Ok, zum Marmelade kochen, nehm ich doch eher was olles wie nen Leo, den ich nachkaufen kann, wie jetzt was dolles aus Seide, aber eigentlich nehm ich alle
Eure liebsten Tücher - ein Gebrauchsgegenstand?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Eure liebsten Tücher - ein Gebrauchsgegenstand?
Also ich hab Autos zum fahren und Tücher zum tragen.
Ok, zum Marmelade kochen, nehm ich doch eher was olles wie nen Leo, den ich nachkaufen kann, wie jetzt was dolles aus Seide, aber eigentlich nehm ich alle
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wir schonen bis jetzt noch nichts, die Tücher sind zum leben da. Wenn eines abgenutzt sein sollte würde ich es wohl einfach als Erinnerung aufbewahren/zweckentfremden.
Da bin ich froh das ich keine so tollen und teuren Tücher habe sonst würde ich die wohl auch schonen.
Da bin ich froh das ich keine so tollen und teuren Tücher habe sonst würde ich die wohl auch schonen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich passe meine Tücher zwar immer der Situation (Bauernmarkt, Gartenfest...), dem Wetter (-10°, Hitze...) und meiner Kleidung an, aber ich habe kein Tuch, das ich nicht nutze, weil es zu gut/zu empfindlich oder sonst irgendwas wäre. Dafür sind sie zu schön und zu teuer. Im Gegenteil, wenn ich ein Tuch nicht oft genug nutze, dann überlege ich, wann ich es denn endlich mal richtig würdigen kann.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich habe ein Seidentuch, bei dem ich mich nicht recht traue, es zu benutzen
Weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es behalten möchte oder nicht... und weil wir grad ohnehin meistens im MT oder Onbu tragen... Aber davon abgesehen gilt auch bei mir: Tücher sind Gebrauchsgegenstände! Zwar muss ich mich bei besonders schicken Tüchern manchmal selbst dran erinnern, aber meistens klappts auch von selbst 
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
kja1985
Hallo,
meine Tücher waren Gebrauchsgegenstände. Trotzdem hab ich sie jetzt, nachdem wir sie nicht mehr brauchen alle gewaschen, gebügelt, liebevoll gefaltet und in eine extra schöne Kiste in meinen Kleiderschrank geräumt
meine Tücher waren Gebrauchsgegenstände. Trotzdem hab ich sie jetzt, nachdem wir sie nicht mehr brauchen alle gewaschen, gebügelt, liebevoll gefaltet und in eine extra schöne Kiste in meinen Kleiderschrank geräumt
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab nur eins aber auch wenn ich mehrere Hätte, würde ich sie überall nutzen. Schließlich ist es ja extra dafür gemacht worden.
Mich erinnerts ein bischen an meine Oma
die kauft sich ständig neue Kleidung und lässt sie dann im Schrank hängen, damit sie geschont wird. 
Mich erinnerts ein bischen an meine Oma
-
Mondenkind
- Forumsleitung
WAs mir noch eingefallen ist:
Wenn ich irgendwo hingehe, wo ich das Tuch unbeaufsichtigt lassen muß, zB Freibad, dann nehm ich halt kein Sondermodell, das es nicht mehr zu kaufen gibt, sondern eins, das es noch im regulären Programm gibt. Nicht, weil ich die weniger lieb habe, aber es ist dann halt leichter wieder zu beschaffen.
Ist aber zum Glück bisher nie was weggekommen.
Wenn ich irgendwo hingehe, wo ich das Tuch unbeaufsichtigt lassen muß, zB Freibad, dann nehm ich halt kein Sondermodell, das es nicht mehr zu kaufen gibt, sondern eins, das es noch im regulären Programm gibt. Nicht, weil ich die weniger lieb habe, aber es ist dann halt leichter wieder zu beschaffen.
Ist aber zum Glück bisher nie was weggekommen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich habe (noch
) kein besonders wertvolles/teures Tuch hier, aus Seide oder so.
Meine Tücher sind alle Gebrauchsgegenstände, da setz ich mich auch mal drauf am Badesee
War auch schon Picknickdecke, Wickelunterlage, ...
Meine Tücher sind alle Gebrauchsgegenstände, da setz ich mich auch mal drauf am Badesee
War auch schon Picknickdecke, Wickelunterlage, ...
- Nuala
- Power-SuTler
Seh ich ganz genau so.Patty hat geschrieben:Ich nutze alle, egal ob teuer und edel oder günstig und einfach, je nach Lust und Laune. Aber ich würde mir auch kien Auto für die Garage kaufen. Also für mich sind Tücher defintiv Gebrauchsgegenstände. Wobei ich soviele habe, dass sie selten gebraucht werden.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
laufradstar
- ist mit Leidenschaft dabei
ja das sehe ich genauso unsere tücher sind zum tragen drauf setzen wickeln schaukeln etc und nicht dafür in dert ecke zu liegen