Halli Hallo
Ich hab mal ne Frage zur Kopfkante... Der Zwerg hält den Kopf noch nicht zuverlässig selbst (schmeisst ihn manchmal auch einfach noch nach hinten), möchte aber, wenn er getragen wird, den Kopf nach links oder rechts bewegen können und die Welt entdecken...
Wie mach ich das?! Ich muss doch auch die Kopfkante fest binden!? "Muss" der dann halt nur in eine Richtung schauen!?
Grüßle
asu
Fragen zur "Kopfkante" *hmpf*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
asujakin
- Power-SuTler
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Fragen zur "Kopfkante" *hmpf*
HUhu,
kannst du nicht einfach so binden, dass die kopfkante den kopf zwar stützt, wenn er ihn nach hinten wirft, aber eben nicht an dich randrückt?
kannst du nicht einfach so binden, dass die kopfkante den kopf zwar stützt, wenn er ihn nach hinten wirft, aber eben nicht an dich randrückt?
Grüße von Gwen
-
asujakin
- Power-SuTler
Das rutscht doch aber dann runter, oder?! Also wenn ich ihn nicht an mich "randrücke" ist es so locker, dass es dann nach unten rutschen würde, wenn er den Kopf nach hinten schmeisst.
Ausser ich probier's mit dem Spucktuch oder ner Tuchwulst ?!
Gruß
asu
Ausser ich probier's mit dem Spucktuch oder ner Tuchwulst ?!
Gruß
asu
- Gwen
- SuT-Sponsor
hmmm, warte mal, hier ist ein bild von k. im tuch. da war die kopfkante nie so fest, hat aber gereicht um den kopf zu stützen und drehen konnte er ihn trotzdem.
Grüße von Gwen
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Asu,
bitte fixiere seinen Kopf auf keinen Fall so, daß er ihn nicht drehen kann. Das wird ihm sicherlich missfallen
Eine Möglichkeit sehe ich tatsächlich darin, die obere Tuchkante ein wenig umzuschlagen (sollte isg. so hoch sein, daß sie hochgezogen bis zu den Ohren reicht - und dann halt einmal nach unten umklappen) und ggf. eine doppelt gefaltete Mullwindel einzulegen.
Was bindest Du denn? Wenn er einschläft, kannst Du nämlich beim Känguru den Knoten öffnen, beide Tuchstränge aber nicht loslassen, sondern sie unter Spannung in einer Hand halten und mit einer Hand von Deinem Rücken her den Kopfkantenstoff nachstraffen und in die Haltehand zu übergeben.
Bei der WIckelkreuztrage müsstest Du die Stränge schon nach vorne nehmen und versuchen, die Kopfkante vorsichtig nachzuziehen.
Liebe Grüße Alex
bitte fixiere seinen Kopf auf keinen Fall so, daß er ihn nicht drehen kann. Das wird ihm sicherlich missfallen
Eine Möglichkeit sehe ich tatsächlich darin, die obere Tuchkante ein wenig umzuschlagen (sollte isg. so hoch sein, daß sie hochgezogen bis zu den Ohren reicht - und dann halt einmal nach unten umklappen) und ggf. eine doppelt gefaltete Mullwindel einzulegen.
Was bindest Du denn? Wenn er einschläft, kannst Du nämlich beim Känguru den Knoten öffnen, beide Tuchstränge aber nicht loslassen, sondern sie unter Spannung in einer Hand halten und mit einer Hand von Deinem Rücken her den Kopfkantenstoff nachstraffen und in die Haltehand zu übergeben.
Bei der WIckelkreuztrage müsstest Du die Stränge schon nach vorne nehmen und versuchen, die Kopfkante vorsichtig nachzuziehen.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme