Frage zum marsupi plus und bondolino

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Prinzenmutti
Profi-SuTler

Frage zum marsupi plus und bondolino

Beitrag von Prinzenmutti »

Wenn es schnell gehen muss möchte ich nicht gern erst das TT binden und bin daher auf ne suche nach ne alternative.
Jetzt hab ich gesucht und bin auf den Marsupi plus und den bondolino gestoßen. Findet ihr nen marspui plus oder nen Bondolino bequemer? Für was habt ihr euch außer dem Tt für die neugeborenen entschieden und warum?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Frage zum marsupi plus und bondolino

Beitrag von Millefiori »

ich hab für meinen mann den marsupi besorgt, einfach, weil es etwas günstiger ist.

wenn das baby dann größer ist, trägt mein mann im mt :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Anatomisch betrachtet ist der Bondolino verzuziehen, da beim Marsupi die Klettdinger wenn man sie festzieht den Rücken platt drücken. Günstiger ist er in der Anschaffung definitiv, allerdings sollte man ihn vorher mal probetragen. Ich habe einen als Vorführmodell und bin für das Ding anscheinend zu klein. Ich kann den mit meiner Puppe überhaupt nicht festmachen, dann passen die Klettbänder nicht mehr übereinander :roll: . Und für unterschiedlich große Träger braucht man auch den Marsupi in unterschiedlichen Größen. Ich mag lieber den Bondolino, aber das ist ja klar, wenn der Marsupi nicht passt (den Bondo habe ich auch schon mit meinem 12kg Riesen ausprobiert und fand ihn sehr angenehm zu tragen :wink: .)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Wir haben auch den Bondolino und sehr sehr zufrieden damit!
Meine Freundin hat beide und findet den Bondolino auch bequemer, bessere Polsterung. Vor allem kann man den Bondo länger benutzen, also lohnt sich die teurere Anschaffung wieder!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hatte den bondo und marsupi zusammen im testpaket hier, da war baby vielleicht drei wochen alt. im bondo kam er mir so verloren vor und wir kamen nicht so zurecht damit, der marsupi war gleich super, allerdings war er sehr schnell zu klein :(
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Beitrag von starsinyoureyes »

Hallo,

ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Marsupi berichten. An sich find ich das Ding wirklich praktisch und toll, aber dieser sehr breite Klettstreifen war beim Aufmachen immer so laut, dass mein Sohn jedesmal aufgewacht ist. :roll:
Ausserdem lutschte er ständig an den Trägern rum, die immer genau auf Mundhöhe entlangführten.
Ich spiele mit dem Gedanken, den Marsupi zu verkaufen und mir ein Bondolino zuzulegen fürs zweite Kind. Mein Mann allerdings fand den Marsupi supi :wink: und hat unseren Sohn sehr gerne darin getragen. Die Träger hätten meiner Meinung nach auch besser gepolstert sein können.

LG
Siye
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hier eine Stimme für den Bondolino. Kurz warum:

1. Baby passt länger rein (und ab ca. 55-60cm passt er auch echt schon ganz gut)
2. Kein Klett am Rücken des Babys, dadurch deutlich bessere Beutelung und runder Rücken beim Baby möglich
3. Kein Klett am Rücken des Babys ;) Ich weiß, ich wiederhole mich, aber beim Ablegen, wenn das Kind schläft, auch eind eutlicher Vorteil.
4. Tragetuchstoff (zwar natürlich vernäht und daudrch nicht die gleiche Wirkung wie TT, aber nichtsdestotrotz gute Beuteleung und Stützung gleichzeitig)
5. Für den Träger sehr angenehm zu tragen. Auch auf Dauer (da hab ich beim Marsupi keine Erfahrung).

Wir haben ihn von 6 Wochen bis heute (10,5 MOnate alt) super oft genutzt. Vor allem mein Freund, meine Mama und unser Babysitter. Alle super happy. Du soltest, wenn Du Dich für den Bondo entscheidest aber darauf achten, das es ein neues Modell (von nach 2008) mit dem Stegverbreiterer (unten mit zwei Knöpfen am Steg anzuknöpfen) ist. Der alte hat einen breiteren Steg und ist für kleinere Babys nicht geeignet. Der neue ist schmaler und hat wie gesagt den Stegvergrößerer für größere.

Sodele, viel Spaß beim Aussuchen!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Hier auch ein absoluter Bondo Fan!! Für mich die einzige Tragehilfe die ich neben dem TT akzeptiere ... :D
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Hier habe ich eine Menge dazu geschrieben und ein vergleichender Thread ist in Vorbereitung!

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

was die Wahl zwischen Bondo und Marsupi anbelangt haben meine Vorschreiberinnen schon alles gesagt :wink: .
Definitiv auch hier eine Stimme für den Bondolino

Ich habe meinen Kleinen (oje ist das auch schon wieder lange her) auch oft im Sling getragen wenns schnell gehen mußte :D .
Ich find den Sling eine prima Alternative für kleine Babys und er kann auch gaaanz lange verwendet werden. Der Kinderwagen für die Handtasche.
Außerdem können ihn Männer auch gut händeln.

Was noch eine Alternative wäre: ein Mei Tai aus Tragetuchstoff mit verstellbarem Steg.
Hier im Forum sind so fleißige und gute Mei Tai Näherinnen :wink: . Babyzouks, Moseskinder, Kleinigkeit.....unc co Mei Tais
Vorteil du kannst ihn ganz individuell nähen lassen und wenn du ihn aus Tragetuchstoff machen läßt ist er auch für Neugeborene schon gut verwendbar.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“