Eure liebsten Tücher - ein Gebrauchsgegenstand?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Eure liebsten Tücher - ein Gebrauchsgegenstand?

Beitrag von Miri* »

HUhu,

ein vielleicht blöder Titel, aber mich würde Folgendes interessieren:

benutzt Ihr Eure tollsten Tücher ganz normal im Alltag? Oder ist es eher wie ein kostbares Auto, das man am liebsten nur anschaut,hegt und pflegt, streichelt und höchstens zu ganz besonderen Gelegenheiten trägt. Ein Beispiel:

ich war gestern mit der Maus unterwegs zum Badesee. Ich hatte mein tolles Indio Leinen ausgesucht. Beim See angekommen war ich mir nicht mehr sicher, ob das eine gute Wahl war, denn es war dort ziemlich staubig (Steinstrand). Ausserdem mußte ich es ja auch auf der Decke zurücklassen, wenn ich ins Wasser gegangen bin. Irgendwie hatte ich Angst, es könnte geklaut werden. Aber ich möchte meine tollen Tücher ja nicht nur im Haus benutzen, immer in Sorge, es könnte was drankommen :roll: . Wie handhabt Ihr das? Nehmt Ihr nur die alte Lisa mit auf Ausflüge?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Re: Eure liebsten Tücher - ein Gebrauchsgegenstand?

Beitrag von elox242 »

Also erstmal - ich habe derzeit 3 Tücher: ein Indio Eibe, ein Indio Papaya und ein schwarze Ellipsen.

Hauptsächlich trage ich im Eibe - weils mir so gut gefällt. Das hatte ich auch schon zur Gartenarbeit / Rasenmähen / Beeren ernten an - wobei ich mir gerate beim Beeren ernten schon Sorgen um das Indio und mögliche Fadenzieher gemacht habe.....
Mittlerweile habe ich ja die Ellipsen und die sind mein "Hauptarbeitstuch". Das Papaya trag ich kaum, weil ich da mit der Farbe nicht so zufrieden bin.... wenn ich endlich mal weiss was ich genau möchte, dann wirds verkruschelt ;-)
Aber wenn wir unterwegs sind und ich nunmal mein Lieblingstuch trage, dann kann es schon sein, dass das Eibe auch mal als Decke auf dem Spielplatz hergenommen wird.
Ich hoff halt immer das nix dran passiert - aber nur zu Hause tragen gibts bei mir nicht!
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich benutze das Seiden SuT sehr oft, eigentlich sogar ausschließlich... den dafür haben cih es ja auch gekauft. :) Zum in der Ecke liegen ist es mir einfach zu schade. :) ABer zur Zeit liegt eher mein Kind damit im Bett als das ich tragen, bei sehr heißem Wetter mag ich den Onbu halt doch lieber. Die anderen Tücher brauche ich auch kaum noch, weil ich ganz selten längere Tücher brauche.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Also ich nehm die TT schon immer zu bestimmten Gelegenheiten... Deswegen ist mein Hauptarbeitspferd auch mein Jim! Der kann wirklich alles ab! :mrgreen:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
sandra_marcel
ist gern hier dabei

Beitrag von sandra_marcel »

Hihi :lol: mir geht es so, dass ich fast nur den "ollen" Leo nehme, der mir eigentlich von der Farbe her gar nicht gefällt. Bei ihm ist es mir ziemlich egal, wenn da mal ein Fleck rankommt. Außerdem ist er recht weich und bindet sich toll. Mein schönes Indio hingegen... *schluck* kommt kaum zum Einsatz, weil es mir fast immer und für fast alles zu schade ist... blöd, oder?? :roll: Zur "Strafe" ist es immer noch steif und macht dann, wenn ich es mal benutze, nicht wirklich Freude :oops: :lol: :stirnklopf *übermichselbstlachenmuss*
Liebe Grüße
Sandra und Marcel (09/08) mit Stern im Herzen (10/09)

Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich nutze sie und zeige sie auch gerne. Es ist doch nett wenn sich jemand auf der Straße fragt wo "die DAS tolle Tuch her hat". :shock: :lol:
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Ich nehme immer die schönen Slings. Andere hab ich gar nicht. Und es sind doch nur noch ein paar Jahre, die man sie nehmen kann!
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Mein liebstes Tuch brauche ich auch am meisten, aber ich hab eh keine Sammlung.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

bis auf meine hellblauen wollfische benutze ich alle tücher so, wie es mir gerade gefällt.

allerdings achte ich schon darauf, daß ich sehr helle tücher nicht unbedingt da benutze, wo sie saudreckig werden könnten, da nehme ich halt meine dunklen lieblingstücher :mrgreen:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich nutze alle, egal ob teuer und edel oder günstig und einfach, je nach Lust und Laune. Aber ich würde mir auch kien Auto für die Garage kaufen. Also für mich sind Tücher defintiv Gebrauchsgegenstände. Wobei ich soviele habe, dass sie selten gebraucht werden ;).
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“