Ittis-Nutzer - ein paar Fragen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Ittis-Nutzer - ein paar Fragen

Beitrag von jeannex »

Ich hab hier eine SiO und ne AIO, hab heute beide probiert.
Die SiO hat ja eine normale und eine dreifach gefaltete, die AiO eine normale und einen eingearbeiteten Saugkern.

1. Welche findet Ihr besser, und warum?
2. Nutzt Ihr die nur mit diesen Einlagen? (Bei der SiO wars ok, aber die Motte hat heftig gepullert, da war sie fast durch, die AiO ist ausgelaufen nach 2 Std.ohne viel pullern)
Ich denke mal, wir bräuchten auf alle fälle für die AiO ne zusätzliche Einlage. :roll:

Ansonsten paßformmäßig find ich sie einfach toll.

3. Färben die farbigen (hab ne rote und ne Tiger) ab? Kann die rote mit zur hellen Windelwäsche? Oder lieber seperat zur Buntwäsche?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Ittis-Nutzer - ein paar Fragen

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wir haben auch jeweils eine und ich find die SIO besser.Die hält länger durch und ich finde sie paßt Anna auch irgendwie besser als die AIO. Ich besitze bisher nur 6 Windeln und die wasche ich alle zusammen, da hat noch nix abgefärbt.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Peanut

Beitrag von Peanut »

Wir haben nur die AIO
und ich find die klasse!
Passt perfekt, hält lange dicht und saugt total gut!
Hab noch einen bestellt :D

hab auch die rote und war mir auch unsicher wegen abfärben.
Meine hat aber cnith gefärbt!!!
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich hatte eine aio in m, die habe ich aber nur ein paar wenige mal benutzt, weil sie schon knapp war und ich dann die ittis in l hatte.

die ittis in l haben wir alle als sio, deswegen würde ich ja gerne noch mal eine aio probieren zum vergleich, werde mir wohl bei der nächsten bestellung eine mit ins körbchen legen 8)

gefärbt hat bei mir keine einzige, und sie waren alle neu!

sind deine beiden gleichviel gewaschen?
ich finde nämlich, daß die itties erst so nach der 4./5. wäsche richtig gut saugt!
ich benutze einfach die neuen einlagen immer erstmal nur zu hause, und wenn sie dann richtig gut saugen, dürfen sie auch raus :-)
jeannex

Beitrag von jeannex »

nooni hat geschrieben:ich hatte eine aio in m, die habe ich aber nur ein paar wenige mal benutzt, weil sie schon knapp war und ich dann die ittis in l hatte.

die ittis in l haben wir alle als sio, deswegen würde ich ja gerne noch mal eine aio probieren zum vergleich, werde mir wohl bei der nächsten bestellung eine mit ins körbchen legen 8)

gefärbt hat bei mir keine einzige, und sie waren alle neu!

sind deine beiden gleichviel gewaschen?
ich finde nämlich, daß die itties erst so nach der 4./5. wäsche richtig gut saugt!
ich benutze einfach die neuen einlagen immer erstmal nur zu hause, und wenn sie dann richtig gut saugen, dürfen sie auch raus :-)
Weiß ich gar nicht...Mooooooneeeee??? Wie oft war dat denn jewaschen!!!!???? :mrgreen:
LG Jeannex

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
jeannex

Beitrag von jeannex »

Nehmt Ihr denn nun immer nur die normalen Einlagen, oder packt Ihr noch zusätzlich was rein?
LG Jeannex

monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Genau 2x :mrgreen:
Du hast also gute chancen das sie noch besser saugen werden...
Wobei bei uns die Aios irgendwie besser sitzen-hab das GEfühl die SnapIn bilden irgendwann so ne Einlagenrolle die dann an den Beinbündchen weg geht
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

na, denn: waschen :-)

nee, ich nehme keine weiteren einlagen!
nur manchmal, wenn ich länger unterwegs bin, tacker ich noch so einen kleinen itti-booster dazwischen!
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Nicole hat zum Einwaschen empfohlen die Windeln und Einlagen über Nacht in einen Eimer Wasser zu legen. Den Mini Booster mach ich in die AIO, sonst ist sie nach 2 Stunden durch.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich hab 2 AiOs und 2 SiOs ... hier sitzen die Snaps etwas besser, allerdings lasse ich da meist die dicke gefaltete Einlage weg. Mauserl geht ja daheim meist schon auf den Topf und pullert nimmer soviel in die Windel. Wenn beide Einlagen drin sind, gibt das z.T. vorne schon ein bißchen Gewurschtel.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“