Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von 2bengels »

*räusper*

:bart:

LG
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ja,es geht auch ohne Rollsaum,sieht dann so aus wie der untere

Bild

allerdings ist er etwas instabiler :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
arwen

Beitrag von arwen »

Mal zum Nähen und Verkaufen: Habt ihr gelesen, was die Erfinderin der Tasche dazu geschrieben hat?
Please note: This pattern is intended to enable babywearers to make my bags for themselves or their friends and family, absolutely not for sale. I put a lot of time and effort into coming up with this design, which as far as I know is completely new, so I'll be pretty heartbroken if I find that somebody has pinched it!
Klar könnt ihr argumentieren, dass alle hier im Forum Freunde sind, aber ich finde, es klingt für mich schon grenzwertig, wenn hier wiederholt steht, dass ihr gerade keine Lust zum Nähen von noch mehr Onbags habt oder ähnliche Kommentare.

Tut mir leid, wenn ich jetzt als Spielverderberin dastehe, aber mein Verständnis von Fairness gegenüber der Onbag-Erfinderin ist halt, dass es nicht ok ist, Taschen für den Verkauf - auch hier im Forum - zu nähen. Schließlich ist es ja genauso gut möglich, die originalen Taschen online zu kaufen.

Das musste ich mal loswerden. Seht es als Denkanstoß. Ich meine es nicht persönlich und möchte keineswegs einzelne Personen runtermachen (ich kenne euch ja auch gar nicht wirklich).
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Natürlich weiss ich das und die paar die ich genäht habe,waren wirklich für Freunde oder gegen etwas getauscht.

und genau deshalb mach ich auch keine mehr.

Die Erfinderin näht halt nicht auf Wunsch und bei mir haben sie alle alles selbst aussuchen und bestimmen dürfen.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Arwen, ich finde, du hast vollkommen recht, das hier nochmals anzusprechen.
Vielleicht ist einem ja auch nicht bewusst, dass der Schnitt für den Eigengebrauch zu verwenden ist.
Ich finde, du bist überhaupt keine Spielverderberin.

Von anderen, die ihre Schnitte online gestellt haben, weiß ich z.B. auch, dass sie sich sogar selbst zu Wort gemeldet haben, als in einem Fred zu lesen war, dass dieses gerade genähte Modell zu haben wäre (z.B. war das bei dem Wickeltäschchen von Kati (=feinesstöffchen) so)
Und ich finde, man sollte sich auch daran halten, sonst kommt es nachher soweit, dass keiner mehr Lust hat, ein paar Schnitte gratis online zu stellen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
arwen

Beitrag von arwen »

IsbelmitCundN hat geschrieben: Die Erfinderin näht halt nicht auf Wunsch und bei mir haben sie alle alles selbst aussuchen und bestimmen dürfen.
Soweit ich weiß, gibt es offizielle "custom onbags": http://onbag.co.uk/2008/11/custom-bags- ... iting-list. Ist halt nur mit Wartezeit verbunden. Und ihr müsst die Näherin höchstwahrscheinlich auf Englisch kontaktieren.
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Ich weiß auch das das Schnittmuster nicht zum Verkauf freigegeben ist. Deswegen tausche ich auch lieber eine Tasche. Bei den anderen habe ich eigentlich nur den Materialpreis plus Versand verlangt.

Danke aber das du nochmal darauf hingewiesen hast.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Meine ist fertig :D : einmal Modell Baby aus blauem Cord, Ikea- Fabler- Futter und bunten Katzen. War ein ziemliches Stück Arbeit ohne so ´nen schönen Nähfuß für den Rollsaum; darum hat nur der Träger einen handgemachten Rollsaum, die einzelnen Teile habe ich dann alle mit 2 bis 3 parallelen normalen Nähten aneinandergenäht.
SuT 123.jpg
Danke für Eure Tipps, besonders IsbelmitCundN. :bravo

LG
fraulangstrumpf
hat viel zu erzählen

Beitrag von fraulangstrumpf »

sehr schoen ist die geworden! vor allem der katzenstoff hats mir angetan! :-)
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Danke- ja, der Katzenstoff ist echt schick!

LG
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“