Indio - wieso nichts für schwere Kinder?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Indio - wieso nichts für schwere Kinder?
Huhu,
ich hab schon öfters gelesen, dass Indios nicht so gut geeignet wären für schwere Kinder. Meine Maus hat auch schon um die 10 kg, und wir tragen gern indio. Was genau spricht gegen ein Indio bei schweren Kindern?
ich hab schon öfters gelesen, dass Indios nicht so gut geeignet wären für schwere Kinder. Meine Maus hat auch schon um die 10 kg, und wir tragen gern indio. Was genau spricht gegen ein Indio bei schweren Kindern?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
- Mami5
Re: Indio - wieso nichts für schwere Kinder?
Hallo,
die Indios leiern gerne etwas, so daß man dann regelmäßig wieder neu nachziehen muß.
die Indios leiern gerne etwas, so daß man dann regelmäßig wieder neu nachziehen muß.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
jatta
Huhu,
wenn es für EUch bequem ist, dann spricht gar nichts gegen ein Indio
Ich denke, es gibt auch einfach Menschen, die mit einem Kreuzköpertuch besser zurecht kommen, manche mit einem Diamantköper, manche mit Jacquard. Das ist zu einem großen Teil einfach persönliches Empfinden. Einige mögen wiederum keine Jacquards, weil die zu glatt sind, anderen sind Indios zu nachgibig,... und manchmal wechselt die Präferenz auch einfach mit der Zeit
Ich würde mir da keinen Kopf machen - ihr tragt gerne und bequem mit einem Indio und fertig
wenn es für EUch bequem ist, dann spricht gar nichts gegen ein Indio
Ich denke, es gibt auch einfach Menschen, die mit einem Kreuzköpertuch besser zurecht kommen, manche mit einem Diamantköper, manche mit Jacquard. Das ist zu einem großen Teil einfach persönliches Empfinden. Einige mögen wiederum keine Jacquards, weil die zu glatt sind, anderen sind Indios zu nachgibig,... und manchmal wechselt die Präferenz auch einfach mit der Zeit
Ich würde mir da keinen Kopf machen - ihr tragt gerne und bequem mit einem Indio und fertig
- 2bengels
In Indios mit Leinen oder Hanf kann auch schwerere Kinder noch sehr gut tragen, aber in den neueren dünnnen und noch dazu leierigen BW- Indios gehtßs irgendwann nicht mehr so gut- finde ich. Aber die Geschmäcker und sicher auch die Bindekünste sind da halt unterschiedlich
. Ach ja, und ich finde außerdem, dass es auch von Indio zu Indio unterschiedlich ist
.
LG
LG
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich habe Anfangs auch gut und gern mit meinem Indio getragen. Sowohl Tuch als auch Sling. Jetzt wo der Spatz schwerer wird, möchte ich aber doch lieber ein Kreuzkörper, weil die nicht so nachleiern....
lg
ich habe Anfangs auch gut und gern mit meinem Indio getragen. Sowohl Tuch als auch Sling. Jetzt wo der Spatz schwerer wird, möchte ich aber doch lieber ein Kreuzkörper, weil die nicht so nachleiern....
lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo miri,
kann mich nur anschließen - es spricht gar nichts gegen Indios. Normalerweise sind die helleren Indios etwas weicher, als dunkle Farben. Ich habe ein Flamingo und komme auch ganz gut klar damit, aber auch das muss man öfter nachziehen.
Meiner Meinung nach liegt das an der rauhen Struktur der Webart und daran, daß die Kanten eine andere Webung besitzen. Ich denke, anders bekäme man nur sehr wulstige Kanten hin, aber ich finde, durch diesen Wechsel der Webart sind die Kanten störrisch und locker - egal, wie fest ich binde. Daher sind die Indios nicht meine bevorzugten Tücher, obwohl ich Jacquardtücher in anderen Webungen mittlerweile einfach nur toll finde
Aber wenn Du mit dem Indio klar kommst, besteht keinerlei Grund, daran etwas zu ändern; genieße einfach das Tragen
Liebe Grüße Alex
kann mich nur anschließen - es spricht gar nichts gegen Indios. Normalerweise sind die helleren Indios etwas weicher, als dunkle Farben. Ich habe ein Flamingo und komme auch ganz gut klar damit, aber auch das muss man öfter nachziehen.
Meiner Meinung nach liegt das an der rauhen Struktur der Webart und daran, daß die Kanten eine andere Webung besitzen. Ich denke, anders bekäme man nur sehr wulstige Kanten hin, aber ich finde, durch diesen Wechsel der Webart sind die Kanten störrisch und locker - egal, wie fest ich binde. Daher sind die Indios nicht meine bevorzugten Tücher, obwohl ich Jacquardtücher in anderen Webungen mittlerweile einfach nur toll finde
Aber wenn Du mit dem Indio klar kommst, besteht keinerlei Grund, daran etwas zu ändern; genieße einfach das Tragen
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Miri*
Huhu,
vielen dank für Eure Antworten.
Es hat mich interessiert, da ich überlegen muß, wie ich in zukunft investiere. Da meine Kleine ja schon recht schwer ist, lohnt es vielleicht nicht, jetzt noch neue Indios anzuschaffen... Das sie etwas mehr leiern, ist bei uns auch so! Ich zieh öfters nach, was mich bis jetzt nicht so sehr stört. Aber vielleicht schaffe ich jetzt keine neuen mehr an... es sei denn, mit Leinen
vielen dank für Eure Antworten.
Es hat mich interessiert, da ich überlegen muß, wie ich in zukunft investiere. Da meine Kleine ja schon recht schwer ist, lohnt es vielleicht nicht, jetzt noch neue Indios anzuschaffen... Das sie etwas mehr leiern, ist bei uns auch so! Ich zieh öfters nach, was mich bis jetzt nicht so sehr stört. Aber vielleicht schaffe ich jetzt keine neuen mehr an... es sei denn, mit Leinen
Liebe Grüße Miri
-
Bilingua
- schreibt ganz schön oft
stimmt - Indios mit Leinen oder Hanf halten wunderbar auch bei schwereren Kindern (habe Erfahrungen mit 12,5 Kilo), neuere BW-Indios hängen schnell durch.
Bilinguales Mäusenest mit der Großmaus 26.03.04 und dem Klein-Mäuserich 30.10.08
- sabri
kann ich nur beipflichten, mein indio eibe ist total robust bei 12kg, aber auch echt dick... und braucht etwas bis es weich wird, aber jetzt nicht sooo extrem lange...
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
wieviel Leinenanteil hat das Eibe? Das Zinkleinen hat ja 50 % und ist dabei echt dünnsabri hat geschrieben:kann ich nur beipflichten, mein indio eibe ist total robust bei 12kg, aber auch echt dick... und braucht etwas bis es weich wird, aber jetzt nicht sooo extrem lange...
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)