Euer ERSTES Tuch???
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Euer ERSTES Tuch???
Indio blauweiß *grusel*
Üüüberhaupt nicht mein Geschmack, aber relativ preisgünstig (Männe hatte ein Limit gesetzt).
Trotz Trageberatung bin ich daran verzweifelt, hab's wieder verkauft und mich fast ein Jahr nicht mehr ans binden gewagt.
War aber einfach nur das falsche Tuch für einen Anfänger.
Üüüberhaupt nicht mein Geschmack, aber relativ preisgünstig (Männe hatte ein Limit gesetzt).
Trotz Trageberatung bin ich daran verzweifelt, hab's wieder verkauft und mich fast ein Jahr nicht mehr ans binden gewagt.
War aber einfach nur das falsche Tuch für einen Anfänger.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Schöner Thread!
Mein erstes Tuch war und ist ein Katja, Gr 7. In der SS beim großen Auktionshaus gekauft, die Länge damit mein Mann auch tragen kann (hat er auch ca. 3x versucht...
), die Farbe damit er es auch schön findet (kein Rosa, und er mag eigentlich Rot und Orange- Katja ist ihm aber zu 'öko'
). Das Tuch mag ich immer noch, ist butterweich eingetragen, aber derzeit an eine gute Freundin verliehen, um sie zum Tragen zu motivieren. Hergeben werde ich es sicher nicht! Wird vielleicht mal eine Schaukel draus.
Mein erstes Tuch war und ist ein Katja, Gr 7. In der SS beim großen Auktionshaus gekauft, die Länge damit mein Mann auch tragen kann (hat er auch ca. 3x versucht...
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Michaela
- hat viel zu erzählen
sw anna - 5,2m
also für mich eínen meter zu lang...
bis heute trotzdem meine lieblingstuch und mein liebstes vorführtuch im kurs
also für mich eínen meter zu lang...
bis heute trotzdem meine lieblingstuch und mein liebstes vorführtuch im kurs
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
die allerersten waren ein uniblaues hoppe, ein osaka, und ein acapulco ( hab ich immer noch) und die dummerweise in 5,40! viel zu lang für mich.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Girasol #12 in 4,20 Länge, mit Fransen. Auf Ebay gekauft und fand es sooooo schön... naja, letztendlich hab ich nie damit getragen und inzwischen ist es auch verkauft 
Das erste Tuch mit dem ich je getragen habe ist mein Girasol Jungle.
Das erste Tuch mit dem ich je getragen habe ist mein Girasol Jungle.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
rosenholz
- Profi-SuTler
meins war ein LISA, gekauft Ende der SChwangerschaft und als der Kleine da war, wars leider zu klein
es war soooo schön weich und hätte sich sicher gut tragen lassen.... ich habs dann verkauft
es war soooo schön weich und hätte sich sicher gut tragen lassen.... ich habs dann verkauft
- Hemaflosu
- hat viel zu erzählen
Hallo,
mein erstes Tuch für meine erste Tochter war ein naturfarbenes No-Name Tuch mit Fransen. Grottig zu binden, aber das einzige, was ich damals feunden hatte
(das Binden x-Trage wurde mir von einer Kundin des Babygeschäftes im Hausflur gezeigt
)
Für meine zweite Tochter hatte ich ein rotes Bebina, 4,60m lang.
----->richtig. pro Kind nur ein Tuch
Dann kam meine 3.Tochter und es zog *Nino lachs 4* ein und dann nahm die Sucht ihrem Lauf
mein erstes Tuch für meine erste Tochter war ein naturfarbenes No-Name Tuch mit Fransen. Grottig zu binden, aber das einzige, was ich damals feunden hatte
Für meine zweite Tochter hatte ich ein rotes Bebina, 4,60m lang.
----->richtig. pro Kind nur ein Tuch
Dann kam meine 3.Tochter und es zog *Nino lachs 4* ein und dann nahm die Sucht ihrem Lauf
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
Jetzt auch mit Blog
- Piepsblue
- ist nicht mehr wegzudenken
mein edrstes tuch war damals eine 4er lena von didymos. diese hab ich auch beim 2ten kind genutzt, sie war so toll eingetragen und ließ sich perfekt binden.
später hatte ich dann noch eine 4er lena als ersatz und einen lena-sling...
ich liebe das lila des tuches!
später hatte ich dann noch eine 4er lena als ersatz und einen lena-sling...
ich liebe das lila des tuches!
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- MondSeele
- Herzlich Willkommen
Ein NOName Tuch vom Eine Welt Laden. Schon 12 Jahre alt gewesen und damit wurde vorher von meinem Freund die erste Tochter getragen. Habe es aber nicht lange benutzt und bin zu einem größeren ''Blue Curacao von Hoppediz'' umgestiegen.
-
Lösche Benutzer 4184
ein naturfarbenes von Lotties, gaaanz schlimm. Häßlich und nicht gut zu binden. Es war auch nicht lange bei uns