Stoffwindeln für Erwachsene

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Isbel
Mod a.D.

Stoffwindeln für Erwachsene

Beitrag von Isbel »

Hallo

Ich wusste nicht so recht,ob ichs hier schreiben soll,aber ich spreche jetzt die an die einen ähnlichen Beruf haben wie ich und damit zu tun haben.Alle anderen dürfen auch was schreiben,wenn sie was darüber wissen

Also es geht darum,dass ich ja Altenpflegerin bin und seitdem ich Stoffies für meine Kleine benutze,denk ich auch öfters dran,ob es auch Stoffwindeln für alte und behinderte Menschen gibt.
Denn die alten Leuten bekommen immer diese Plastikdinger an und ich find sie einfach grauenvoll und will nie sowas anziehen müssen :oops:
Wir haben auch einen 18jährigen behinderten Jungen,der Windeln braucht und immer so wund ist.Ich wollte die Mutter schon drauf ansprechen,aber hätte keine Antwort gewusst,wenn sie mich danach gefragt hätte.

Hat jemand schon von sowas gehöRt?

Müssten die Windeln mehr Wasser aufnehmen können oder ist das im Verhältnis zur Grösse gleich?

und es spielt auch leider ein wesentlicher Aspekt der Familien mit.Wenn die nicht gewillt sind die Windeln zu waschen,kann man auch nichts machen :?

Aber wahrscheinlich ist wie bei vielem was alte Leute betrifft :(

Danke für eure Antwort ;O)
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Stoffwindeln für Erwachsene

Beitrag von Andrea »

Schau mal HIER Isbel.....ich denke Selbsthilfeverbände/Gruppen für Inkontinenz könnten hilfreich sein, ansonsten Apotheke (vielleicht gelten die ja auch als Medizinprodukte)..
Liebe Grüsse, Andrea
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Doch, sowas gibt es.....
guch mal hier: http://inkosafe.shop-011.de/inkosafe-s3 ... osen.html?
Gibts teilweise auch auf Rezept.

Im www findest Du sicher noch mehr...

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ey Danke, :knutsch

die Google Suche zu verwendet bin ich jetzt nicht gekommen :kopfklatsch
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Ey Danke, :knutsch

die Google Suche zu verwendet bin ich jetzt nicht gekommen :kopfklatsch
:knutsch
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

In GB verkauft Minki auch Stoffwindeln für Erwachsene: http://www.nappiesbyminki.co.uk --> schauen unter "continence care garments". Offenbar machen sie auf Wunsch auch Sonderanfertigungen.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke ,die sehen ja toll aus

Jim Nelson
Bess

Beitrag von Bess »

Ich bin mir gar nicht sicher wie ich Stoffwindeln bei Erwachsenen finden soll... Bin auch schon öfter mal um das Thema rumgeschichen und es wäre sicher super sowohl für die Menschen, die sie tragen als auch für die Umwelt. Aber ich weiß auch nicht... Wen ich ehrlich bin hätte ich nie und nimmer eine vollgemachte Windel von meiner Oma (die sie in den letzten Wochen vor ihrem Tod trgane mußte) waschen können so wie bei meinem Sohn. Irgendwie ist da schon der Mutterinstinkt, der den Ekel vermeidet denke ich.
Ich könnte auch keine Windel von meinem Mann oder meiner Mutter saubermachen, also Windelvlies ins Klo, Reste ausspülen und in die Tonne bzw. WaMa...
Sicher ist das blöd, aber ist leider so.

Bei Windeln haben wir ja alle kein Problem gebraucht zu kaufen und zu benutzen, aber z.B. bei Stoffbinden würd ich das nicht machen.
Interessantes Thema auf jeden Fall !
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

bess,ja da hast du wohl Recht :oops:

Jim Nelson
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Bess hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht sicher wie ich Stoffwindeln bei Erwachsenen finden soll... Bin auch schon öfter mal um das Thema rumgeschichen und es wäre sicher super sowohl für die Menschen, die sie tragen als auch für die Umwelt. Aber ich weiß auch nicht... Wen ich ehrlich bin hätte ich nie und nimmer eine vollgemachte Windel von meiner Oma (die sie in den letzten Wochen vor ihrem Tod trgane mußte) waschen können so wie bei meinem Sohn. Irgendwie ist da schon der Mutterinstinkt, der den Ekel vermeidet denke ich.
Ich könnte auch keine Windel von meinem Mann oder meiner Mutter saubermachen, also Windelvlies ins Klo, Reste ausspülen und in die Tonne bzw. WaMa...
Sicher ist das blöd, aber ist leider so.

Bei Windeln haben wir ja alle kein Problem gebraucht zu kaufen und zu benutzen, aber z.B. bei Stoffbinden würd ich das nicht machen.
Interessantes Thema auf jeden Fall !
hmmm... ich weiß nicht... also meine mutter konnte das. mein opa hat sich so oft vollgesch..... war ultrawund, sie hat alles gemacht und das obwohl sie noch nicht mal wirklich starke gefühle für ihn hatte, sie hat es nur gemacht weil er eben ihr vater war. ist vielleicht aber ein unterschied ob oma/opa oder mutter/vater. weiß nicht.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“