An die Spätumsteiger

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

An die Spätumsteiger

Beitrag von jeannex »

wie haben Eure Kinder reagiert?

Ich hab gestern nun die erste Windel (PopIn) gewaschen und hab sie meiner Motte nun rangemacht, mit der großen und der kleinen Einlage drin.

1. Ich finde, sie sitzen trotz der erst 11 Kilo-Maus sehr stramm am Bein, wenn ich oben so weit zuklette, daß der Bund gut anliegt, ich bin eh schon fast an dem Rand des Gegenkletts

2.Ich ernte hier nur Protest grade. Beim Wickeln hat sie noch gelacht, aber sobald ich sie auf den Boden stelle, und sie laufen will, macht sie die Beine auseinander und motzt. :roll:
Jetzt grade sagt sie beim Laufen sogar "aua" :(

Müssen sie sich da erst an das Gefühl gewöhnen? Klar, so ne gestopft volle Stoffie ist halt viel breiter als dünne wwws.
Aber gibt es auch Kinder, denen man wirklich keine Stoffi mehr schmackhaft machen kann?
Mit diesem Problem hab ich gar nicht gerechnet.
Ich hab auch noch keine andere da, so daß ich nicht probieren kann, ob ne andere besser wäre... :?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
frostpfoetchen

Re: An die Spätumsteiger

Beitrag von frostpfoetchen »

meinen hats überhaupt nicht gestört, der war so etwa 1 1/2. gestört hats ihn erst viel später, so vor kanpp nem halben jahr, da sind wir dann wieder auf www umgestiegen, weil er gesagt hat, das tut ihm weh. aber da wurde er auch ganz bald trocken, tags über
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wir sind ja noch später umgestiegen, vor wenigen Wochen erst.
Erstmal war es ungewohnt für die Maus. Da ging auch erst nur eine Windelsorte. Da sie ja schon gut sprechen kann, artikuliert sie auch klar, was sie stört oder wenn eine Windel irgendwo "aua" macht. Ebenso sucht sie häufig die Windel aus :lol: Naja, und seit kurzem geht sie sowieso tagsüber hier zuhause oder auch mal mit mir bei Oma recht verläßlich aufs Töpfchen oder Klo mit kleinem und großem Geschäft. Wir brauchen die Windeln also unterwegs und nachts. Einen Mittagsschlaf haben wir sogar schonmal unfallfrei ohne überstanden.
Und in der Krippe und bei Oma wird www-gewickelt :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Wir sind hier ja auch erst recht spät auf die Stoffis umgestiegen-also so mit 16 monaten, gab aber eigentlich keinerlei Proteste-allerdings im Moment wehrt er sich krampfhaft gegens wickeln egal ob im stehen liegen oder sonstwie-ich dachte auch erst das es an den Stoffis liegt aber bei www macht er das gleiche-vielleicht liegst aber nur daran das er halt sein großes Geschäft schon auf Klo macht... :roll:
Vielleicht probierst du aber erstmal Windeln aus die im Schritt ein bischen schmaler sind wie Ittis, Swaddleebees oder so?!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
jeannex

Beitrag von jeannex »

monelein hat geschrieben:Wir sind hier ja auch erst recht spät auf die Stoffis umgestiegen-also so mit 16 monaten, gab aber eigentlich keinerlei Proteste-allerdings im Moment wehrt er sich krampfhaft gegens wickeln egal ob im stehen liegen oder sonstwie-ich dachte auch erst das es an den Stoffis liegt aber bei www macht er das gleiche-vielleicht liegst aber nur daran das er halt sein großes Geschäft schon auf Klo macht... :roll:
Vielleicht probierst du aber erstmal Windeln aus die im Schritt ein bischen schmaler sind wie Ittis, Swaddleebees oder so?!
Auf die ittis hab ich ja verzichtet bei der Bestellung, zugunsten meines Kontos :roll: Aber ne Swaddlebees müßte noch kommen, ne Minki krieg ich ja von Dir, dann kommen noch:
ne Fuzzi, ne Rumparooz, ne BG 3.0, ne Thirsties und 2 Bambinex Teddy + diverse ÜH, mal schauen, ob da noch was bei ist, was etwas besser paßt.
LG Jeannex

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

jeannex hat geschrieben:
monelein hat geschrieben:Wir sind hier ja auch erst recht spät auf die Stoffis umgestiegen-also so mit 16 monaten, gab aber eigentlich keinerlei Proteste-allerdings im Moment wehrt er sich krampfhaft gegens wickeln egal ob im stehen liegen oder sonstwie-ich dachte auch erst das es an den Stoffis liegt aber bei www macht er das gleiche-vielleicht liegst aber nur daran das er halt sein großes Geschäft schon auf Klo macht... :roll:
Auf die ittis hab ich ja verzichtet bei der Bestellung, zugunsten meines Kontos :roll: Aber ne Swaddlebees müßte noch kommen, ne Minki krieg ich ja von Dir, dann kommen noch:
ne Fuzzi, ne Rumparooz, ne BG 3.0, ne Thirsties und 2 Bambinex Teddy + diverse ÜH, mal schauen, ob da noch was bei ist, was etwas besser paßt.
Also die Rump ist ganz ganz weich. Viel weicher als die POP IN. :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

bei Heike hab ich erst mit fast 2 angefangen-die PopIn ist ihr zu eng( wie die bis Ende Wickelalter passen soll weiß ich eh nicht).
die richtige Paßform zu finden ist schwierig.Testpaket wär vielleicht was, um rauszufinden was für sie passt.
Gruß Meli
BildBildBild
jeannex

Beitrag von jeannex »

Meli 307 hat geschrieben:bei Heike hab ich erst mit fast 2 angefangen-die PopIn ist ihr zu eng( wie die bis Ende Wickelalter passen soll weiß ich eh nicht).
die richtige Paßform zu finden ist schwierig.Testpaket wär vielleicht was, um rauszufinden was für sie passt.
Was hat denn bei Euch gut gepasst?
Also ich hab das Gefühl, daß die Pop in nichts für sie ist. So gut die auch saugt, ich muß sie da meinem Gefühl nach zu doll quetschen, so von Hüftknochen zu Hüftknochen...und ich finde sie von der Länge her arg kurz, also bis zum Bauch reichen die nie und nimmer.

Also lieber doch keine Onesize? Oder sind da bei meinen auch längere dabei, die ich mir da erkruschelt hab?
LG Jeannex

Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

sowohl PopIN als auch BG waren nix aus denselben Gründen.
Popolini ultrafit, ThirstiesGR.L,anatomische und normale Bindewindeln, Lotties XL und Fuzzis Gr.L( evtl auch M) habe ich für Heike noch da, Bambinex war auch nix.
ich wickel eh lieber mit Stoffis die ne Überhose brauchen-die Thirsties ÜH passen einfach immer durch die doppelten Beinbündchen und Überkletts.
Bei Nicole im Shop sind Thirsties heut noch im Angebot... :wink:
AIOs traue ich einfach nicht , es lief zu oft an den Beinbündchen aus.
ich hab auch viele Windeln selber genäht( der Ottobreschnitt passt gut und Jalie auch).
wenn du magst leih ich dir ne selbstgenähte, ne Popolini und ne Lotties aus zum probieren.
die sind zwar nicht so trendy, aber sie passen.
Gruß Meli
BildBildBild
jeannex

Beitrag von jeannex »

Toll, dann paßt uns die BG wohl auch nicht, die noch kommt, die Thirsties ist L und die fuzzies auch, na ich bin mal gespannt...die Pop in wird dann wohl weiterziehen müssen. :(
Meli 307 hat geschrieben: ich hab auch viele Windeln selber genäht( der Ottobreschnitt passt gut und Jalie auch).
wenn du magst leih ich dir ne selbstgenähte, ne Popolini und ne Lotties aus zum probieren.
die sind zwar nicht so trendy, aber sie passen.
Ausleihen wäre toll! :D
LG Jeannex

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“