Fruchtzwerge...???

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fruchtzwerge...???

Beitrag von inselkind08 »

Hier bei uns gibt es schon gar keine Milchprodukte ohne zusätzliches Vit.D mehr... ist überall drin. Liegt aber vielleicht auch daran das man hier in klimatisierten Malls spazieren geht und wohl die wenigstens Menschen (auch die Kinder) regelmässig Sonne bekommen, und so Vit.D Mangel wie auch Knocherweichungen besonders bei Frauen sehr verbreitet sind...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
tanny1979
Herzlich Willkommen

Beitrag von tanny1979 »

na also 2x mal die Wo. ist doch okay.... oh man meiner ist jetzt erst 9 Mon. und ich zerbreche mir schon jetzt Tägl. den Kopf über seine zukünftige ernährung (ich war als Kind dick, bin es jetzt leider auch noch und das will ich ihm ersparen)...
Jede anbrechende Minute ist eine Möglichkeit, sein Leben zu ändern.
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ich finde Fruchtzwerge an sich auch nicht schlimmer als manch anderen Joghurt, was mich aber auch ärgert, ist die schreckliche Werbung (wie bescheuert ist eigentlich der Spruch "so wertvoll wie ein kleines Steak"? :roll: ) und der allgemeine Glaube, dass die doch ach so gesund und gut für Kinder sind. Meine Schwiegermutter hat am Anfang oft welche gekauft, weil sie dachte, sie tut damit den Kindern extra etwas Gutes :? .

Weit schlimmer als Fruchtzwerge finde ich so Sachen wie Monte o.ä.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Gaby hat geschrieben:Weit schlimmer als Fruchtzwerge finde ich so Sachen wie Monte o.ä.
Was findest Du daran denn schlimmer?
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

mich stört auch die irreführende werbung wie z.b. kein kristallzucker, nur fruchtsüße usw. was ist denn an fruchtsüße anders als kristallzucker? und viele, sehr viele glauben dann auch noch, dass es gesünder ist, weil es keinen zucker habe.... *grrr* solche antworten erhalte ich immer wieder von den anderen mamas aus dem kindi und der schule. ich komm mir immer wieder wie eine super-öko-mama vor, weil ich sehr auf die ernährung achte, und meinen kindern meist nur natur-joghurt mit banane etc. gebe.

ich gebe inzwischen auch keine kommentare mehr ab, weil ich es leid bin, mich immer wieder rechtfertigen zu müßen, das zehrt an meinen kräften, die ich dringend zuhause brauche, bei meinen kindern und in meinem haushalt...ich weiß, dass ich es besser weiß, und halte meine entscheidung für richtig. ein jeder soll es machen wie er es für richtig hält. ich sehe fruchtzwerge und co. als süßigkeit an, und es gibt sie nur in absoluten ausnahmefällen, und nur als süßigkeit, nicht als "mahlzeit".
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.

http://tinas-oase.blogspot.com/
darkdragonsoule

Beitrag von darkdragonsoule »

yves bekommt bei meinen schwiegereltern bestimmt ab und zu einen.aber da ist er vielleicht einmal im monat (wenn überhaupt :roll: ).zuhause gibts naturjoghurt in den ich früchte reindrücke oder püriere.manchmal gabs auch schon fertigen biofruchtjoghurt.

ich mag diese ganzen sachen von kinder,danone usw nicht leiden.ich bekomm immer gesagt dass man die kinder aber nicht davon abhalten kann das mal zu essen,weil es andere auch essen usw.tolles argument..ich kann gsd schon bestimmen was ich meinem kind gebe und was ich überhaupt einkaufe.wenn er mal nach sowas fragt dann biete ich ihm etwas genauso leckeres,gesünderes an.er muss also nicht denken dass er das nicht darf weil die gemeine mama einfach nein sagt.sondern ich sage ihm schon dass da viel zu viel zucker und fett drin ist und das sehr ungesund ist.

ich bin dick und möchte bei meinem kind mehr drauf achten als meine eltern (obwohl es da auch wenig gab-kam später..)

klar werden die kinder die zuhause nichts oder wenig süßes bekommen woanderst auch mal was ungesundes essen,doch es bleibt trotzdem immer was in den köpfen hängen was zuhause vorgelebt wird.ich finde allerdings garnichts süßes auch nicht so gut.ich habe schon oft erlebt wie die kinder denen das alles ganz verwehrt wurde,woanderst reingehaun haben als wären sie am verhungern.

lange rede..ich kaufe nichts mehr wofür speziell werbung gemacht wird,mache aber das thema süßigkeiten als nichts besonderes weil es nicht tolles besonderes ist.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Gaby hat geschrieben:Ich finde Fruchtzwerge an sich auch nicht schlimmer als manch anderen Joghurt,
Die Zwerge sind aber immer noch kein Joghurt :mrgreen:

Was mich garantiert vom kaufen abhält ist der Preis :shock: . Da habe ich gestern mal drauf geachtet und wußte echt nicht, dass die soo teuer sind
:roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
mandolina
Herzlich Willkommen

Beitrag von mandolina »

gibt auch billige fälschungen :)
meiner bekommt ab und an einen fruchtzwert (er is 3- bekommt ihn aber schon länger)
er ist weder dick und hat top zähne..
ich hab nix gegen die teile sofern es in maßen gegessen wird..
ist doch so wie in allen dingen..alles was zu viel is, is nich gut
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ich glaub in fruchtzwerge ist mehr zucker drin.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
jeannex

Beitrag von jeannex »

Bei uns gabs die halt für die Kleine ab und zu, seit sie vom tisch mitaß, weil sie noch keinen kompletten 150 g Joghurt essen konnte.
Da sind halt die minikleinen Fruchtzwerge-Becher praktisch.

Als Süßigkeit gereicht, finde ich das nicht schlimm. Anders Kinder, die nur das zeug essen, das find ich dann ungesund.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“