Welche Trage für ein Neugeborenes?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Welche Trage für ein Neugeborenes?
Hallo,
welche Trage ähnlich wie der Ergo ist für ein Neugeborenes gut?
Der Ergo ist ja eher was für etwas größerere Kinder.
Danke
welche Trage ähnlich wie der Ergo ist für ein Neugeborenes gut?
Der Ergo ist ja eher was für etwas größerere Kinder.
Danke
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Welche Trage für ein Neugeborenes?
Wie sieht es mit Bondolino aus?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- AnnaNogajskaKensy
- ist gern hier dabei
ich wuerde auch bondolino sagen. oder ein auf mass zugeschnittener MT:)
am besten finde ich aber immer ein Tragetuch. ich habe selber versucht meine kleine in einem winzigen mt zu tragen. ich fand das aber nicht optimal. vor allem wird, meiner meinung nach, der ruecken nicht richtig abgestuezt.
ich benutze bondolino oder mt wirklich fuer ganz kurze zeit, wenn ich schnell was erledigen muss. ansonsten ein TT.
am besten finde ich aber immer ein Tragetuch. ich habe selber versucht meine kleine in einem winzigen mt zu tragen. ich fand das aber nicht optimal. vor allem wird, meiner meinung nach, der ruecken nicht richtig abgestuezt.
ich benutze bondolino oder mt wirklich fuer ganz kurze zeit, wenn ich schnell was erledigen muss. ansonsten ein TT.
ClauWi® Ausbilderin
Alex - 20.06.2007
Julia - 24.01.2009[/b]
Alex - 20.06.2007
Julia - 24.01.2009[/b]
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Lani
- ist gern hier dabei
ich hatte auch einen bondolino, den fand ich super. Jetzt habne wir einen Beco und damit würde ich es das nächste mal probieren. Aber dazu kommt auf alle Fälle ein Tuch, auch wenn ich nie eins wollte beim ersten KInd. Ist irgendwie doch viel kuscheliger 
- Wolf
- hat viel zu erzählen
Ich hatte auch zuerst einen Bondolino. Allerdings ist mein Minikind (2800g/50cm) darin versunken.
Wir haben die ersten Tage viel zu Hause im Bett gefaulenzt, so das es gereicht hat das ich mir dann noch ein TT besorgt habe.
Die paar Male die wir unterwegs waren (Amt/KiA U2) war er im Maxi Cosi.
Richtig gepasst hat der Bondolino mit ca. 8 Wochen, da wog er knapp 5 kg.
LG
Mascha
Wir haben die ersten Tage viel zu Hause im Bett gefaulenzt, so das es gereicht hat das ich mir dann noch ein TT besorgt habe.
Die paar Male die wir unterwegs waren (Amt/KiA U2) war er im Maxi Cosi.
Richtig gepasst hat der Bondolino mit ca. 8 Wochen, da wog er knapp 5 kg.
LG
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Aber der Beco ist doch auch noch nichts für ganz Kleine!Lani hat geschrieben:Jetzt habne wir einen Beco und damit würde ich es das nächste mal probieren.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Patty
- Dipl.-SuT
Also für ganz kleine kann man wenn überhaupt nur den Bondolino empfehlen, finde ich persönlich. Allerdings passt auch da das Kind erst mit 55cm wirklich rein, vorher ist der Steg einfach noch zu breit. Man kann dann zwar auch die Beinchen drinnen lassen, aber dann "steht" das Kind fast auf dem Steg und das würde ich nicht wirklich empfehlen! Eine Anhoch-Spreiz-Haltung ist dann überhaupt nicht möglich. Also, wenn es eine Fertigtrage sein soll, dann ab 55cm Bondolino!
Ansonsten wäre eine Alternative, wenn Du kein Tragetuch möchtest, ein Ring Sling. Diese sind aus Tragetuchstoff, sind aber durch die eingearbeiteten Ringe super einfach anzulegen und festzuziehen. Und es passt schon hervorragend für ganz kleine. Man kann damit entweder auf dem Bauch, auf der Hüfte oder später auch auf dem Rücken tragen. Einziger Nachteil: der Sling liegt nur auf einer Schulter, belastet also einseitig. Bei ganz kleinen kann man das aber ganz gut verkraften (je nach Rücken und Tragezeit natürlich). Aber vielleicht kennst Du ja Slings eh schon und ich laber hier umsonst rum. Will Dich nciht belehren, dachte nur so zur Info
Ansonsten wäre eine Alternative, wenn Du kein Tragetuch möchtest, ein Ring Sling. Diese sind aus Tragetuchstoff, sind aber durch die eingearbeiteten Ringe super einfach anzulegen und festzuziehen. Und es passt schon hervorragend für ganz kleine. Man kann damit entweder auf dem Bauch, auf der Hüfte oder später auch auf dem Rücken tragen. Einziger Nachteil: der Sling liegt nur auf einer Schulter, belastet also einseitig. Bei ganz kleinen kann man das aber ganz gut verkraften (je nach Rücken und Tragezeit natürlich). Aber vielleicht kennst Du ja Slings eh schon und ich laber hier umsonst rum. Will Dich nciht belehren, dachte nur so zur Info
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Nicole
Ein RingSling geht schon für so ganz KLeine. Ich hatte in dieser Woche eine Trageberatung bei einer Mutter mit Zwillingen (beide ca. 50 cm und 2.800g) und für die passte der Sling (Feinjaquard) super!
Im Bondolino versinken so ganz Kleine total. Damit würde ich auf jeden Fall noch warten.
LG
Nicole
Im Bondolino versinken so ganz Kleine total. Damit würde ich auf jeden Fall noch warten.
LG
Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
- marscygale
Nicole, sorry fürs Zwischenfragen, aber kann eine Mama mit Zwillingn beide gleichzeitig mit zwei Slings tragen? Geht sowas?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.