Kann man Wollkur nochmal verwenden?
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann man Wollkur nochmal verwenden?
Wahrscheinlich nicht, oder?
Ich hab über Nacht eine Überhose gefettet und eigetlich hätte es die andere auch schon fast nötig. Könnte ich die Kur stehen lassen bis die Hose trocken ist und dann die nächste Hose reinschmeißen? Also morgen Abend oder so.
(Ich hab zur Zeit nur zwei Nachtüberhosen.)
Ich hab über Nacht eine Überhose gefettet und eigetlich hätte es die andere auch schon fast nötig. Könnte ich die Kur stehen lassen bis die Hose trocken ist und dann die nächste Hose reinschmeißen? Also morgen Abend oder so.
(Ich hab zur Zeit nur zwei Nachtüberhosen.)
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- missabonum
- alter SuT-Hase
Re: Kann man Wollkur nochmal verwenden?
Ja, das kannst du bestimmt, denn da ist sicher noch genug Fett drin.... ich nehme zum Fette immert deutlich weniger als oft in den Rezepturen genannt wird, die Hosen sind super und meine "Brühe" ist immer noch recht fettig....
Habe auch gerade mal wieder gefettet..........

Habe auch gerade mal wieder gefettet..........
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- jeannex
Du brauchst doch die Hosen gar nicht vorher trocknen, oder irre ich mich?
Ich meine, die kann man feucht auch fetten.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Sie meinte glaub ich dass sie die andere erst fetten will wenn die schon gefettete hose wieder trocken ist. Weil sie nur 2 hatjeannex hat geschrieben:Du brauchst doch die Hosen gar nicht vorher trocknen, oder irre ich mich?
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir steht die Brühe immer zwei oder drei Tage. Weil ich eben alle Hosen bis auf eine wasche und fette, und wenn die trocken sind kommt die letzte hinterher.
Wenn ich nicht alles auf einen Schlag machen würde wäre ich ja total durcheinander...
Und das Fett reicht dicke, alle Hosen sind schön speckig. So kann ich auch einfach abfärbende Hosen nach den anderen Fetten, auf die Idee brachte mich ein rosa Wollwikkel 
Wenn ich nicht alles auf einen Schlag machen würde wäre ich ja total durcheinander...
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- jeannex
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil...Sajuri hat geschrieben:Sie meinte glaub ich dass sie die andere erst fetten will wenn die schon gefettete hose wieder trocken ist. Weil sie nur 2 hatjeannex hat geschrieben:Du brauchst doch die Hosen gar nicht vorher trocknen, oder irre ich mich?
LG Jeannex
- Jula82
Ja, genau. Ich hab zur Zeit nur die zwei Nachthosen und damit kommen wir auch ganz gut hin. (Auch wenn ich gern mal noch ein shoppen würde.Sajuri hat geschrieben: Sie meinte glaub ich dass sie die andere erst fetten will wenn die schon gefettete hose wieder trocken ist. Weil sie nur 2 hat
Prima, dann werd ich die andere morgen noch in die Kur schmeißen. Wäre ja auch echt Verchwendung, im Sommer hat man ja nich so viele Wollsachen.
Etwas OT: Die Lana Care hab ich ja jetzt die ersten Male ausprobiert und finde sie echt gut. Zwar nicht so fesch wie die bunten Disanas aber schön dünn und die Bündchen sind nicht so fett. Eine super Sommernachtshose!
Sie war auch gar nicht gefettet (Oder sind die das ab Werk?). Ich hab sie einfach so angezogen und sie ist superduperdicht! Das verstellbare Bauchgummi find ich auch gut. Dadurch ist sie halt "hüftiger" als die klassischen Hosen mit den Bauchwärmbündchen.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Andrea
- SuT-Sponsor
Julia, in welcher Größe hast du für Nika die LanaCare?
Liebe Grüsse, Andrea
- Andrea
- SuT-Sponsor
Was mir grad noch einfällt.
Ich heb die restliche Wollkur immer auf, fülle die in ein Pflanzensprüh-Dingens-Fläschchen und ab und an sprüh ich die Lösung dann mal eben zum Quickie-Fetten auf die Beinbündchen nach oder in den Schritt der Wolli. Das ist prima, und somit brauch ich die auch lange nicht so oft fetten finde ich.
Ich heb die restliche Wollkur immer auf, fülle die in ein Pflanzensprüh-Dingens-Fläschchen und ab und an sprüh ich die Lösung dann mal eben zum Quickie-Fetten auf die Beinbündchen nach oder in den Schritt der Wolli. Das ist prima, und somit brauch ich die auch lange nicht so oft fetten finde ich.
Liebe Grüsse, Andrea
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Das ist ja eine tolle Idee!Andrea hat geschrieben:Was mir grad noch einfällt.