Speikinder im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Speikinder im Tuch

Beitrag von Mel77 »

Wie macht ihr das? meine waschmaschine steht nie still, ich darf das Kind jede Stunde umziehen. Im Tuch ist das dann besonders toll :? wenn wir bei der Hitze unterwegs sind und der Spuckt mir die Milch in den ausschnitt, und wie das riecht.
mango
gut eingelebt

Re: Speikinder im Tuch

Beitrag von mango »

du hast mein mitgefühl... :roll: wie ich das liiiieebbbeeee. meine waschmaschine läuft auch jedentag. habe über 40 spucktücher... inzwischen ist es weniger geworden. dafür unangehnemer da es nun das gemüse ist der raufkommt...da hilft nur spucktuch dazwischen und ersatzkleider :lol: naja im sommer ist es wenigstens nicht so schlimm wenn man nicht gleich wechselt, aber im winter musste ich wegen der kälte auch immer wechseln
Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

augen zu und durch...

nach möglichkeit immer mit nem spucktuch auffzufangen versuchen, kleinere flecken aus trage oder tuch
gleich mit klarem wasser aus-/abspülen.

bei uns ists inzwischen gemüse-fleisch-brei *örks*

und immer dran denken: IRGENDWANN wirds besser!
(mit drei monaten, mit sechs monaten, mit beikost, mit dem krabbeln... - bisher alles bei uns nicht eingetroffen...
wobei ich zugeben muss: es gibt inzwischen fast spuckfreie tage. dafür aber auch extremspucktage...)

liebe grüße
aida & spucki basti
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Für mich war das ein 1a-Grund, noch ein paar Tücher anzuschaffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Sie sind schon wieder alle vollgespuckt, ich brauch wohl noch mehr!!!"

Und schon biste Atta.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuu,

Bei uns ist es auch so....
Ich nehm meist Wechselklamotten mit, versuch aber vorher mit dem Spucktuch aufzufangen...oder steck das Spucktuch zwischen Fröschlein und mich ;)
An mich selbst denk ich meist eigentlich weniger :oops: ...und somit hab ich öfter mal irgendwo nen Spuckfleck :roll:
Mondenkind hat geschrieben:Für mich war das ein 1a-Grund, noch ein paar Tücher anzuschaffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Sie sind schon wieder alle vollgespuckt, ich brauch wohl noch mehr!!!"

Und schon biste Atta.
Seh ich auch so :mrgreen:

...aber bei uns ist es echt so.
Ich hab gestern 3!!! TT "verbraucht"...jetzt hab ich grad nur noch mein kurzes Tuch mit Slingringen und mein ganz langes....muss also waschen oder 2 neue kaufen :lol:
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

neue kaufen geht im moment leider garnicht :( , mein mann hat kurzarbeit und keiner weiß wie es weitergeht
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich glaub ich bin da relativ unempfindlich.

Für mich sind Tragehilfen und Tragetücher Gebrauchsgegenstände und werden halt auch mal (öfter) vollgekotzt.

Wir haben hier so ein Speikind, die ganze Wohnung ist mit Spucktüchern gepflastert, damit immer eines zur Hand ist.

Wenn ich ihn direkt nach dem Essen Trage, lege ich seinen Kopf auf ein Spucktuch - das verhindert das Schlimmste. Kam aber auch schon vor, dass er es schaffte, 2 Std nach der Mahlzeit uns beide von oben bis unten (samt Hose!) vollzuspucken *hihi*

Ich wasche eigentlich auch nicht immer alles sofort aus (zumindest bei den eigenen Sachen nicht) - das trocknet auch wieder *hust* Wenn wir in die Stadt gehen hab ich immer Wechselklamotten für BEIDE im Hackenporsche - man weiß ja nie. Ansonsten...man gewöhnt sich dran *hihi* Gehört halt dazu.

Ich glaub es vergeht kein Tag an dem ich nich angepieselt oder vollgespuckt werde, ich kenn's nich anders und ich find's überhaupt nich schlimm.

Beim letzten Forentreff im IKEA hat der Zwerg auch "sein Bestes gegeben" - da war er aber auch krank und es war wirklich VIEL und das war nich sooo angenehm, weil alles voll war (meine Hose auch) und die Leute ja nebenan gegessen haben :oops: Aber ansonsten - wurde ja schon gesagt:

Augen zu und durch :wink:

Gruß
asu
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Eigentlich der beste Grund für neue Tücher, oder?
Maus spuckt jetzt nicht mehr so viel, aber Tücher braucht man ja trotzdem... :wink:
Mein Mitgefühl ist bei Dir.

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Das war der Grund bei mir mir keine Seiden/Cashmere/Wolle Tücher zu kaufen. Die mußten Waschmaschine und Trockner überstehen und zwar pronto, ich hab auch kein Geld mir 20 Stück zu kaufen und so haben 3 Plus Sling gelangt.
Jetzt bei Nr. 2 gönn ich mir vielleicht noch ein neues, aber es wird hoffentlich nicht so schlimm wie damals bei meinem Sohn.
Ich hab manchmal ihn und mich 5!!! mal am Tag umgezogen. Er spuckte immer. Ganz besonders schlimm wenn ich ihn auf der Hüfte angehockt habe :roll:
Naja mit etwa 6 Monaten wurds dann besser. Mich nervten nur die Unmengen von Wäsche sehr.

Schöne Grüße
Funkelstern
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Antworten

Zurück zu „Trageforum“