wäääh bäääh-... gibt es komplett unbegabte tragewillige?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wäääh bäääh-... gibt es komplett unbegabte tragewillige?
Ich bin wesentlich (!!) dicker als du und für den Rucksack reicht mir das gerade so, sollte bei dir also kein Problem sein. Das Hüftkänguruh würde damit nicht hinbekommen. Hast du vielleicht eine Möglichkeit irgendwo ein Tuch in der Länge auszuprobieren?
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Für den Rucksack müsste ein 4er locker reichen. Ich binde Känguru und Rucksack mit einem 4er und bin 1.74 groß und trage so 42+ (hoffentlich geht wieder was weg)
- stjaerna
ausprobieren, mal sehen, wen ich da fragen könte 
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
xknäckebrotx
Wieso denn das?stjaerna hat geschrieben:
WKT machen wir immer, ja. Aber ich will das Käng. schon können, sonst kann ich Rucksack ja auch vergessen.
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Den Zusammenhang zwischen Känguruh und Rucksack sehe ich so auch nicht.
Ich habe auch noch nie Känguruh gebunden, aber seit ein paar Monaten einen - wie ich finde - ganz guten, jedenfalls bequemen Rucksack. Ging ziemlich schnell, dass der gut klappte.
Ich habe auch noch nie Känguruh gebunden, aber seit ein paar Monaten einen - wie ich finde - ganz guten, jedenfalls bequemen Rucksack. Ging ziemlich schnell, dass der gut klappte.
- käfer05
Ein 4er langt dir für den Rucksack locker. Und den Rucksack kriegst du sicherlich auch hin ohne das Känguruh zu beherrschen
Wenn du willst, leih ich dir mein Nino zyklam violett zum Üben,bis du aus der KK ein neues hast
Wenn du willst, leih ich dir mein Nino zyklam violett zum Üben,bis du aus der KK ein neues hast
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- Rachel
ein 3,60er reicht dir locker. Ich bin genauso klein und trage Gr. 44 und mir reichts auch locker.stjaerna hat geschrieben:Genau, die nächste Frage schließt sich gleich an:
Kann ich das kürzere Tuch (ich denke 3,60m, bin 1,56 groß udn trage Gr. 42, reicht?) auch für den Rucksack oder Kängu auf der Hüfte etc. später benutzen?
Gerade für die Trageweisen Rucksack, Känguruh auf der Hüfte und normales KG ist ein kürzeres Tuch auf jeden Fall besser.
Ich hatte jetzt 2Mütter bei der Beratung da, die mit der Storchenwiege Anna am besten gebunden haben.
Ich mag mein Leo auch dafür. Die verschiedenfarbigen Kanten sind auf jeden Fall auch von Vorteil.
Weiter fleißig üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Rachel
Was mir noch einfällt....
vielleicht hat ja deine Trageberaterin ein kürzeres Tuch als Leihtuch. So könntest du testen, was dir liegt.
Ich habe 3verschiedene kurze Tücher die ich zum Leihen anbiete.
vielleicht hat ja deine Trageberaterin ein kürzeres Tuch als Leihtuch. So könntest du testen, was dir liegt.
Ich habe 3verschiedene kurze Tücher die ich zum Leihen anbiete.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- stjaerna
Kein zusammenhang? uh.. ok. ich dacht immer Rucksack is das selbe wie känguruh am rücken.. schon wieder fehlinformiert
na egal - können will ich's jetzt trotzdem! *ehrgeiz*
@käfer - zum ausprobieren wäre das natürlich suuuuuper lieb.udn endlich mal ne gelegenheit sich persönlich über'n weg zu laufen ^^
@käfer - zum ausprobieren wäre das natürlich suuuuuper lieb.udn endlich mal ne gelegenheit sich persönlich über'n weg zu laufen ^^
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Okay, falsch ausgedrückt. Den Zusammenhang gibt es natürlich. Känguruh vorne und Rucksack-Känguruh funktionieren ja wohl ähnlich.
Aber - ich wollte nur sagen, dass der Rucksack wahrscheinlich unabhängig vom Beherrschen des Känguruhs zu erlernen ist. Mir persönlich erscheint er recht einfach. Und nach allem, was ich hier so lese, ist das Känguruh alles andere als einfach.
Beim Rucksack brauchst Du z.B. nicht über den Schultern zu klappen, kannst viel leichter fest ziehen (nach vorne eben), merkst ziemlich schnell, ob das Kind auf einer guten Höhe sitzt...
Wirklich: das schaffst Du bestimmt auch ohne den Känguruh-Meisterbrief!
Was Dich aber nicht davon abhalten soll, das auch zu üben...
Aber - ich wollte nur sagen, dass der Rucksack wahrscheinlich unabhängig vom Beherrschen des Känguruhs zu erlernen ist. Mir persönlich erscheint er recht einfach. Und nach allem, was ich hier so lese, ist das Känguruh alles andere als einfach.
Beim Rucksack brauchst Du z.B. nicht über den Schultern zu klappen, kannst viel leichter fest ziehen (nach vorne eben), merkst ziemlich schnell, ob das Kind auf einer guten Höhe sitzt...
Wirklich: das schaffst Du bestimmt auch ohne den Känguruh-Meisterbrief!
Was Dich aber nicht davon abhalten soll, das auch zu üben...