Vielleicht solltet ihr noch ein zusätzliches UF aufmachen in dem dann eben nur Mods antworten können, wen euch das so stört
An die Stillberaterinnen: stillen mit Vasospasmus
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
GwAMg
Re: An die Stillberaterinnen: stillen mit Vasospasmus
JA, aber es ist eben auch ein Forum zum Austausch! Und hey, hier geht es um Magnesiumsubstitution, nicht um ein verschreibungspflichtiges MEdikament bei einer Epilepsie z.B. (was anderes ist mir grad nicht eingefallen)
Vielleicht solltet ihr noch ein zusätzliches UF aufmachen in dem dann eben nur Mods antworten können, wen euch das so stört
-
GwAMg
Und jetzt jetzt hör ich auf hier mit OT!
Chrissi, ich wünsch dir, dass du einen Weg findest, mit dme du bald wieder, zumindest meistens, schmerzfrei stillen kannst
Chrissi, ich wünsch dir, dass du einen Weg findest, mit dme du bald wieder, zumindest meistens, schmerzfrei stillen kannst
-
jusl
- Jusl Almighty
Sorry, aber die Wirksamkeit, Risiken, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Präparaten hängt keineswegs mit der Verschreibungspflicht zusammen. Für uns Mods gilt in diesem Forum diese Regel gleichermaßen - soviel zum Thema UFana85 hat geschrieben:JA, aber es ist eben auch ein Forum zum Austausch! Und hey, hier geht es um Magnesiumsubstitution, nicht um ein verschreibungspflichtiges MEdikament bei einer Epilepsie z.B. (was anderes ist mir grad nicht eingefallen)
Austausch ja
LG;
Julia
-
Steffi_B
- gut eingelebt
Ein bisschen Mag futtern jajusl hat geschrieben:Eben DIES ist aber hier nur AnnahmeWer - als gesunder Mensch - ein bisschen Mg futtert, und ein bisschen Ca dazu, bei dem wird ganz bestimmt auch von BEIDEM etwas vom Körper aufgenommen (dies ist beim Eisen anders). Spezielle Situationen, etwa besondere med. Indikationen, die eine von allg. Empfehlungen abweichende Dosierung erfordern, können hier unter med. Laien nicht angemessen beraten werden.
Sorry, dass ich oben von Dosierung sprach, manchmal verleitet es einen

-
jusl
- Jusl Almighty
-
Steffi_B
- gut eingelebt
Hab mich vielleicht auch blöd ausgedrückt. Ich meinte, was ist bei euch schon Medikamentenempfehlung? Gehört Magnesium nicht dazu, aber die Verbindung Magnesiumoxid zB schon und wie ist es bei speziellen Vitaminen wie den bereits erwähnten B6-Vitaminen zB? Sorry, ich hoffe, es ist nicht zu blöd sowas zu fragen, hoffe nur, dass ich nicht bald wieder einen Fauxpas mir leiste 

-
jusl
- Jusl Almighty
Mach Dir mal keinen Kopp - wir sind hier alle auch nach Fauxpas ganz lieb
- jedenfalls: Nährstoffsupplemente zur symptomatischen Behandlung irgendwelcher Erkrankungen sind eindeutig Medikamentenempfehlungen, und insb. personalisierte Empfehlungen sind nicht erwünscht.
LG,
Julia
LG,
Julia
-
Steffi_B
- gut eingelebt
Ja, alles klar! Das habe ich zu dieser späten Stunde noch kapiert 

-
Captainsparrow
Erstmal danke an alle. (wollte auch keine Diskussion lostreten). Ich nehme jetzt einfach mal die Magnesiumtabletten weiter die ich in der SS wegen meiner schlimmen Beinkrämpfe und den vorzeitigen Wehen bekommen habe, einfach niedriger Dosiert. Calzium müsste ich von der Ernährung wohl gedeckt bekommen.
B-Vitamine musste ich in der SS eh nehmen wegen einer bestimmten Stoffwechselgeschichte, bei der man diese (B6 und B12und hohe Folsäuredosen substituieren muss. Hmm, wahrscheinlich hätt ich einfach diese Sachen weiternehmen sollen.....
, aber ich bin so blöd, dass ich immer nur in der SS ganz "brav" bin und zum Doc geh und meine Medis nehme, und danach um alles was nach Arzt klingt nen großen Bogen mache ........
B-Vitamine musste ich in der SS eh nehmen wegen einer bestimmten Stoffwechselgeschichte, bei der man diese (B6 und B12und hohe Folsäuredosen substituieren muss. Hmm, wahrscheinlich hätt ich einfach diese Sachen weiternehmen sollen.....
-
jusl
- Jusl Almighty
DAS ist ein wichtiger Punkt!Ich nehme jetzt einfach mal die Magnesiumtabletten weiter die ich in der SS wegen meiner schlimmen Beinkrämpfe und den vorzeitigen Wehen bekommen habe, einfach niedriger Dosiert.
LG,
Julia