Stillen im TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Stillen im TT
Guten Abend!
Ich möchte mal versuchen, meine Kleine im TT zu stillen. Nur weiss ich nicht, wie ich das Tuch binden soll?! Hab mal die DD-Anleitungen studiert, jedoch keinen Hinweis gefunden... Wie bindet ihr, wenn ihr im TT stillt?
Danke und liebe Grüsse
bbz
Ich möchte mal versuchen, meine Kleine im TT zu stillen. Nur weiss ich nicht, wie ich das Tuch binden soll?! Hab mal die DD-Anleitungen studiert, jedoch keinen Hinweis gefunden... Wie bindet ihr, wenn ihr im TT stillt?
Danke und liebe Grüsse
bbz
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: Stillen im TT
Also ich stille im Hüftsitz und im Känguruh. Allerdings nicht so oft, weil sie daheim immer ausbinde und unterwegs stillt meine Kleine nicht mehr so oft.
Bei dir könnte die Wiege noch gehen, aber sonst der Hüftsitz.
Bei dir könnte die Wiege noch gehen, aber sonst der Hüftsitz.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Im Sling!
Und sonst in der Doppelkreuztrage, und dann das Baby quer reinlegen. Find ich aber weniger gut als der Sling
Hüftkänguruh geht auch.
Und sonst in der Doppelkreuztrage, und dann das Baby quer reinlegen. Find ich aber weniger gut als der Sling
Hüftkänguruh geht auch.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- boobazoo
danke für eure antworten!
ich kann mir das irgendwie in der praxis nicht vorstellen... gibts irgendwo bilder oder sogar ein video?
ich kann mir das irgendwie in der praxis nicht vorstellen... gibts irgendwo bilder oder sogar ein video?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo,
leider habe ich meine Sling Stillbilder gerade nicht griffbereit. Ich finde auch, daß es im Sling am besten klappt, allerdings nur, wenn die Brust nicht zu ausladend ist. Das Kind muss etwas abgeseilt werden, angedockt und dann wieder ein wenig festziehen. Du wirst aber wahrscheinlich eine Hand zum Stützen brauchen.
Im Tragetuch ging für mich am besten das Känguru: wenn er unterwegs stillen wollte, habe ich den Knoten aufgemacht, ihn abgeseilt, angedockt und dann die Enden wieder verknotet. Richtig fest binden ging so aber nicht mehr, ich hatte dann auch eine Hand an ihm dran.
Die Kreuzbindeweisen fand ich eher ungünstig, weil ich Johannes darin schlecht abseilen konnte.
Sehr gut klappen auch Bondolino bzw. MeiTai, so stille ich heute anchmal noch, zuletzt vor einer Woche im Ikea
Liebe Grüße Alex
leider habe ich meine Sling Stillbilder gerade nicht griffbereit. Ich finde auch, daß es im Sling am besten klappt, allerdings nur, wenn die Brust nicht zu ausladend ist. Das Kind muss etwas abgeseilt werden, angedockt und dann wieder ein wenig festziehen. Du wirst aber wahrscheinlich eine Hand zum Stützen brauchen.
Im Tragetuch ging für mich am besten das Känguru: wenn er unterwegs stillen wollte, habe ich den Knoten aufgemacht, ihn abgeseilt, angedockt und dann die Enden wieder verknotet. Richtig fest binden ging so aber nicht mehr, ich hatte dann auch eine Hand an ihm dran.
Die Kreuzbindeweisen fand ich eher ungünstig, weil ich Johannes darin schlecht abseilen konnte.
Sehr gut klappen auch Bondolino bzw. MeiTai, so stille ich heute anchmal noch, zuletzt vor einer Woche im Ikea
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Luema
- alter SuT-Hase
Hier gibts was dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... +tragetuch
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... +tragetuch
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Und hier - auf seite 4 ist auch ein bild
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n&start=30
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n&start=30
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- boobazoo
das sieht aber unbequem aus...
werde es mal im sling versuchen und berichte dann
danke!
werde es mal im sling versuchen und berichte dann