Wo gibts hier Puppenhaar-Wolle?

Moderator: Marla84

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Wo gibts hier Puppenhaar-Wolle?

Beitrag von Jula82 »

Weiß das jemand? Also einen gut sortierten Woll- oder Bastelladen. In dem großen in Steglitz war ich schon, irgendwie hab ich da nix passendes gefunden...
Am besten irgendwo hier in der Nähe bzw. schnell zu erreichen. (Und nicht unbedingt am Ku`damm. *schwitz*)
Bestimmt gibts sowas in Prenzlberg, oder?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: Wo gibts hier Puppenhaar-Wolle?

Beitrag von LucieLu »

es gibt da auch noch das Kreativkaufhaus http://www.edelhoff-kreativkaufhaus.de/ (S-Bhf Storkowerstr./RingBahn) - die haben alles mögliche, aber manchmal auch nicht unbedingt das was man sucht... vielleicht vorher anrufen und fragen.
LG
Andrea

Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Frag doch mal in einer Puppenklinik nach, ob die sowas verkaufen oder woher die ihre Wolle beziehen :wink: Link
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Ah, super! Danke für die Tips!
Ich werde dann mal schauen, welches hier die nächsten "Ansprechpartner" sind und mich dann mal umsehen. Habe auch noch ein großes (schien zumindest auf der HP so) Wollgeschäft in der Kantstr. ausfindig gemacht. Irgendwo werd ich sicher schöne Haare finden. Ich bin da etwas anspruchsvoll, weil ich rot will, aber auch nicht "zu rot". 8)
Im Moment fahren ja die S-Bahnen so besch... Vielleicht düse ich mal mit dem Fahrrad los.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
hustenpastille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hustenpastille »

In Steglitz gibt es die aber ;-)

Einmal in werken-spielen-basteln und einmal in einem kleinen gut sortierten Bastelladen in der Lepsiusstraße (wo ich meine Puppenhaarwolle herhabe, die ich nicht benutze :roll: )
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Ja, im Werken-Spielen-Dingsbums war ich schon. Da hab ich Füllwatte, Stick- und Abbindegarn bekommen. Haarwolle hatten sie da nicht mehr so viele verschiedene da, war wohl zeimlich viel alle. Wahrscheinlich haben sie jetzt neue, Steglitz ist aber nicht ganz so nah von hier. Würde eher was näheres suchen und nur im "Notfall" nochmal nach Steglitz düsen. (Vor allem fällt mir in dem Laden immer extrem auf, was ich noch alles dringend brauche. :roll: )
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
hustenpastille

Jula82 hat geschrieben:Vor allem fällt mir in dem Laden immer extrem auf, was ich noch alles dringend brauche. :roll: )

Ja, nicht nur was ich dringend brauche sondern auch was ich ja schon IMMER mal ausprobieren wollte :lol: Wenn ich mit einem "ich will doch nur mal gucken" den Laden betrete guckt mein Mann schon so --> :roll: :shock:

Wo wohnst du denn? In welchem bezirk?
Jula82

Beitrag von Jula82 »

hustenpastille hat geschrieben:Wenn ich mit einem "ich will doch nur mal gucken" den Laden betrete guckt mein Mann schon so --> :roll: :shock:
Er weiß wohl nicht, dass es da auch Modellbau-Sachen gibt! Das wollte doch eigentlich jeder Mann schonmal ausprobieren. :lol:
hustenpastille hat geschrieben:Wo wohnst du denn? In welchem bezirk?
In Süd Moabit. So Hauptbahnhof/Kanzlergarten in der Ecke.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
hustenpastille

Jula82 hat geschrieben:Er weiß wohl nicht, dass es da auch Modellbau-Sachen gibt! Das wollte doch eigentlich jeder Mann schonmal ausprobieren. :lol:

Mein Mann hat zwei linke Hände und daran sind NUR Daumen. Der ist handwerklich dermaßen unbegabt das tut schon soooo weh. Ich habe ihm mal erlaubt das LETZTE Puzzleteil ins Puzzle einzufügen. Es gab nur ein Teil... und ein Loch... und er setzt es FALSCHrum ein :-O Und dann dreht er es und... setzt es WIEDER falschrum ein. Nein... Beim Modellbau würde er sich das Teil nur an die Stirn kleben. Das könnte ich gar nicht verantworten :D

Er kommt dann mit in den Laden und rennt hiter dem Kind her während ich überlege ob ich nicht ein Puppenhaus SELBER bauen will :D (was ich wirklich gerne machen würde!)

Nähst du Puppen selber? Kannst du das gut? Kann ich bei dir in Lehre gehen? :oops:
Jula82

Beitrag von Jula82 »

hustenpastille hat geschrieben: Nähst du Puppen selber? Kannst du das gut? Kann ich bei dir in Lehre gehen? :oops:
Ich mache das zum ersten mal. Habe mir dieses Buch geholt und hab jetzt alle Teile nach der Anleitung zusammengenäht und bin am Ausstopfen. Ich glaube, dass die schwierigsten Sachen noch kommen. z.B. das Gesicht so hinkriegen dass es einigermaßen wie ein Gesicht aussieht. :lol: Wenn ich fertig bin, zeige ich dir ein Bild (wenn ich ich nicht zu sehr schäme oder schon früher aufgebe), dann kannst du selbst entscheiden, ob du das von mir lernen willst.
Habe heute übrigens Haare bekommen: im Wollgeschäft in Charlottenburg. Die Verkäuferin war sehr kompetent und hat mir von der klassischen Mohair-Wolle abgeraten bei so einem kleinen Kind, weil die fusselt. Jetzt habe ich Ökobaumwolle, die auch noch wesentlich günstiger war und ganz unbedenklich ist. Ist zwar viel dunkler, als ichs ursprünglich wollte, dafür aber ein ziemlich geiler Farbton.
Liebe Grüße
Julia

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“