Ist das ein Zeichen, dass er auf den Rücken will?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Ist das ein Zeichen, dass er auf den Rücken will?!

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Neuerdings überstreckt sich Noah beim Tragen sehr. Er wirft den Kopf nach hinten, um besser sehen zu können, schaut sich dabei ganz gespannt um - wenn er müde ist oder einschläft, kuschelt er sich wieder an.

Heißt das für uns jetzt, wir sollen ihn langsam auf dem Rücken tragen!? :( :?

Gruß
asu
sabaraba
hat viel zu erzählen

Re: Ist das ein Zeichen, dass er auf den Rücken will?!

Beitrag von sabaraba »

Hallo asu,

ja ich würde auf alle Fälle das Tragen auf dem Rücken ausprobieren. Vom Alter deines Sprösslings her ist es sowieso ideal auf den Rücken zu wechseln, damit Noah Erfahrungen in richtiger Bewegungsrichtung machen kann.

In dem Sinne, viel Spass beim Rückentragen :) .
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Hat sich bei uns exakt in dem Alter exakt so geäußert. :wink: Nichts wie rauf aufn Rücken! :D
LG von Alex

BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ja, ich denke auch, dass du die Zeichen sehr wohl richtig deutest! Hast du übrigens schon mal Hüfttrageweisen, beispielsweise das Hüftkänguruh ausprobiert? Diese schätze ich sehr, wenn ich meinen Kleinen sehen möchte und er dennoch in "Fahrtrichtung" schauen will. Sobald er müde wird kann er sich da auch gut ankuscheln.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Das kann ich doch auch mit dem Sling machen, oder!? Ist vom Prinzip ähnlich, oder?! Ich bin sicher, die Rückentrage werden wir eine Weile üben müssen (meine Trageberaterin erinnert sich sicherlich *haha*) :wink:

Eigentlich genieße ich es total ihn zu beobachten, wie er die Welt erkundet, ich küsse ihn soooo gern auf den Nasenrücken (ich küsse ihn eh viel) - und jetzt hört das alles erstmal auf?! Naja, ich werd sicherlich auch noch viel vorn tragen (gerade wenn er eh schläft)

Gruß
asu
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

wollt ich gerade vorschlagen :wink: ...und du hast ihn verzockt. soll ich einen mitbringen? habe allerdings nur einen mit scherenfaltung da. die anderen sind beim nähen.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Danke, das is lieb - ich hab mir grad einen erkruschelt - wird sicherlich in ein paar Tagen (ne starke Woche oder so) da sein schätz ich. Ansonsten kann ich's ja mal mit dem MT auf dem Rücken versuchen (allerdings haben wir absichtlich EXTREM lange Schultergurte bestellt und wo pack ich die jetzt hin?!)

Übrigens lässt er sich wieder in den Sling binden *tanz* Hatte kurz einen hier zum testen :mrgreen: Allerdings finde ich das nicht gaaaanz so bequem - also für "mal kurz mit dem Hund raus" ist das ok.

Bin ich jetzt komisch, weil mich das traurig macht?! :cry:
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

was war es für eine faltung? war er gerafft? hast du gekippt? wir können ja mal schauen an was es liegt.
glg jackie
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja der war gerafft (DAS fand ich bequem) und ich hab ihn auch gekippt. Nur muss ich mir wohl abgewöhnen, beim Tragen meine Hüfte rauszustrecken!? Vielleicht ein Reflex?! Musste meine Körperhaltung ein paar mal korrigieren - aber das klappt auch sicherlich - ich schick dir gleich mal ein Foto wie das aussah
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

mhm, fing bei uns auch so um die zeit an.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“