Ich wollte mich nur noch mal für einen schönen Tag bei euch bedanken.
Und bei dir Joni für den tollen Raum.
Grüße Mina
Kurs 6 + 7 (27.06.09):
Moderator: Marla84
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
waffelroellchen
- hat viel zu erzählen
Re: Kurs 6 + 7 (27.06.09):
Sodele, nun aber endlich mal die Sachen, die ich euch noch schreiben wollte.
Die Adresse der Schreiambulanz ist http://www.schreibaby-hamburg.de.
Die Zusatzstoffe, bei denen es Hinweise gibt, dass die tägliche Aufnahmemenge bei Kleinkindern überschritten werden können sind:
E 160b Anatto, Bixin, Norbixin
E 210 bis E 213 Benzoesäure und Benzoate
E 220 bis E 228 Schwefelverbindungen bzw. Sulfite
E 249 bis E250 Kaliumnitrit und Natriumnitrot (Nitrite, Nitritpökelsalz)
E 321 BHT Butylhydroxytuluol
E 338 bis E 341 Phosphorsäuren
E 343, E 450 bis E 452 Phosphate
E 432 bis E 436 Polysorbate
E 473 bis E 483 Natriumstearoyl-2-lactylat, Calcium-2-lactylat, Stearyltartrat
E 491 bis E 494 Sorbitan-Verbindungen
E 520 bis E 523, E 554 bis E 556, E 559 Aluminiumsilfatverbindungen
E 950 Acesulfam K
E 952 Cyclamat
Mehr Infos dazu findet ihr im Netz, inklusive der gängigen Erklärungen, wozu der Kram eingesetzt wird. Die kleine Infokarte, von der ich euch erzählt habe, ist beim http://www.aid.de im Shop erhältlich. Die Bestellnummer ist die 3958
Scannen schaffe ich heute vermutlich nicht mehr. DIe Scans maile ich euch dann. Eure Mail-Addis habe ich ja durch Minaluschs-Rundmail, gell? Aber etwas fehlt noch, was war das bloß?
Die Adresse der Schreiambulanz ist http://www.schreibaby-hamburg.de.
Die Zusatzstoffe, bei denen es Hinweise gibt, dass die tägliche Aufnahmemenge bei Kleinkindern überschritten werden können sind:
E 160b Anatto, Bixin, Norbixin
E 210 bis E 213 Benzoesäure und Benzoate
E 220 bis E 228 Schwefelverbindungen bzw. Sulfite
E 249 bis E250 Kaliumnitrit und Natriumnitrot (Nitrite, Nitritpökelsalz)
E 321 BHT Butylhydroxytuluol
E 338 bis E 341 Phosphorsäuren
E 343, E 450 bis E 452 Phosphate
E 432 bis E 436 Polysorbate
E 473 bis E 483 Natriumstearoyl-2-lactylat, Calcium-2-lactylat, Stearyltartrat
E 491 bis E 494 Sorbitan-Verbindungen
E 520 bis E 523, E 554 bis E 556, E 559 Aluminiumsilfatverbindungen
E 950 Acesulfam K
E 952 Cyclamat
Mehr Infos dazu findet ihr im Netz, inklusive der gängigen Erklärungen, wozu der Kram eingesetzt wird. Die kleine Infokarte, von der ich euch erzählt habe, ist beim http://www.aid.de im Shop erhältlich. Die Bestellnummer ist die 3958
Scannen schaffe ich heute vermutlich nicht mehr. DIe Scans maile ich euch dann. Eure Mail-Addis habe ich ja durch Minaluschs-Rundmail, gell? Aber etwas fehlt noch, was war das bloß?
Liebe Grüße,
waffelroellchen mit Sohn (09/07) und zwei Sternenkindern
waffelroellchen mit Sohn (09/07) und zwei Sternenkindern
-
Selene
Re: Kurs 6 + 7 (27.06.09):
Super, daß Du daran gedacht hast 
Was fehlt, weiß ich jetzt auch nicht
Falls jemand die Karte bestellen möchte, es ist ja ein 20er Pack, vielleicht könnten wir das dann zusammen bestellen
Was fehlt, weiß ich jetzt auch nicht
Falls jemand die Karte bestellen möchte, es ist ja ein 20er Pack, vielleicht könnten wir das dann zusammen bestellen
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- minalusch
Ich wäre bei der Bestellung dabei 
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.