genähte Taschen (zum ranhängen)
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
Wow, super Taschen! Die Gretelies ist wirklich schön kombiniert!
Den Julie-Schnitt muss ich mir mal vormerken, vielleicht kaufe ich ihn auch. War es sehr schwer zu nähen?
Die Badetasche gefällt mir auch sehr! Der Stoff passt wirklich gut!
Ich habe hier noch 3 Taschen zugeschnitten und noch 2 Bestellungen. Hoffentlich habe ich bald Zeit, sie auch zu nähen!
Den Julie-Schnitt muss ich mir mal vormerken, vielleicht kaufe ich ihn auch. War es sehr schwer zu nähen?
Die Badetasche gefällt mir auch sehr! Der Stoff passt wirklich gut!
Ich habe hier noch 3 Taschen zugeschnitten und noch 2 Bestellungen. Hoffentlich habe ich bald Zeit, sie auch zu nähen!
LG,
Trudi
Trudi
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
Wow, mal wieder tolle Taschen... alle süß, die Ententasche ist klasse, die Julie möcht ich auch irgendwann noch haben und die Badetasche sieht auch klasse aus
-
Dani
- Dipl.-SuT
Tolle Taschen mal wieder. Die Ententasche ist ja voll goldig
Und wow Mel die Julie!!
Meike, die Badetasche ist ja raffiniert- super Idee!
Meike, die Badetasche ist ja raffiniert- super Idee!
- Heroto
- alter SuT-Hase
Danke, Meli, für die Auflistung.Meli 307 hat geschrieben:na ja, so dolle ist die noch nicht , ich trenn grad wieder was auf und versuchs nochmal.Heroto hat geschrieben:hallo meli, deine julie gefällt mir super gut. Ganz, ganz toll.
mal wieder etwas, was ich super gerne nachmachen würde. meine liste wird länger und länger![]()
wieviel stoff braucht man denn für die julie?
40 cm festen Stoff für Taschenkörper
30 cm für Boden und Henkel
30 cm je leichten Stoff für Außentaschen
40 cm fürs Futter
2,60m Schrägband 6 Kordelstopper
3 m Gummischnur
RV 20 cm
D.h. die Tasche ist komplett gefüttert und auch noch mit RV-Fach und hat außen dann nochmals diese 4 Außentaschen drauf. Das klingt so richtig gut - für meinen ganzen Kleinkram, den ich immer mit rumschleppe
Aber so ganz einfach scheint sie ja dann doch nicht zu sein, wenn du wieder trennst.
Oder machst du eigene Modifikationen?
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Nö, ich hab nur Flüchtigkeitsfehler gemacht und die zu korrigieren kostet Zeit.Wer lesen kann und dabei denkt ist klar im Vorteil... :oops:und ich werd mir ab jetzt angewöhnen die NZ mit anzuzeichnen, das macht das Leben leichter...
außerdem hatte ich ein Fadenspannungsproblem, das sich durch neue Nadel und anderen Faden lösen ließ
der RV hat mich auch ziemlich Nerven gekostet-irgendwie hat der 20er RV nicht in die 20 cm Ausschnit passen wollen ohne Lücken seitlich-ich werd mal nen 22er nehmen, dann passts.
ich find die Julie geräumig mit den 4 Außentaschen-man kann auch auf beide Innenseiten RV-fächer machen.diesmal hab ich sogar an den Karabiner für Schlüssel gedacht.
falls sie dir zu klein sein sollte kannst du sie ja vergrößern oder verbreitern.
Teichfolie als LKWplanenersatz hat gut geklappt.
außerdem hatte ich ein Fadenspannungsproblem, das sich durch neue Nadel und anderen Faden lösen ließ
der RV hat mich auch ziemlich Nerven gekostet-irgendwie hat der 20er RV nicht in die 20 cm Ausschnit passen wollen ohne Lücken seitlich-ich werd mal nen 22er nehmen, dann passts.
ich find die Julie geräumig mit den 4 Außentaschen-man kann auch auf beide Innenseiten RV-fächer machen.diesmal hab ich sogar an den Karabiner für Schlüssel gedacht.
falls sie dir zu klein sein sollte kannst du sie ja vergrößern oder verbreitern.
Teichfolie als LKWplanenersatz hat gut geklappt.
- Heroto
- alter SuT-Hase
Danke für die ausführliche Antwort.
Wo hast du die Teichfolie verarbeitet? Als Boden oder wie?
Wo hast du die Teichfolie verarbeitet? Als Boden oder wie?
Liebe Grüße von
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Ja, als Bodenverstärkung( im Original ist LKW-plane angegeben, hab ich aber nicht gehabt bzw hätte ich erst bestellen müssen )
- Heroto
- alter SuT-Hase
Okay, gut zu wissen. Die hätte ich nämlich auch nicht da.
Aber vielleicht geht auch ein Stoff Wachstuchtischdecke?
Aber vielleicht geht auch ein Stoff Wachstuchtischdecke?
Liebe Grüße von
-
Meli 307
- Profi-SuTler
einfach reichts wohl nicht als Verstärkung-kann man Wachstuch doppelt legen?das könnte von der Dicke und stabilität hinkommen...
ich hab auch lang gegrübelt was ich nehme und Göga in den Baumarkt geschickt , ob es da was gibt. Plane gabs nicht , aber die Teichfolie( war auch günstig, ein 5 m Reststück für 11.-).
ich hab auch lang gegrübelt was ich nehme und Göga in den Baumarkt geschickt , ob es da was gibt. Plane gabs nicht , aber die Teichfolie( war auch günstig, ein 5 m Reststück für 11.-).
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine derzeitige Lieblingstasche.. irgendwie wie eine Gretelies und es passt alles rein was Baby & Co. so braucht...
Aussen eine Tasche für den Schlüssel... kein graben mehr in den Tiefen
schön grün überall...
und innen eine Tasche fürs Klingeling
ansonsten schöner weicher Baumwollcanvas &-popeline der Rest vom passenden Rock dazu...
Aussen eine Tasche für den Schlüssel... kein graben mehr in den Tiefen
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012