sie trinkt nur wenn es etwas süßes ist, aber am liebsten künstlich - süß (die caprisonne bei einer bekannten letztens hat sie förmlich verschlungen
irgendwelche tipps?
Moderator: britje
strohhalme haben wir hier in allen farbenKaluso hat geschrieben:Vielleicht mal zum Getränk einen rosa Strohhalm anbieten![]()
Funktioniert bei meiner Großen.
aber sie hat ja kein bzw. nur ein geringes durstgefühl !Baba hat geschrieben:Ich animiere mein Kind nicht zum Trinken, sondern vertraue darauf, dass er ein natürliches Durstgefühl hat und sich meldet. Ich habe auch nicht immer gleich viel Durst.
Ja, ich bin selbst so und kerngesund.whoopsy2006 hat geschrieben:aber sie hat ja kein bzw. nur ein geringes durstgefühl !Baba hat geschrieben:Ich animiere mein Kind nicht zum Trinken, sondern vertraue darauf, dass er ein natürliches Durstgefühl hat und sich meldet. Ich habe auch nicht immer gleich viel Durst.
ja, aber sie ist nicht kerngesund. sie hat oft trockene haut, trockenen mund und auch verstopfung die immer dann verschwindet wenn ich sie zum trinken "animiere".Baba hat geschrieben:Ja, ich bin selbst so und kerngesund.whoopsy2006 hat geschrieben:aber sie hat ja kein bzw. nur ein geringes durstgefühl !Baba hat geschrieben:Ich animiere mein Kind nicht zum Trinken, sondern vertraue darauf, dass er ein natürliches Durstgefühl hat und sich meldet. Ich habe auch nicht immer gleich viel Durst.
Die Menschen sind eben verschieden. Wenn sie Durst hätte, würde sie wohl trinken. Durst ist ja nix schönes, das will man ja weghaben.
ja, das mit dem verdünnen mache ich schon seit fast 2 jahren so, bringt aber überhaupt nix. sie hat da ganz bestimmte vorstellungen von "ihrem" getränk. es muß sehr süß sein und möglichst mit kohlensäure.jolka hat geschrieben:gemüse und obst mit viel wasser anbieten? melone, gurke, birne...
oder apfelsaft 50:50 mit wasser verdünnt anbieten und langsam runterreduzieren, also immer mehr wasser als saft, klappt bei vielen kindern, obleich saft bekannterweise nicht gut ist.einen platz haben wo immer was steht und wo du auch immer was trinkst.
wieviel trinkst DU denn?
eigentlich braucht man sich nicht viel sorgen machen, meist wissen die kinder noch gut über durst bescheid..