Lieblingsstillpositon eurer Kleinen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kassandra
schreibt ganz schön oft

Lieblingsstillpositon eurer Kleinen?

Beitrag von kassandra »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie eure Krabbelkinder gerne stillen. Mein Söhnchen ist 1 Jahr alt und kann krabbeln und stehen und am liebsten stillt er auch in der Position. Entweder im Vierfüßler oder im stehen oder er lehnt sich so halb aufgerichtet an mich und dockt an. Das ist so süß. Wenn ich ihn in die Wiegeposition nehmen will und er mag das grad nicht,dann rollt er sich runter und trinkt im stehen. Ich könnt mich manchmal wegschmeissen. Nur wenn er müde ist, dann legt er sich gern neben mich oder auf mich drauf und dockt an.

Wie machen das eure Kleinen? :slürp*
Bild

Bild
rosenholz
Profi-SuTler

Re: Lieblingsstillpositon eurer Kleinen?

Beitrag von rosenholz »

tagsüber in der Wiegeposition, was anderes mag er nicht :wink:
und nachts im Liegen.
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Marie ist zwar noch recht klein, krabbelt und steht aber schon, daher gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu...
Am liebsten stillt sie immernoch wenn sie und Mama auf der Seite liegen. Falls das nicht geht, dann notfalls noch im sitzen. Die Wiegeposition nimmt sie nur hin, wenn sie wirklich müde ist...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Tagsüber meist auf meinem Schoß in Wiegeposition. So schmeißt sie sich grundsätzlich hin, wenn sie stillen möchte. Sie kommt angekrabbelt, zupft an meinem Bein, lässt sich hochheben und schmeißt sich dann zurück.
Abends beim Einschlafstillen im Bett artet das Stillen auch schon mal in eine Turnstunde aus. Da wird sich hin und her und umgedreht und manchmal würde sie am liebsten mit Brustwarze im Mund wegkrabbeln. Habe ihr schon gesagt, dass sie dafür einen Schnuller bräuchte :lol: Manchmal krabbelt sie weg und wieder zurück um dann im Vierfüßler anzudocken.
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Heggs hat geschrieben: manchmal würde sie am liebsten mit Brustwarze im Mund wegkrabbeln. Habe ihr schon gesagt, dass sie dafür einen Schnuller bräuchte :lol:
Das kenn ich auch. Ich glaub ich bräuchte auch so eine abnehmbare Brust. Überhaupt hab ich manchmal das Empfinden, mein Kleiner sähe es gern, wenn ich mindestens 10 Brüste hätte. Alle zum ausprobieren und anschlabbern. Aber wie sähe das denn aus. :shock:
Bild

Bild
zobelchen81
ist gern hier dabei

Beitrag von zobelchen81 »

Also Nora stillt am liebsten im Liegen. Entweder ganz dicht an mich ran gekuschelt oder aber sie stützt sich auf ihre Unterame und liegt dann auf meiner Brust.

Julina mag es am liebsten in der Wiegenhaltung.

Wenn ich beide gleichzeitig stille, dann entweder in der Footballhaltung oder eben ich liege flach auf dem Rücken und beide können sich von oben abstützen. Machen wir morgends meistens im Bett, denn dann können wir noch schön kuscheln.

Gruß Sabrina
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

nein keine Lieblingsposition hier, hauptsache es gibt Milch! :)
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Im Arm in der Wiegehaltung. Beim Einschlafstillen abends auch liegend im Bett. :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

seit er stehen kann auf jeden fall im stehen! kommt zu mir gekrabbelt, ich sitz im sessel, zieht sich an mir hoch und presst sein gesicht an mich. auspacken, losstillen, glücklich sein. ich liebe es!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

:shock: dein Kleiner STEHT schon?? :shock: Das macht unserer erst seit kurzem... :shock:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“