Nochmal Frage zu Einlagen
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Nochmal Frage zu Einlagen
Ich wollte mir nun auf Empfehlung die Little lamb fleecy liner bestellen. Hab leider nichts drüber gefunden ob die aus kbA Baumwolle sind. Weiß das jemand von euch??
Ich such ja Einlagen, die die Nässe gut von der Haut "wegnehmen". Oder alternativ ne Stoffi. Falls ich nachts mal nen Pipi verpasse, weil ich zu müde bin, dann ist die Kleine ganz wund, drum brauchen wir unbedingt was, wo die Haut trockener hält. Die von Little lamb klingen schonmal sehr vielversprechend, aber mir ist auch wichtig dass das Material stimmt, drum wär mir am liebsten wenn möglich was aus kbA.
Ich such ja Einlagen, die die Nässe gut von der Haut "wegnehmen". Oder alternativ ne Stoffi. Falls ich nachts mal nen Pipi verpasse, weil ich zu müde bin, dann ist die Kleine ganz wund, drum brauchen wir unbedingt was, wo die Haut trockener hält. Die von Little lamb klingen schonmal sehr vielversprechend, aber mir ist auch wichtig dass das Material stimmt, drum wär mir am liebsten wenn möglich was aus kbA.
- jeannex
Re: Nochmal Frage zu Einlagen
Da wirst Du wohl Probleme kriegen, denke ich, der Fleece, der die Haut trocken hält, ist kein Baumwoll- sondern Micro-Fleece, BW bleibt feucht (korrigiert mich bitte jemand, falls ich Schwachsinn schreibe?
) .
Also nix mit KbA-Fleece als Trockenschicht, leider.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Nicole hat mir aber erzählt dass die Little lamb fleecy liner aus baumwolle sind.jeannex hat geschrieben:Da wirst Du wohl Probleme kriegen, denke ich, der Fleece, der die Haut trocken hält, ist kein Baumwoll- sondern Micro-Fleece, BW bleibt feucht (korrigiert mich bitte jemand, falls ich Schwachsinn schreibe?) .
Aber ob sie aus Kba sind weiß ich jetzt nicht.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Sorry ist noch zu früh, das hast du ja damit gemeintSajuri hat geschrieben:Nicole hat mir aber erzählt dass die Little lamb fleecy liner aus baumwolle sind.jeannex hat geschrieben:Da wirst Du wohl Probleme kriegen, denke ich, der Fleece, der die Haut trocken hält, ist kein Baumwoll- sondern Micro-Fleece, BW bleibt feucht (korrigiert mich bitte jemand, falls ich Schwachsinn schreibe?) .
Aber ob sie aus Kba sind weiß ich jetzt nicht.
-
Tia
Bei der Beschreibung steht: Diese Einlage besteht aus wollig weicher Baumwolle.

-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ja das stimmt auch. Aber ob sie den popo trockenhält? Das ist ja das microfleece das diese eigenschaft hat.Tia hat geschrieben:Bei der Beschreibung steht: Diese Einlage besteht aus wollig weicher Baumwolle.
-
Tia
ach so
Na ja, ich hab verstanden - entweder mit Mikrofleece und trockenerer Popo bei "Unfällen" in der Nacht oder eben reine kbA Baumwolle aber dann ist der Boppes halt nicht so trocken. Na mir ist wichtiger dass meine Maus nimmer wund wird wenn ich mal wieder zu verpennt bin sie abzuhalten
Dann probier ich jetzt einfach mal die Fleecy liner aus 
- Andrea
- SuT-Sponsor
Tia schick mir mal ne PN, ich hab die hier und kann dir gerne eine abgeben, wenn du die gut findest kannste die ja kaufen.
Die heissen Little Lamb Fleecy Liners. Haben nix mit Fleece als Material im eigentlichen Sinne zu tun. Sie sind aus Baumwolle und meines Wissens nach nicht aus kbA BW.
Ich find sie die echte alternative zu dem wegwerf-windelvlies. Und dafür dass es BW ist finde ich, dass J.s Po relativ trocken ist wenn ich die mit in die Windel lege. Zumindest solange da was gutsaugendes als Einlage noch drunter ist.
Wenn der Po sehr trocken sein soll wirst du Fleece-Einlagen benutzen müssen, die leiten die Nässe weg vom Po, welcher selber aber recht trocken bleiben soll. Allerdings sind die dann nicht aus BW. Hab ich selber noch nicht probiert, meine mich aber errinnern zu können, dass es hier mehrere gibt, die Fleecedecken zerschnibbelt haben als Einlage.
Die heissen Little Lamb Fleecy Liners. Haben nix mit Fleece als Material im eigentlichen Sinne zu tun. Sie sind aus Baumwolle und meines Wissens nach nicht aus kbA BW.
Ich find sie die echte alternative zu dem wegwerf-windelvlies. Und dafür dass es BW ist finde ich, dass J.s Po relativ trocken ist wenn ich die mit in die Windel lege. Zumindest solange da was gutsaugendes als Einlage noch drunter ist.
Wenn der Po sehr trocken sein soll wirst du Fleece-Einlagen benutzen müssen, die leiten die Nässe weg vom Po, welcher selber aber recht trocken bleiben soll. Allerdings sind die dann nicht aus BW. Hab ich selber noch nicht probiert, meine mich aber errinnern zu können, dass es hier mehrere gibt, die Fleecedecken zerschnibbelt haben als Einlage.
Liebe Grüsse, Andrea