Anziehen....???

Moderatoren: Toony, Momolina

anne060988
Herzlich Willkommen

Anziehen....???

Beitrag von anne060988 »

Hallo alle zusammen,

sagt mal was zieht ihr euren, bzw. wie zieht ihr eure würmchen bei solch warmen tagen an, (28-30C)...kurz?, lang?, dünn?,.... beinchen zeigen????ärmchen zeigen???
ist manchmal ganz schön krass.... rausgehen tue ich da eh nicht bei 30 grad ist mir einfach zu heiß und der kleinen bestimmt auch?
noch zur Info meine Maus ist jetzt knapp 5 Monate alt...

Liebe Grüße anne
GwAMg

Re: Anziehen....???

Beitrag von GwAMg »

windel body und ab ins tragetuch....socken nur wenns kalt ist :wink:
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

in der Wohnung Kurzarmbody+kurze Hose; draußen ganz dünne langärmelige/langbeinige Leinen- oder Baumwollsachen wegen der Sonne...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Lange, dünne Hose, Body oder T-Shirt, Sonnenhut - ab ins Tuch. Socken als Sonnenschutz.
Raus? Klar - muss ich ja auch, Kinder abholen.
anne060988
Herzlich Willkommen

Beitrag von anne060988 »

danke erstmal für eure entworten...

Und wie macht ihr es nachts, jetzt sind ja so scheiß schwüle nächte wo es so warm ist wo man selbst kaum schlafen kann...
kippt ihr fenster?unsere maus liegt genau am fenster!Was zieht ihr da nachts an?

Lg
Will mir einfach nur sicher sein, das ich nichts falsch mache... man hört so viel von überhitzung oder unterkühlung...und das will ich vermeiden...
deshalb hoffe ich auf ein paar gute tipps von euch...

:5:
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Wir haben das Fenster weit auf, aber Marie schläft auf der anderen Seite vom Zimmer im Babybalkon. Naja, ab dem ersten Stillen in der Nacht bei mir... :) Dabei trägt sie ne Windel, einen kurzen Schlafanzug und einen dünnen Sommerschlafsack. Ich zieh sie halt so warm an, dass ich mich selber noch wohl fühlen würde! Wenn ich nachts wach werde und friere/fröstel dann decke ich sie zusätzlich mit einer leichten Wolldecke zu.
LG
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Meine Kleine hat tagsüber in der Wohnung teilweise nur Body an, manchmal T-Shirt und kurze Hosen, manchmal lange Hosen.. kommt ganz drauf an, wie sie sich anfühlt. Merkt man ja, wenn man da mal tastet.
Wenn wir raus gehen, ziehe ich sie lang an, wegen der Sonne. Und natürlich dann auch Socken. Oder kurze Hosen und Babylegs+Socken, aus Wolle, gestrickt. Klingt warm, aber ist verdammt atmungsaktiv und ich konnte noch nciht feststellen, dass sie drunter schwitzen würde.
Nachts inzwischen Windel+Longshirt+ärmelloser Sommerschlafsack
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

tagsüber- wenn es sehr heiss ist wie heute- nur ein body. im tragetuch habe ich manchmal nicht mal socken- denke, irgendwann muss ja die sonne auf die haut wegen dem vitamin d... heute hat yuri sogar ganz nackt im kinderwagen gestrampelt, während ich die wäsche aufgehängt habe. (und prompt hat er gesch*** :mrgreen: )
nachts hat er bis zum ersten stillen nur ein kurzarmbody, nachher je nach gutdünken einen strampelsack.

ich finde das thema "anziehen" sehr schwierig. aber ich denke, im zweifelsfall lieber zu wenig als zuviel.
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
anne060988
Herzlich Willkommen

Beitrag von anne060988 »

ich finde das auch sehr schwierig, deshalbhabe ich ja auch diese fragen gestellt, weil man wirklich manchmal nicht weiß wie man es richtig macht?!
Nunja...
meine wacht auch nachts auf und will trinken, grade jetzt wo es so warm ist!
Naja, ich habe sie letzte Nacht in einem Sommerschlafsack gehabt mit nem dünnen langarmbody...denke das ist okay...fühle immer mal an den Händchen wenn diese kalt sind mach ich ne ganz dünne Decke noch drüber...
Letzte Nacht wurde sie um drei wach, hat getrunken beide Seiten, konnte nicht wieder einschlafen und um vier wollte sie nochmal alle zwei Seiten..
das wetter macht einen ganz schön zu schaffen...
ich versuche momentan die hitze draußen zu meiden...was will man auch machen, ich selber hab es auch mit dem Kreislauf grade wenn es so warm ist... und kann mir vorstellen das es nicht so toll ist wenn ich meine Kleine zwar dünn aber lang draußen an ziehe... ich würde kaputt gehen und somit bleiben wir zuhause da kann sie nur im body umherrobben...;)
naja
was haltet ihr von irgendwo auf die Decke legen, mit Sonnenschirm... würdet ihr das machen mit einem 5 Monate alten Baby...??jetzt bei der wärme...???
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

wir machen das mit zwiebellook. kurzer body, strumpfhose, langärmliges, dünnes Shirt. und dann gegebenenfalls immer weiter ausziehen.
ich nehm bei der hitze auch lieber den kiwa, weil wir da beide mehr luft haben und nicht so sehr schwitzen
und nachts langärmliger body und pucksack für die beine (plus socken)
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“