieder auf. Ist aber wirklich nervig und teils auch echt schmerzhaft.
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Marie beißt auch hin und wieder wenn sie nurnoch nuckelt. Da nehme ich ihr dann auch immer die BW weg und sage "nein". Wenn das nicht hilft bekommt sie einen kühlen Beißrin, das hilft dann zuverlässig. Ich glaube das machen fast alle Kinder so wenn sie zahnen. Also ich würde es nicht als Zeichen von Beikostreife sehen! Das Baby will schließlich nur ein wenig das Zahnfleisch entspannen und nicht ein Stück Brust essen. Wir sind schließlich keine Kanibalen!!! (und 4 oder 5 Monate finde ich echt ein bisschen früh für den ersten Brei)

LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Würde auch aufs Zahnen tippen. Sears empfiehlt bei Beißen übrigens, das Baby zu sich hinzuziehen, so dass die Nase an Deine Brust gepresst wird. Das ist für die Kleinen kurz unangenehm, weil sie einen (kurzen!!!) Moment keine Luft durch die Nase mehr bekommen, so lernen sie aber, dass Beißen mit der 'verstopften' Nase zu assoziieren. Hat bei uns gut geklappt, aber der Froschkönig beisst auch nur 'sanft', wenn überhaupt *zum Glück*.

Das laute 'Nein' könnte die Kleinen erschrecken (wie bei Dir ja schon passiert) und schlimmstenfalls in einen Stillstreik münden- schreibt zumindest Sears im 'Baby Book' - und das macht für mich auch irgendwie Sinn. Habe hier schon so oft gelesen, dass sowas passiert, wenn sich die Babies beim Stillen so richtig erschrecken.

Beissen würde ich übrigens auch eher nicht als Beikostreife ansehen :wink: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Ich sage ja ganz leise "nein" und nehme sie gleichzeitig von der Brust. Inzwischen habe ich auch da Gefühl, dass sie das versteht :)
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
gelumpe
ist gern hier dabei

Beitrag von gelumpe »

Meine Maus beisst immer wenn sie zahnt. Bei uns ist es immer nur eine kurze Phase. Wenn sie plötzlich wieder anfängt zu beissen weiß ich mittlerweile schon, dass ein neues Zähnchen am durchbrechen ist. Es hört dann von alleine wieder auf. Ist aber wirklich nervig und teils auch echt schmerzhaft.
So läuft´s bei uns auch...
Bild

:slürp* - SLURP NUCKEL SCHLABBER
Antworten

Zurück zu „Stillforum“