Schade, ich hätte es nie hergeben dürfen. Gut es ist kein besonderes Tuch aber ich mochte es sehr und mein Zwergerl auch.
Euer ERSTES Tuch???
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Euer ERSTES Tuch???
DD Standard grau. Leider inzwischen vertauscht
.
Schade, ich hätte es nie hergeben dürfen. Gut es ist kein besonderes Tuch aber ich mochte es sehr und mein Zwergerl auch.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Divastress
- hat viel zu erzählen
Mein erstes Tuch war ein Hoppe Madrid (4,60), habe ich gekauft, da war Ben 8Wochen alt. Ziemlich schnell zog dann aber ein Ellipsen Schwarz Gr. 6 ein, weil mir das Hoppe zu warm war, wir haben uns totgeschwitzt 
Lieben Gruß Andrea
Ben 03/08
Ben 03/08
- käfer05
Hachja, ein Hoppe Lille, mittlerweile aber verslingt und verkauft...schade eigentlich 
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Millefiori stein Gr. 5, von meinem Freund zum Geburtstag noch während der Schwangerschaft.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Hihi, mir gehts genauso! Kann mich auch nicht von meinem kilometerlangen Hoppe Oslo trennenMissChippy hat geschrieben:Hoppediz Oslo - gnadenlos zu lang, aber das erste halbe Jahr in Ermangelung anderer Tücher ausschließlich getragen.
Hab´s immer noch, obwohl nie mehr genutzt - aber kann mich irgendwie nicht trennen
- bibi
- alter SuT-Hase
Mir fällt gerade auf, dass viele ihr erstes Tuch hergegeben haben.
Das würde ich nie tun...
Das würde ich nie tun...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
jatta
Mein erstes Tuch war ein in der Schwangerschaft vor 6 Jahren gekauftes Indio koralle in Größe 6. In diesem Tuch hat mein Sohn in seinem ersten Lebensjahr praktisch gelebt und es wäre das allerletzte Tuch, was hier ausziehen würde...egal ob Nino Seide oder Indio Seide 50/50...die dürften alle gehen, aber das koralle NIEMALS.
- Rachel
Mensch, reite doch nicht noch darauf rum.....bibi hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass viele ihr erstes Tuch hergegeben haben.
Das würde ich nie tun...
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein DD Nora in Gr. 7 (das hab ich damals mit nem Neugeborenen für ne total lockere WKT gebraucht, inzwischen reicht mir (allerdings knapper) Gr. 5, obwohl ich eher zugenommen hab seitdem).
Wir haben das Tuch noch und geben es auch nicht mehr her (auch wenn mir das Muster inzwischen nicht mehr so gefällt - und lila ist auch nicht so meins).
Wir haben das Tuch noch und geben es auch nicht mehr her (auch wenn mir das Muster inzwischen nicht mehr so gefällt - und lila ist auch nicht so meins).
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ein Lana Aqua. Hab ich bei der Hebamme gekauft.
Für unsere zweite Tochter habe ich dann ein zweites Tuch gekauft , einen Olaf und beim vierten Kind ging dann die Tragetuchsammlersucht los ...
LG
Für unsere zweite Tochter habe ich dann ein zweites Tuch gekauft , einen Olaf und beim vierten Kind ging dann die Tragetuchsammlersucht los ...
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar