könnt ihr mir mal helfen (Essensfrage 8 monate) u. abstillen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Ilwy
- gehört zum Inventar
könnt ihr mir mal helfen (Essensfrage 8 monate) u. abstillen
Hallöchen,
hab so einige Fragen an euch. Ich hoffe, die ein oder andere kann mir mal bisschen helfen.
Also, Lillie bekommt Beikost (verträgt sie sehr gut) seit sie 5 monate ist und wird aber auch noch gestillt.
Da ich krankheitsbeding schön langsam abstillen möchte hät ich gerne gewusst, was ihr euren Kleinen morgens und abends zum essen / trinken gebt.
Momentan sieht der Essensplan bei uns so aus:
Nach dem Aufstehen geb ich ihr mal die Brust - das ist so zwischen halb sieben und halb auch. Nach ca. 1 1/2 bis 2 Std. wird sie müde und sie bekommt dann nochmal Brust, da sie so am schnellsten einschläft. Jetzt möchte ich schön langsam die morgendliche Brust und die jause am vormittag ersetzten. Aber womit? mit Brei oder ner Flasche. Ich habe mal die Bio-anfangsmilch versucht - mag sie überhaupt nicht.Was ihr aber schmeckt ist der Griesbrei von Hipp. Das kriegt sie derzeit vor dem Schlafengehen. Aber auch das möchte ich ändern, da sie in letzter Zeit immer so schnell müde wird und das mit dem Brei abends nicht funktioniert.
Ich hab mir gedacht ich geb ihr jetzt morgens den Brei und vor dem Schlafen gehen dann ein Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp. Wäre das ok, oder muss ich ihr noch Pre-milch geben. Allerdings ist ja in dem Griesbrei auch Folgemilch und das verträgt sie sehr gut.
Mittags bekommt sie ein Gläschen und Nachmittags Obst. vor dem Schlafen gehen wie gesagt jetzt noch denBrei und nachts die Brust.
Wäre mit dem Griesbrei am morgen und der Gute nacht flasche der Milchbedarf gedeckt? Oder leiber in der Früh ne Flasche, dann Vormittags bissl Brei und vor dem schlafen nochmal Flasche?
Wie ist da eigentlich, wenn ich ihr so eine Gutenachtflasche gebe und sie dann trotzdem noch ein bissl an der Brust nuckelt. Kann sie dann Bauchweh bekommen. Bis jetzt hat sie nach dem Brei noch Brust gekriegt, da sie es braucht zum Einschlafen und ich möchte ihr das zum Einschlafen nicht verwehren. Ich will sie ja nicht gleich schocken. Sie soll sich schön langsam daran gewöhnen und lernen ohne Brust einzuschlafen und zu schlafen, aber eben schön langsam.
Wichtig ist mir vor allem, dass wir den nächtlichen STill/Nuckel-marathon irgendwie einschränken da ich eine Wirbelsäulenskoliose habe (wurde erst vor 2 Wochen festgestellt) und ich während dem Stillen fürchterliche Schmerzen habe. Egal ob ich im Bett mit nemStillkissen sitze oder ich im liegen stille....es ist einfach schon so unerträglich. Ich habe jetzt 8 Monate durchgehalten, aber irgendwie bin ich grad am Limit.... Es fällt mir sehr schwer, dass ich mich entschieden habe abzustillen, aber ich denke nur so krieg ich diesen nächtlichen Stillmarathon in den Griff. Ich hab nichts dagegen, wenn sie dann ab und zu m al an der Brust nuckelt um sich zu beruhigen, aber im moment ist es so, dass sie fast bis in der Früh an der Brust hängt und ich wach daneben vor lauter schmerzen.
ich hoffe, ich hab jetzt halbwegs verständlich geschrieben.
hab so einige Fragen an euch. Ich hoffe, die ein oder andere kann mir mal bisschen helfen.
Also, Lillie bekommt Beikost (verträgt sie sehr gut) seit sie 5 monate ist und wird aber auch noch gestillt.
Da ich krankheitsbeding schön langsam abstillen möchte hät ich gerne gewusst, was ihr euren Kleinen morgens und abends zum essen / trinken gebt.
Momentan sieht der Essensplan bei uns so aus:
Nach dem Aufstehen geb ich ihr mal die Brust - das ist so zwischen halb sieben und halb auch. Nach ca. 1 1/2 bis 2 Std. wird sie müde und sie bekommt dann nochmal Brust, da sie so am schnellsten einschläft. Jetzt möchte ich schön langsam die morgendliche Brust und die jause am vormittag ersetzten. Aber womit? mit Brei oder ner Flasche. Ich habe mal die Bio-anfangsmilch versucht - mag sie überhaupt nicht.Was ihr aber schmeckt ist der Griesbrei von Hipp. Das kriegt sie derzeit vor dem Schlafengehen. Aber auch das möchte ich ändern, da sie in letzter Zeit immer so schnell müde wird und das mit dem Brei abends nicht funktioniert.
Ich hab mir gedacht ich geb ihr jetzt morgens den Brei und vor dem Schlafen gehen dann ein Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp. Wäre das ok, oder muss ich ihr noch Pre-milch geben. Allerdings ist ja in dem Griesbrei auch Folgemilch und das verträgt sie sehr gut.
Mittags bekommt sie ein Gläschen und Nachmittags Obst. vor dem Schlafen gehen wie gesagt jetzt noch denBrei und nachts die Brust.
Wäre mit dem Griesbrei am morgen und der Gute nacht flasche der Milchbedarf gedeckt? Oder leiber in der Früh ne Flasche, dann Vormittags bissl Brei und vor dem schlafen nochmal Flasche?
Wie ist da eigentlich, wenn ich ihr so eine Gutenachtflasche gebe und sie dann trotzdem noch ein bissl an der Brust nuckelt. Kann sie dann Bauchweh bekommen. Bis jetzt hat sie nach dem Brei noch Brust gekriegt, da sie es braucht zum Einschlafen und ich möchte ihr das zum Einschlafen nicht verwehren. Ich will sie ja nicht gleich schocken. Sie soll sich schön langsam daran gewöhnen und lernen ohne Brust einzuschlafen und zu schlafen, aber eben schön langsam.
Wichtig ist mir vor allem, dass wir den nächtlichen STill/Nuckel-marathon irgendwie einschränken da ich eine Wirbelsäulenskoliose habe (wurde erst vor 2 Wochen festgestellt) und ich während dem Stillen fürchterliche Schmerzen habe. Egal ob ich im Bett mit nemStillkissen sitze oder ich im liegen stille....es ist einfach schon so unerträglich. Ich habe jetzt 8 Monate durchgehalten, aber irgendwie bin ich grad am Limit.... Es fällt mir sehr schwer, dass ich mich entschieden habe abzustillen, aber ich denke nur so krieg ich diesen nächtlichen Stillmarathon in den Griff. Ich hab nichts dagegen, wenn sie dann ab und zu m al an der Brust nuckelt um sich zu beruhigen, aber im moment ist es so, dass sie fast bis in der Früh an der Brust hängt und ich wach daneben vor lauter schmerzen.
ich hoffe, ich hab jetzt halbwegs verständlich geschrieben.
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: könnt ihr mir mal helfen (Essensfrage 8 monate) u. abstillen
huhu,
zum abstillen kann ich dir nix sagen, da kenn ich mich nicht aus,
aber lass wenn möglich die finger von den folgemilchen und
gute-nacht-fläschchen. da ist soviel zucker und aromakrams
und so drin, da kannste ihr auch gleich pudding geben.
als milch würde ich nur pre oder 1er geben. die kannst du auch
nehmen, um getreidebrei damit anzurühren, ist kaum aufwändiger,
als brei mit milch schon drin zu machen.
von alnatura gibt es gute getreidebreie ohne zusätze, zb
4korn oder hirse oder so.
für einen milchbrei nimmst du einfach getreidebrei + milchpulver +
wasser, also ein schritt mehr.
abends dann vielleicht lieber den brei bisschen früher geben und
später noch ne flasche, nicht die gute-nacht-fläschchen.
ansonsten alles gute für dich und deine kleine
liebe grüße
aida
zum abstillen kann ich dir nix sagen, da kenn ich mich nicht aus,
aber lass wenn möglich die finger von den folgemilchen und
gute-nacht-fläschchen. da ist soviel zucker und aromakrams
und so drin, da kannste ihr auch gleich pudding geben.
als milch würde ich nur pre oder 1er geben. die kannst du auch
nehmen, um getreidebrei damit anzurühren, ist kaum aufwändiger,
als brei mit milch schon drin zu machen.
von alnatura gibt es gute getreidebreie ohne zusätze, zb
4korn oder hirse oder so.
für einen milchbrei nimmst du einfach getreidebrei + milchpulver +
wasser, also ein schritt mehr.
abends dann vielleicht lieber den brei bisschen früher geben und
später noch ne flasche, nicht die gute-nacht-fläschchen.
ansonsten alles gute für dich und deine kleine
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- Ilwy
- gehört zum Inventar
danke für diene Antwort.
Ist das GuteNachtFläschen echt so schlimm??? Booaaaahhhh, ich hab ihr das gestern mal gegeben (Probepäckchen) und sie hat es sehr gemocht. Pre kriegt sie nicht runter - sie bekommt regelrecht nen Würgereiz
Alnatura hab ich schon daheim (4Korn und Reisschleim) und sie mag es mit Wasser und ein paar Löffelchen Obst dazu.
Ich werd dann halt mal versuchen ihr Pre dazuzumischen, vielleicht schmeckt sie es nicht so raus
bzw gewöhnt sie sich vielleicht an den Geschmack!
Ist das GuteNachtFläschen echt so schlimm??? Booaaaahhhh, ich hab ihr das gestern mal gegeben (Probepäckchen) und sie hat es sehr gemocht. Pre kriegt sie nicht runter - sie bekommt regelrecht nen Würgereiz
Alnatura hab ich schon daheim (4Korn und Reisschleim) und sie mag es mit Wasser und ein paar Löffelchen Obst dazu.
Ich werd dann halt mal versuchen ihr Pre dazuzumischen, vielleicht schmeckt sie es nicht so raus
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
-
Lösche Benutzer 4184
Versuch mal Pre von einer anderen Firma. Mein Sohn wurde mit ca. 9 Monaten allmählich abgestillt und mußte schon beim Geruch der Pre einer Firma würgen, die einer anderen Firma mochte er gerne. Folgemilch etc. würde ich auch nicht geben, aus den u.g. Gründen. Pre ist der Muttermilch noch am ähnlichsten und du kannst sie ausserdem nach Bedarf füttern, also auch zusätzlich nach Bedarf stillen.
Du könntest aber auch Mumi abpumpen und ihr die abgepumpte Milch mit der Flasche pumpen, das haben wir zusätzlich zum Stillen gemacht (damit ich auch mal nachts schlafen konnte, hat der Papa dann per Flasche gefüttert
).
Du könntest aber auch Mumi abpumpen und ihr die abgepumpte Milch mit der Flasche pumpen, das haben wir zusätzlich zum Stillen gemacht (damit ich auch mal nachts schlafen konnte, hat der Papa dann per Flasche gefüttert
- Ilwy
- gehört zum Inventar
dankeschön, werd ich morgen mal ne andre Pre kaufen
- Kathymami
- Power-SuTler
ich würde auch lieber Pre geben (Aptamil z.b.)
alles gute!
alles gute!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
es gibt von Alnatura auch Grieß ohne Zucker bzw. ungesüßt... ich stand heute lange vor dem Regal bei dm und war wieder einmal erstaunt, was da alles so in den Packungen drinne ist - ganz besonders Zucker!
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
und, hast du mal mit anderer pre getestet?
liebe grüße
aida
(ich hab momentan 1er von humana und von milupa hier - die riechen schon extrem unterschiedlich!
liebe grüße
aida
(ich hab momentan 1er von humana und von milupa hier - die riechen schon extrem unterschiedlich!
Beste Grüße
Aida
Aida
- Ilwy
- gehört zum Inventar
hab noch keine andere getestet da wir noch ne offene Packung von Hi** haben und sie es im Alnatura Brei akzeptiert. Als Fläschchen allerdings nicht. Ich geb ihr derzeit noch die Brust und werd dann heut od. morgen eine andere Pre kaufen.
Welche habt ihr denn bzw. welche mögen den eure Kleinen???
Ich meine, die von Hi** stinkt ja richtig. Ist es bei den anderen auch so?
Welche habt ihr denn bzw. welche mögen den eure Kleinen???
Ich meine, die von Hi** stinkt ja richtig. Ist es bei den anderen auch so?
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
wir hatten pre von humana, jetzt 1er von humana (sind auch bei ökotest glaub am besten abgeschnitten),
die pre roch fies, die 1er geht jetzt. was wenn du zur not mal 1er im fläschchen testest?
milupa 1er haben wir grad auch, war ein test, ob er da weniger von spuckt... riecht auch ok.
weiter alles gute!
die pre roch fies, die 1er geht jetzt. was wenn du zur not mal 1er im fläschchen testest?
milupa 1er haben wir grad auch, war ein test, ob er da weniger von spuckt... riecht auch ok.
weiter alles gute!
Beste Grüße
Aida
Aida