1. Mal Rucksacktrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

honigbienchen
Mod a.D.

Re: 1. Mal Rucksacktrage

Beitrag von honigbienchen »

Ja prima, dass du so ehrgeizig bist und schön weiter übst!!
Dein Kind muss sich ja auch erst dran gewöhnen, dass du nun den Rucksack bindest, das ist ja auch wieder neu und ungewohnt! Das es beim ersten mal nicht so gut geklappt hat, kann durchaus am müden Kind liegen :wink:

Wenn das Tuch dir am Po wieder etwas hochgerutscht ist, kannst du es auch nachträglich nochmal runterziehen, auch wenns schon festgezogen ist. Da greiffst du einfach mit beiden Händen nach hinten, greiffst jeweils die Tuchseiten auf Höhe des Rückens des Kindes und ziehst das Tuch nach unten, unter den Po bis in die Kniekehlen.
U.U. erfordert dies etwas Übung, aber es geht schon ganz gut. Das kann man auch gut machen, wenn das Tuch Falten wirft und man es faltenfrei bekommen möchte.

Viel Spaß und gute Gelingen weiterhin.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

Nun schläft die Mausi gemütlich auf meinem Rücken :mrgreen: Sie sitzt nun etwas tiefer aber ich finds bequem so. Ihr Popo ist jetzt etwa knapp über`m Becken, seitlich wäre das wie beim Hüftsitz. Eigentlich hab ich versucht sie höher zu binden so dass sie mir auch noch ein wenig über die Schulter gucken kann, aber irgendwie war da immer was unbequem :? Was noch bissl ungewohnt ist, wenn sie schläft kann ich das Tuch gar nicht über ihr Köpfchen legen.

Ja prima, dass du so ehrgeizig bist und schön weiter übst!!
Ja, ich üb das so lang weiter bis die Sache sitzt! :mrgreen: Ich will unbedingt die Rucksacktrage gut hinbekommen, da es im Haushalt ja doch viel einfacher ist. Sonst trag ich die Maus immer vorn oder sehr gerne auf der Hüfte z.B. beim Staubsaugen oder auch beim Geschirrspüler ein -/ausräumen. Und grade Bücken ist halt doch auf Dauer schwer mit Kind vorne dran :? Vorhin hab ich aufgeräumt mit ihr hinten drin und das war so viel angenehmer :)

Diesmal sitz auch der Popo schön drin :D
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Schön, das es so schnell schon klappt :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe auch immer den Rucksack genutzt, wenn es praktisch für die Hausarbeit war ( oder unter der Tragejacke) und den Hüftsitz, weil es so kuschelig ist. :wink: :wink: :wink:

Wegen dem Kopf: Du kannst entweder ein Schal nochmal drüberbinden um den Kopf zu stützen oder die Schultern nach hintendrücken, dann wird das Tuch locker und dann die obere Kante etwas drüber ziehen.......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Tia

Beitrag von Tia »

Danke für den Tipp! :)
Hab`s am Nachmittag nochmal gebunden, da hab ich versucht wieder etwas höher zu binden, das war aber wieder total unbequem. Wie hoch bindet ihr denn?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

also ich binde meist recht hoch, weil die kleine gerne guckt. aber je nach bequemlichkeit, tageweise auch mal tiefer. gerade zum schlafen, da muss sie ja nicht soviel sehen ;). Ich finde ab und an einen Brustgurt auch bequem, dadurch wird das Gewicht noch mal anders verteilt. Du kannst entweder einfach einen schal nehmen und die beiden Stränge praktisch über der Brust zusammen ziehen bzw. den schal quer rüber spannen. oder im outdoorladen gibt es so rucksack-brustgurte, die gehen auch super.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Tia hat geschrieben:Wie hoch bindet ihr denn?
Ich binde so das er über meine Schulter schauen kann.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Tia

Beitrag von Tia »

hab heut auch wieder versucht höher zu binden, aber irgendwie will das nicht hinhauen :| Es ist total unbequem, drückt an den Schultern, Achseln und ich achte wirklich drauf dass es nirgends einschnürt, aber hinterher drückt es dann doch wieder. Kann es vielleicht auch an meinem TT liegen? Ich hab ein DD Nino Gr.6
Ich hoffe dass es mit dem Leo besser klappt. Und dann seh ich ja ob es mitunter auch am Tuc´h liegt oder nur an mir.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich glaube das ist je nach Statur und Eigenheiten individuell wie hoch gebunden es bequem ist. Aber Du musst ja nicht so hoch binden, oder?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Tia

Beitrag von Tia »

Im Prinzip nicht, aber ich fände es schöner damit meine Maus besser gucken kann. Aber so lang sie sich nicht beschwert :wink:
Tia

Beitrag von Tia »

So, mein Leo ist da :D Und gleich der ersten Versuch mit der Rucksacktrage war so viel besser als mit meinem DD. Lag es also doch nicht (nur) an mir :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“