TestTragenTauschkreis II

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Heroto
alter SuT-Hase

Re: TestTragenTauschkreis II

Beitrag von Heroto »

mucha hat geschrieben::oops: die hab ich gefaltet :lol:
:oops: :oops: :oops: Oh, sorry. Das hatte ich wohl falsch verstanden. :oops: :oops: :oops:
Du hast also das Päckchen bekommen und erst einmal alle Mei Tais ordentlich zusammengefaltet - ich staune. ich hätte sie vermutlich alle schön ausgebreitet hingelegt, um den Anblick zu genießen.
ich falte dazu das rückenteil längs in der mitte, dann halbiere ich es zweimal und wickle die träger und den hüftgurt, die dann fast aufeinanderliegen, um das päckchen rum.
Also einmal das Rückenteil längs falten, so dass die Träger aufeinander zu liegen kommen und dann zweimal in der Querrichtung? Das werde ich mal ausprobieren. Den Anfang hatte ich auch immer so gemacht und dann irgendwie die Träger in Falten ins Rückenteil gelegt und die Hüftgurte darum gewickelt (falls das jetzt jemand versteht - das wird aber nie so ordentlich wie bei dir)
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

guten morgen!

heroto: bevor ich sie gefaltet hab, hab ich sie mir alle genau angeguckt und schon mal meine (natürlichreversible) persönlich hitlist aufgestellt. :wink:

heute wirds testen unter schwerbedingungen: nicht nur, dass es jetzt schon schweinewarm ist - jakob hat auch noch fieber über nacht bekommen, sodass ich eine kleine rücken-/bauchheizung mit mir rumschleppen werde. mal sehen, wieviel ich schaffe, heute nachmittag sind wir bei meinem opa zum kaffee.

aus dem meitai-haufen hab ich mir jetzt den pasilurken-onbu gegriffen. ich wollte so gerne ohne hüftgurt tragen (erwähnte ich, wie warm es ist?) und der stoff und das pink und überhaupt das ganze teil sind der kracher!
so an sich ist onbu recht unvorteilhaft für meinen riesen-still-busen, aber wenigstens drückt bei dem hier, dank mini-ringen-nix. er hat auch keinen festen hüftgurt, trägt sich also auch im kreuz sehr bequem. der steg ist uns ein bisschen zu knapp (vielleicht kommts mir auch nur so vor? auf dem bild siehts ganz gut aus. ist halt arg tailliert), das rückenteil genau richtig hoch. schade dass keine kapuze dran ist!
die träger fand ich auf den ersten blick zu breit, wenn mans tibetanisch bindet und sie so etwas gestaucht werden, ists aber optimal. und wieder schaumstoff...mir gehts wie dir pünktchen - ich muss das zeug auch kaufen! sehr weich und anschmiegsam, aber doch dicker als volumenvlies.

zum schluss noch ein bildchen (mannomann - ich muss diesen spiegel putzen :oops: ):
parsilurken.jpg
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

annamamaalexa hat geschrieben:
KittyFantastico hat geschrieben:
annamamaalexa hat geschrieben:wie gesagt, ich wuerde mich sehr freuen, wenn ich eure mt's hier in die runde schicken koennte.
ich finde, es waere am besten paar mt's zu sammeln und ich wuerde die an die meist erfahrenen tragetuchfreundinen schicken.

vielleicht moechte noch jemand sein kunstwerk an mich schicken :D
wegen der portokosten: ich bin anfang august in berlin und koennte ein packet bei meinen schwiegereltern abholen. mein mann ist vielleicht schon im juli in de.
in berlin? wo? ich bin aus potsdam und könnte ihn vielleicht auch bringen oder ihr abholen wenns nicht zu weit weg ist.denn berlin ist groooooooooooooß.

lg kitty

es ist leider weit :( meine schiegerletern wochnen in 15370fredersdorf, das ist genau im sueden....es sei denn wir wollen und potsdamer schloss angucken :mrgreen:
na das wäre doch ne idee. :mrgreen:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
mucha

Beitrag von mucha »

so, dann mach ich mal weiter. heute hab ich nicht viel getragen, bzw. nur im tuch und im sonnenschnuckel. ich find den superwitzig und mag auch die frösche gerne. ich hab keider kein foto machen können. zur verarbeitung muss ich nix sagen - tiptop! ich mag auch den schnitt, obwohl uns der steg wieder ein bisschen schmal war, rückenteil hat optimal gesessen.

gestern hab ich aber noch getestet:

als erstes den babyhawk. das war "damals" mein 1. meitai und irgendwie hatte ich ein déjàvu: ich hab ihn angezogen und gedacht: mensch, trägt sich ja eigentlich ganz gut! ziemlich simples teil aber schön und bequem....bis ich ihn dann ne halbe stunde um hatte mit kind drin. der hüftgurt ist einfach unbequem, weil er so schmal und ungepolstert ist. ich brauch nicht unbedingt polster, aber eine gewisse breite sollte er schon haben. so ist er nach kurzer zeit ziemlich unbequem und unvorteilhaft in meine rundungen gerutscht und hat mich gekniffen. definitiv kein meitai für rundere personen, meiner meinung nach.
der steg war uns bisschen breit, die kopfstütze mag ich gerne. auch die rückenteilgestaltung mit dem schwarzen "rahmen" find ich hübsch, die aufgenähten taschen eine gute idee.
babyhawk.jpg
dann die kleinigkeit:
ein suuuuuuper meitai!super verarbeitet (was meintest du? du hast den "zusammengeschustert"?!?) ich mag die farben total gerne und wünsch mir unbedingt ein mädchen, damit ich endlich endlich pink tragen kann! jaja, ich weiß, da muss man drüber stehn - tu ich aber nicht.
abnäher sind toll - der hat bisher am besten gebeutelt (neben meinem eigenen, der ja recht dünn und mit leinen ist). leider war uns auch hier das rückenteil etwas hoch. ich weiß nicht obs daran lag, aber der obere rückenbereich kam mir etwas weit vor. da hätte ich mir mehr stützung gewünscht. kann aber echt sein, dass jakob zu kurz dafür ist.
kleinigkeit.jpg
kleinigkeit2.jpg
den klittersplitter hab ich auch nochmal getragen. eigenlob stinkt ja bekanntlich, deshalb auch kein foto und ich sag nur soviel: ich bn froh, wenn er wieder hier ist. der schnitt ist wirklich verena-und-jakob-figuroptimiert.

für den herotai gilt farblich das selbe wie für die kleinigkeit - einfach klasse. pink rules!!!
auch hier: zu hoch, leider, denn der war soooooo bequem zu tragen, dass ich ihn den ganzen abend hätte umhaben können. leider hats jakob am kopf gedrückt, also war das ein satz mit x. trotzdem ein super teil. top verarbeitet! das erste mal, dass ich eine wrap-conversion getragen hab. abgesehen davon, dass ich die schulterträgerlösung ein bisschen unvorteilhaft für mich finde, trägt sichs natürlich bombin bequem. hüftgurte mag ich dennoch lieber gepolstert.
herotai.jpg
den onbu von arilinn hab ich auch noch kurz angehabt. dazu schreib ich aber noch mal später was. den würde ich gerne noch länger testen. hat mir optisch schon mal total gefallen!

Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Danke für die ausführliche Beschreibungen. Finde ich klasse und macht Spass zu lesenfreut mich auch sehr, dass mein Hero Tai dir auch gut gefallen hat
mucha hat geschrieben:ich mag die farben total gerne und wünsch mir unbedingt ein mädchen, damit ich endlich endlich pink tragen kann! jaja, ich weiß, da muss man drüber stehn - tu ich aber nicht.
Kann ich verstehen, ging mir anfangs auch so. Da hätte ich meinen Sohn nicht einer mädchenfarbenen Tragehilfe tragen wollen/dürfen. Doch beim 3. Jungen ändert sich dann die Einstellung :D
Ich musste bei einigen Fotos von Alexandra letztens echt grinsen. Viele Mädchen-Mamas können nach Jahren mit rosa- und pinken Klamotten die Farbe pink und rosa nicht mehr sehen und die Jungs-Mamas tragen sie dann selbst :D :D :D
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Heroto hat geschrieben:Danke für die ausführliche Beschreibungen. Finde ich klasse und macht Spass zu lesenfreut mich auch sehr, dass mein Hero Tai dir auch gut gefallen hat
mucha hat geschrieben:ich mag die farben total gerne und wünsch mir unbedingt ein mädchen, damit ich endlich endlich pink tragen kann! jaja, ich weiß, da muss man drüber stehn - tu ich aber nicht.
Kann ich verstehen, ging mir anfangs auch so. Da hätte ich meinen Sohn nicht einer mädchenfarbenen Tragehilfe tragen wollen/dürfen. Doch beim 3. Jungen ändert sich dann die Einstellung :D
Ich musste bei einigen Fotos von Alexandra letztens echt grinsen. Viele Mädchen-Mamas können nach Jahren mit rosa- und pinken Klamotten die Farbe pink und rosa nicht mehr sehen und die Jungs-Mamas tragen sie dann selbst :D :D :D
Ich steh da mittlerweile auch drüber und trage M. in pink und auch violett :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

mhmm meiner war noch nicht dran? :cry:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
kicka

Beitrag von kicka »

mucha hat geschrieben:dann die kleinigkeit:
ein suuuuuuper meitai!super verarbeitet (was meintest du? du hast den "zusammengeschustert"?!?) ich mag die farben total gerne und wünsch mir unbedingt ein mädchen, damit ich endlich endlich pink tragen kann! jaja, ich weiß, da muss man drüber stehn - tu ich aber nicht.
abnäher sind toll - der hat bisher am besten gebeutelt (neben meinem eigenen, der ja recht dünn und mit leinen ist). leider war uns auch hier das rückenteil etwas hoch. ich weiß nicht obs daran lag, aber der obere rückenbereich kam mir etwas weit vor. da hätte ich mir mehr stützung gewünscht. kann aber echt sein, dass jakob zu kurz dafür ist.
kleinigkeit.jpg
kleinigkeit2.jpg

huhu :) ich muss ja jetzt doch nochmal kurz schreiben, dass ich mich RIESIG freue über die tolle bewertung!!! und er ist WIRKLICH auf die schnelle zusammengerockt... :oops: nicht, dass ihr denkt, ich hätte das nur geschrieben, um dann hinterher "fishing for compliments" zu betreiben... er ist nicht total schlecht geworden, das weiss ich - aber wenn ich normalerweise einen nähe, dann habe ich da nochmal "andere" ansprüche ;) :oops: ;)
sooooooooo, das musste jetzt nochmal raus ;)
finde diese ttt sache spitze und liebe die fotos von dir, verena!!!

gggggggggggggggglg kicka
mucha

Beitrag von mucha »

sorry ihr lieben, wenn ich grade so testfaul bin... ich hab gestern und heute so viel um die ohren gehabt! heute gibts auf jeden fall noch die bewerung von arrilinns onbu, den ich gestern getragen hab.

kitty - das ist echt keine böse absicht :wink: !! deiner scheint uns von den maßen gut zu passen, deshalb warte ich auf eine günstige gelegenheit, ihn auch länger tragen zu können. draußen mag ich ihn lieber nicht mitnehmen, weil mir das weiße zu empfindlich ist. ich komme sicher heute abend dazu!

Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Toll,ich wollte noch sagen,dass ich morgen zu mucha fahre und wenn ihr wollt auch ein paar Kommentare zu den MT's abgebe ;O) nur nicht beim längeren Tragen,weil ich sie ja nur anschauen und eventuell kurz testen kann,je nachdem wie Noémie will :D

und wo kommt denn der Polen-MT jetzt hin?

Würd den auch sehr gerne sehn :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“