Waschen, "Kosmetik" für Kinder, ein paar Fragen hab
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Waschen, "Kosmetik" für Kinder, ein paar Fragen hab
Man muss ja nicht immer die ganze Tüte nehmen - die ist ja für eine volle Wanne gedacht. Ansonsten hab ich ehrlich gesgat auf die Altersangabe gar nicht geachtet, mein Kleiner durfte selbstverständlich mit rein in die Badewanne (bzw. durfte bis sein Bruder auf den Tick kam allein baden zu wollen).Sandküste hat geschrieben:Mal eine Frage dazu habe: habe das Dreckspatzbad jetzt auch mal mitgenommen (finde ich aber leider recht teuerTalgaro hat geschrieben:Wir haben von DM Dreckspatzbad und als Shampoo eines aus der BioCompany, das reicht für beide ewig, da nur alle paar Wochen Haare gewaschen werden. Ansonsten nur mal Creme wenn die Haut Exeme hat, was jetzt aber so langsam zum Glück vorbei ist.) - da steht drauf "ab drei Jahren". Warum? Darf Simon da jetzt noch nicht rein? Ich muss gestehen, verstehe ich nicht - wg. der ätherischen Öle?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Lösche Benutzer 1828
Daran arbeite ich auch noch - Simon reißt sich sofort die Klamotten vom Leib, sobald ich Badewasser einlasse - die Großen würde aber auch wohl bald mal gerne ohne den kleinen Bruder baden wollen. Mal sehen, ob wir das hinbekommen, ich fürchte nicht ohne Tränen.... er liebt baden total, würde am liebsten jeden Tag.Talgaro hat geschrieben:Mein Kleiner durfte selbstverständlich mit rein in die Badewanne (bzw. durfte bis sein Bruder auf den Tick kam allein baden zu wollen).
Na, dann darf er auch mal in den Dreckspatz
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir halten als Ersatz für den großen Bruder her - aber praktischer fand ich es vorher
.
Diese ab 3 Jahre Sache versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich kenne nur Kampfer, was die ersten Jahre gemiedenwerden sollte, aber das ist da ja nicht drin. Ist wohl so ein Zusatz, wie auf dem meisten Spielzeug, wo ich es auch oft nicht nachvollziehen kann.
Diese ab 3 Jahre Sache versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich kenne nur Kampfer, was die ersten Jahre gemiedenwerden sollte, aber das ist da ja nicht drin. Ist wohl so ein Zusatz, wie auf dem meisten Spielzeug, wo ich es auch oft nicht nachvollziehen kann.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Also, ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, aber wir hatten vor ganz kurzem, Sohn war über 2 1/2, das grüne Dreckspatzbad (ich wollte verlinken, aber der link ist so lang und ich kann das nicht so schön wie Ihr) und die Maus hat Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme bekommen. Das Badewasser war nicht zu warm, das kind knallgesund, wir konnten es uns nicht erklären. Klar, das grüne Bad ist für infektanfällige Kinder und riecht wie ein Erkältungsbad, aber das war wirklich heftig. Daher wär ich persönlich bei kleinen Kindern eher vorsichtig...Talgaro hat geschrieben: Diese ab 3 Jahre Sache versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich kenne nur Kampfer, was die ersten Jahre gemiedenwerden sollte, aber das ist da ja nicht drin. Ist wohl so ein Zusatz, wie auf dem meisten Spielzeug, wo ich es auch oft nicht nachvollziehen kann.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ja beim Erkältungsbad kann ich das auch nachvollziehen, aber die anderen Sorten sind mild. Wie gesagt kann man das ja außerdem noch dosieren (schon allein wegen dem Preis).