"Leichttraben" im Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
~Anna~
Profi-SuTler

"Leichttraben" im Rucksack

Beitrag von ~Anna~ »

Klingt lustig, ich weiß! :lol:
Seit letzter Woche binden wir, nach Trageberatung, ganz erfolgreich den Rucksack. Nun fällt mir aber auf, das Arvid ab und zu im Tuch zu hopsen beginnt, so, als würd er leichttraben wollten, also hoch-runter, hoch-runter... Je nach Ausmaß seiner "Traberei" verschwindet dann irgendwann langsam der Beutel unter seinem Popo. Ich hab nicht den Eindruck das er sich hochstemmt zum schauen, ich binde ihn so hoch das er über die Schulter blicken kann. Ich denke eher, das es ihm Spaß macht. Er macht es auch ganz in Ruhe, völlig im Takt, will sich nicht rausarbeiten. Dabei schaut er auch ganz zufrieden und freudig aus. Ich hab vielmehr den EIndruck er wolle meine Bewegungen mitmachen. Binde ich ihn zu locker ein, das ihm dies Hopsen überhaupt möglich ist?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: "Leichttraben" im Rucksack

Beitrag von aida1903 »

also basti hopst auch mit größtem vergnügen im rucksack! stemmt sich mit füßen oder knieen ab und los gehts...
und los geht natürlich auch der beutel unterm popo...
im bondo macht ers auch, nur nicht so extrem, da er da tiefer sitzt kann er sich glaub nicht so gut abstoßen.
aber ich denke, es ist wirklich aus spaß an der freude

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Hüüüh, Pferdchen... :D
Wenn mein Spatz das macht, sehe ich es als Aufforderung selbst ein bisserl durch die Gegend zu tragen. Führt meist dazu, daß er vor Freude quiekt. ;)
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

lunalof hat geschrieben:Hüüüh, Pferdchen... :D
Wenn mein Spatz das macht, sehe ich es als Aufforderung selbst ein bisserl durch die Gegend zu tragen. Führt meist dazu, daß er vor Freude quiekt. ;)
genau - das zugehörige liedchen ist "hopp hopp hopp - mama, lauf galopp!"...
allerdings kann ich nicht immer traben wenn ers tut - er machts nämlich fast dauernd...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Das kenne ich auch gut ;) Neulich im Rewe hat sich eine ältere Dame sehr darüber amüsiert :) Beutel ziehe ich immer mal wieder runter und irgendwann muss ich halt neu feste binden - aber so lange lässt sie sich jetzt nicht mehr tragen, dass das nötig geworden wäre...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ja, das kenn ich von hier auch - wir konnten ungefähr ein halbes jahr keinen rucksack binden, weil monsieur ihn nach zwei minuten über den hintern gehampelt hatte - egal wie fest und gut gebunden er war. das ist dann unsere mei tai phase geworden.
drück euch die daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

ohja, Finn macht das auch gerade. Er hat es auch schon geschafft, das der Beutel hochgerutscht ist. :oops: Ich hab jetzt schon den WKR gebunden, aber ich mag den einfachen Rucksack halt lieber. ..
LG
Unsichtbar
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Mein Kerlchen macht das auch gerne, findet er sooo lustig, das Hüpfen. Wenn es nicht zu wild wird, schafft er es auch nicht, den Beutel 'wegzuhüpfen', aber wenn ich auch noch mithüpfe oder 'galoppiere'... :roll: dann lacht er vor Freude oft laut. Freut mich aber insofern, als dass er das Tragen auf dem Rücken meistens nicht so toll findet, ist lieber noch vorne, kann er wohl besser kuscheln.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Und was kann ich nun konkret dagegen tun? Noch fester binden? Oder muß ich das einfach hinnehmen?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

gar nix, andere bindeweise denn er wird sich immer rausstrampeln, egal wie fest...oder du bindest alle 3 minuten nach :lol:
versuch dich doch mal am kreuzrucksack?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“