beim Stillen nebenbei...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Daria
Dipl.-SuT

Re: beim Stillen nebenbei...

Beitrag von Daria »

schaden tut nebenbeschäftigung nicht, denke ich. aber theo hat sich nicht "verarschen" lassen - der hat immer sofort abgedockt, wenn ich was anderes nebenbei gemacht habe. auch heute noch ist das dann schlagartig interessanter. ausser natürlich er ist totmüde und kurz vor'm einschlafen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

:lol: :lol: :lol: schööön!
DAS macht meine leider bislang eher super selten. Wenn, dann bin ich natürlich auch GANZ "Auge" :lol: :lol: :lol:
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

edit: wie kann ich editieren? oder ist das gar nicht möglich?
stjaerna, sehe gerade, dass unsere kinder fast gleich alt sind, nur einen tag auseinander. :D

im tt stillen stelle ich mir kompliziert vor. und bin auch an bildern interessiert- wobei man darauf ja nicht allzu viel sehen wird.
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

munu hat geschrieben:stjaerna, sehe gerade, dass unsere kinder fast gleich alt sind, nur einen tag auseinander. :D
Ui, schön :2:
Da weiß ich ja nun, wen ich plagen kann, wenn ich wieder mal denke "Hrrr, DAS müsste meine ja inzwischen wohl schon können" - oder lieber nicht. Kinder sind Individuen und Vergleiche irgendwie ungerecht, hm? :-) Trotzdem fein. Grüß den Kleinen mal!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich finde da nix dran verwerflich, solange es nichts ist, was das Baby stört, wie z.B. lautes Fernsehen etc.

Ich habe viel gelesen beim Stillen, nicht ganz am Anfang, da war ich zu sehr damit beschäftigt, die Kleine anzuschauen, die richtige Postition zu finden etc. Jetzt geht es leider nicht mehr, da sie schon vom Seiten umblättern abgelenkt wird und sofort abdockt. :roll: Schade eigentlch....so viel hatte ich schon lange nicht mehr gelesen, wie in der Zeit.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Natacha
Herzlich Willkommen

Beitrag von Natacha »

ich kann erst was nebenher machen, wenn sie ganz entspannt oder eingeschlafen ist.. ansonsten ist sie zu abgelengt. wenns dann aber geht lese ich oder surfe im Internet. fernsehen oder telefonnieren geht nicht.. da könnte man ja was verpassen :lol:
Bild
EliseG

Beitrag von EliseG »

Also ich hab schon sehr bald angefangen nebenher zu lesen. Viele Mütter haben mich beneidet, woher ich die Zeit nehme um zu lesen. War sowohl für mich als auch für Junior super entspannend und wir haben immer nur einen Vorteil daraus gezogen. Inzwischen still ich ihn immer noch in den Schlaf und zuerst wird ihm was vorgelesen und dann darf Mama lesen. Hab ich grad kein Buch zur Hand, werde ich selbst unruhig und so kann Junior dann auch schlechter einschlafen. Auch wenn ich mit LG quassel während des Stillens hat das dem Kleinen selten gestört, im Gegenteil da ist er oft friedlichst eingeschlafen.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
monsmasima
ist gern hier dabei

Beitrag von monsmasima »

Ich mach auch alles mögliche nebenbei, was halt so geht, ohne sich viel zu bewegen. Ansonsten hätte das viele Stillsitzen mich schon verrückt gemacht.
Simons Fingernägel schneide ich auch immer beim Stillen, ich wüßte gar nicht, wie ich das sonst hinkriegen sollte.
mit Simon (Juni 08)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich lese derzeit ganz gern nebenbei :lol:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich mache und hab immer alles Mögliche nebenher gemacht.
am liebsten surfe ich dann :oops:
bis grade eben stillte er noch beim suten :mrgreen:

ich denke nicht, dass es ihm geschadet hat ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“