Rumparooz wirklich soooo klein?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Rumparooz wirklich soooo klein?

Beitrag von Andrea »

Schöne Rump :D

Was ist denn da alles reingestopft an Einlagen? Oder wirkt das nur so wuchtig weil der Kleine erst 4 Monate ist?
Süß ürbrigens der Kleine 8)
Liebe Grüsse, Andrea
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ach ist der kleine süss, im ersten moment dacht ich da liegt meiner :shock:
das vergleichsbild zur fuzzi find ich gut, ich benutz auch die fuzzis in M und die passen super
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Na, das sind ja mal stramme Schenkelchen... :lol: So sahen wir mit 4-5 Monaten auch aus! Und hätten da wahrscheinlich auch schon die größte Einstellung gebraucht - wenn wir schon Stoffis gehabt hätten :wink: .
Ich denke, daß die Kiddies ja nicht synchron wachsen, sondern ihre Proportionen immer mal verändern! Jetzt mit 14 Monaten sind wir glaube ich auch wieder schlanker um die Hüfte rum als vor nem Jahr und die Beinchen auch nicht mehr so speckig!
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

Andrea hat geschrieben:Schöne Rump :D

Was ist denn da alles reingestopft an Einlagen? Oder wirkt das nur so wuchtig weil der Kleine erst 4 Monate ist?
Süß ürbrigens der Kleine 8)
:D Danke!
ich hab jetzt mal nur die eine Einlage von der Zusammenknöpfbaren reingestopft (die längere)
chaosmami hat geschrieben:ach ist der kleine süss, im ersten moment dacht ich da liegt meiner :shock:
das vergleichsbild zur fuzzi find ich gut, ich benutz auch die fuzzis in M und die passen super
auch danke! :wink: stimmt, auf deinem Avatar sieht er echt ähnlich aus! Ja, die Fuzzis passen hier auch super...
ennasu hat geschrieben:Na, das sind ja mal stramme Schenkelchen... :lol: So sahen wir mit 4-5 Monaten auch aus! Und hätten da wahrscheinlich auch schon die größte Einstellung gebraucht - wenn wir schon Stoffis gehabt hätten :wink: .
Ich denke, daß die Kiddies ja nicht synchron wachsen, sondern ihre Proportionen immer mal verändern! Jetzt mit 14 Monaten sind wir glaube ich auch wieder schlanker um die Hüfte rum als vor nem Jahr und die Beinchen auch nicht mehr so speckig!
das hab ich auch schon gelesen, dass kind und windel mal mehr und mal weniger gut zusammenpassen, dann kann ich ja noch hoffnung haben, find die sonst ja echt klasse...

also denkt ihr eher nicht, dass ich sie zu heiss gewaschen habe?
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

nee, zu heiss gewaschen glaub ich ganz sicher nicht :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

chaosmami hat geschrieben:nee, zu heiss gewaschen glaub ich ganz sicher nicht :wink:
*puh* das beruhigt mich jetzt erstmal echt!

ich hätt sie vielleicht nicht zusammen mit der Happy Heiny bestellen sollen, die find ich nämlich riiiiesig... :mrgreen:
Grüßle
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

@bumba:

Die Rump ist anders geschnitten als z.B. Fuzzi. Sie ist wesentlich mehr gerafft in der Länge und das Material ist dehnbar. Also keine Paknik, meinem 14,5 kg Kind passt sie noch locker in der größten Einstellung und das wird auch noch eine Weile so bleiben. :-)

lg
Birgit
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Yepp wollt ich auch gerade sagen die Rump lässt sich noch ganz schön in die Länge ziehen...
Meinem 18mon. und 12kg Spargel passt sie auch und er hat die sogar noch nen Knopf enger :oops:
Aber die Kids strecken sich halt irgendwann auch wieder, und ne onesize muß ja auch irgendwie so gemacht sein das sie von klein bis groß gut passt...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

ok, vielen Dank für eure Hilfe! Ich denk dann dürfen sogar noch ein oder zwei hier einziehen :mrgreen:
Grüßle
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Finde die Fuzzis M zwar auch größer, aber die machen eben auch einen größeren Windelpopo. Wir haben die Rumps (mit Monstern, so süss :wink: ) noch einmal geknöpft (3. Knopfreihe), und mein Kobold hier ist auch recht speckig.
Manchmal denke ich, ich kriege sie so nicht dran, aber wenn die Knöpfe erstmal zu sind, drückt nichts, die Windel passt super und wir brauchen doch noch nicht die größte Einstellung - nur das Anziehen ist manchmal etwas, naja, fummelig (vor allem wenn der Herr noch dabei strampelt).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“