An der Wand einklemmen traue ich mich nicht. Hat noch jemand einen Tip für mich? Läßt er dann vielleicht wenn er älter wird?
Probleme beim Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Probleme beim Rucksack
Irgendwie überlege ich, ob ich den Rucksack jemals hinkriege. Bis auf den Rücken bekomme ich den Schatz, aber wenn ich das Tuch dann festziehen möchte nimmt er die Beine zusammen und klettert mir den Rücken rauf
.
An der Wand einklemmen traue ich mich nicht. Hat noch jemand einen Tip für mich? Läßt er dann vielleicht wenn er älter wird?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
-
sabaraba
- hat viel zu erzählen
Re: Probleme beim Rucksack
Hallo Andrea,
ich versuche es mal:
Wie stehst du da beim Festziehen? Eher nach vornegebeugt? Das könnte deinen Kleinen animieren auf dir rumzuturnen oder dir eben den Rücken hockzuklettern. Achte dich mal auf deine Haltung beim Festziehen und verzuche Kerzengerade zu stehen und nur den Po hinten rauszustrecken. Nur Mut, der Kleine bleibt sicher im Tuch auch wenn du gerade stehst.
Das mit der Wand funktionierte anfangs bei meiner Kleinen wunderbar. Einklemmen klingt ja recht brutal aber es ist eher so, dass du seinen Po an der Wand anlehnst damit er weniger herumzappeln kann. Mir gab es auch ein Gefühl der Sicherheit beim festziehen. Versuchs doch mal.
Sonst kommt mir momentan nicht mehr in den Sinn... ob das besser wird wenn er älter ist, weiss ich nicht. Doch vielleicht wird es anders, wenn der Kleine weiss was kommt wenn er mit Tuch auf Mamas Rücken kommt und wird ruhiger. Mittlerweile kuschelt sich meine Kleine an mich ran wenn ich festziehe. Das war aber auch nicht von anfang an so.
Ich wünsche dir Mut und Spass beim Üben. Wenn du bereit bist kriegst du das auch hin, da bin ich mir sicher!
ich versuche es mal:
Wie stehst du da beim Festziehen? Eher nach vornegebeugt? Das könnte deinen Kleinen animieren auf dir rumzuturnen oder dir eben den Rücken hockzuklettern. Achte dich mal auf deine Haltung beim Festziehen und verzuche Kerzengerade zu stehen und nur den Po hinten rauszustrecken. Nur Mut, der Kleine bleibt sicher im Tuch auch wenn du gerade stehst.
Das mit der Wand funktionierte anfangs bei meiner Kleinen wunderbar. Einklemmen klingt ja recht brutal aber es ist eher so, dass du seinen Po an der Wand anlehnst damit er weniger herumzappeln kann. Mir gab es auch ein Gefühl der Sicherheit beim festziehen. Versuchs doch mal.
Sonst kommt mir momentan nicht mehr in den Sinn... ob das besser wird wenn er älter ist, weiss ich nicht. Doch vielleicht wird es anders, wenn der Kleine weiss was kommt wenn er mit Tuch auf Mamas Rücken kommt und wird ruhiger. Mittlerweile kuschelt sich meine Kleine an mich ran wenn ich festziehe. Das war aber auch nicht von anfang an so.
Ich wünsche dir Mut und Spass beim Üben. Wenn du bereit bist kriegst du das auch hin, da bin ich mir sicher!
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Nur ganz schnell da schon spät...
Wichtig ist, dass du gerade stehst. Denn ein gebeugter Rücken lädt ja direkt zum Raufkrabbeln ein!
Und wenn du dich das nicht traust, dann setz dich gerade auf die Bettkante.
Mir hilft es, erst sofort die Kanten festzuziehen. Also gleich mal die STränge straff gefasst, und dann erst die Unterkanten und dann die Oberkanten festziehen. So hab ich den Krabbler so weit fixiert, dass ich mich daran machen kann, in aller Ruhe STrähnchenweise festzuziehen und zu binden.
Es gibt Tage, da ziehe ich erst mal nichts fest, weil ich keine Gelegenheit dazu habe. Ich muss so schnell als Möglich, bevor der kleine Käfer auf und davon gekrabbelt ist, die Stränge einfach so wie sie sind packen, und binden, ohne irgendwas festzuziehen. Dann hocke ich in aller Ruhe an, so gut es geht. Und während ich dann in der Wohnung spazierengehe, und dabei dem Kleinen vieles erzähle, öffne ich den Knoten wieder und ziehe noch strähnchenweise fest. Er ist dann abgelenkt und merkt nicht, dass ich immer noch am einbinden bin
Wichtig ist, dass du gerade stehst. Denn ein gebeugter Rücken lädt ja direkt zum Raufkrabbeln ein!
Mir hilft es, erst sofort die Kanten festzuziehen. Also gleich mal die STränge straff gefasst, und dann erst die Unterkanten und dann die Oberkanten festziehen. So hab ich den Krabbler so weit fixiert, dass ich mich daran machen kann, in aller Ruhe STrähnchenweise festzuziehen und zu binden.
Es gibt Tage, da ziehe ich erst mal nichts fest, weil ich keine Gelegenheit dazu habe. Ich muss so schnell als Möglich, bevor der kleine Käfer auf und davon gekrabbelt ist, die Stränge einfach so wie sie sind packen, und binden, ohne irgendwas festzuziehen. Dann hocke ich in aller Ruhe an, so gut es geht. Und während ich dann in der Wohnung spazierengehe, und dabei dem Kleinen vieles erzähle, öffne ich den Knoten wieder und ziehe noch strähnchenweise fest. Er ist dann abgelenkt und merkt nicht, dass ich immer noch am einbinden bin
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
hanna01
Ich beuge mich immer sehr weit nach vorne. Wäre ja klasse wenn es funktionieren sollte, wenn ich mich grader hinstelle. Mit dem Ausprobieren warte ich aber bis mein Mann mal Zeit hat sich als Sicherung hinter mich zu stellen. Ich melde mich aber wieder und sage wie es geklappt hat. Danke für eure Tipps.
Viele Grüße,
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo Hanna,
es ist ja kein "Einklemmen", mehr ein Verhindern, daß er sich gleich wieder alles hochstrampelt. Dein Po berührt die Wand und seiner.
Kennst Du mein Video dazu? KLICK
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße Alex
es ist ja kein "Einklemmen", mehr ein Verhindern, daß er sich gleich wieder alles hochstrampelt. Dein Po berührt die Wand und seiner.
Kennst Du mein Video dazu? KLICK
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- elox242
Bzgl. festziehen und in der Wohnung nebenbei herumspazieren hätt ich mal ne Frage..... wie macht ihr das beim Rucksack?
Beim Känguru mach ich das ja auch, da hab ich die eine Tuchbahn bzw. beide ja schon vorne in den Händen und kann dann strähnchenweise festziehen.
Beim Rucksack klemm ich ja immer die Tuchbahn, die ich später festziehe zwischen die Beine - wie soll ich denn da noch herumlaufen? *grübel*
so ein bissl watscheln *lach*?
Wie macht ihr das?
Beim Känguru mach ich das ja auch, da hab ich die eine Tuchbahn bzw. beide ja schon vorne in den Händen und kann dann strähnchenweise festziehen.
Beim Rucksack klemm ich ja immer die Tuchbahn, die ich später festziehe zwischen die Beine - wie soll ich denn da noch herumlaufen? *grübel*
so ein bissl watscheln *lach*?
Wie macht ihr das?
-
sabaraba
- hat viel zu erzählen
Hmmm.... jetzt hab ich grad mal etwas Mühe, mir das ganze herumgewatschel
vorzustellen.
Also ich klemme mir die Tuchbahnen nur ganz zu Beginn zwischen die Beine, um das Tuch bzw. den Tuchbeutel zwischen Kind und meinen Rücken zu schieben. Zum festziehen danach, halte ich beide Stränge von mir weg und leicht nach unten (versteht man das?) So ziehe ich Strähnchenweise fest, zuerst den einen Strang und danach den anderen. Mit der Hand, welche nicht festzieht, halte ich das festgezogene stramm. Da hab ich nix mehr zwischen den Beinen und könnte darum auch gut damit gerumlaufen.
Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht noch mehr verwirrt...
Also ich klemme mir die Tuchbahnen nur ganz zu Beginn zwischen die Beine, um das Tuch bzw. den Tuchbeutel zwischen Kind und meinen Rücken zu schieben. Zum festziehen danach, halte ich beide Stränge von mir weg und leicht nach unten (versteht man das?) So ziehe ich Strähnchenweise fest, zuerst den einen Strang und danach den anderen. Mit der Hand, welche nicht festzieht, halte ich das festgezogene stramm. Da hab ich nix mehr zwischen den Beinen und könnte darum auch gut damit gerumlaufen.
Hoffentlich hab ich dich jetzt nicht noch mehr verwirrt...
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Genau, einer Hand den einen Strang halten, mit der anderen den andern Strang strähnchenweise festziehen und das festgezogene in die erste Hand geben. Da klemme ich mir nix zwischen die Beine!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- elox242
Na dann werd ich das doch mal versuchen, wenn ich den Beutel geformt habe, dann also sofort die Stränge in die Hand und nicht mehr zwischen den Beinen klemmen - richtig? Und dann "normal" laufen, hin u. her wackeln ohne zu watscheln 
Da bin ich mal gespannt ob mir mein Kleiner wirklich am Rücken bleibt....
Da bin ich mal gespannt ob mir mein Kleiner wirklich am Rücken bleibt....
-
Luema
- alter SuT-Hase
Richtig
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein