Was ich mich ja schon länger frage: Wie schafft man es das zweite, dritte, etc. Kind zu stillen, wenn man noch ein aktives, forderndes Kleinkind hat?
Bei Lea läuft es ja so, dass sie seit Geburt, also seit mehr als 3 Monaten immer wieder Dauerstillphasen hat tagsüber. Zum Beispiel habe ich sie heute nach dem Aufwachen von halb 7 bis fast halb 10 non-stop gestillt. Wenn ich jetzt noch ein 2-jähriges Kleinkind hätte, das frühstücken möchte oder in der Wohnung herumrennen und Schubladen auspacken, dann hätte ich definitiv ein Problem. Ich weiss, es gibt Kinder, die nur alle 2-3 Stunden für 15 Minuten stillen, da sehe ich ein, dass es gut klappen kann. Versteht mich bitte nicht falsch: ich habe natürlich vor, jedes Kind zu stillen, welches nach Lea kommt, frage mich einfach nur, ob das wirklich immer so gut klappt.
Bei einer Freundin von mir sehe ich, dass sie mit Fläschchengeben besser fährt, weil der grosse Bruder (2 Jahre) sich nicht so gut alleine beschäftigen kann, er rennt herum und ist immer in Bewegung. Ein sehr sehr aktives Kind halt. Sie wärmt alle 3-4 Stunden ein Fläschchen für das Baby, gibt es ihm in 5-10 Minuten und hat danach wieder beide Hände frei für den grossen Bruder. Ich weiss nicht, wie sie es machen würde, wenn sie den Kleinen noch stillen würde. Trotzdem finde ich es schade, dass sie es nicht einmal richtig versucht hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Sooo, nun bin ich gespannt auf eure Erfahrungen!