was soll das bedeuten-gut sättigend?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

was soll das bedeuten-gut sättigend?

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ich hoff ich bin richtig.
ich lese immermal wieder in zeitschriften oder wenn ich an regalen vorbeilaufe, das auf babynahrung wie breien oder kunstmilch drauf steht "gut sättigend".was soll das denn bedeuten?ist zb. ein brei aus getreideflocken allein oder mit obst oder was auch immer weniger sättigend?versteh ich nicht.gibts was wo noch sättigender ist,-und wenn,was bringt das?

und was heisst "noch sämiger" bei den kunstmilchen?wieso ist milch sämig?

vielleicht kann mich eine aufklären?
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Meli 307
Profi-SuTler

Re: was soll das bedeuten-gut sättigend?

Beitrag von Meli 307 »

das ist interessant , wenn du damit abends dein Kind fütterst, damit es durchschläft... :wink:
will heißen, es ist mit Kohlehydraten angereichert, damit ein Baby nicht wie beim Stillen nachts auf die Idee kommt Hunger zu haben. :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
darkdragonsoule

aha,aber ein getreidebrei der nur allen aus getreideflocken besteht enthält doch genausoviele kohlenhydrate oder ist das dann was anderes drin zusätzlich?also ich weiss dass stärke und zucker auch kohlenhydrate sind-vielleicht sowas?

naja und auch wenn meine kleine abends mal so nen brei bekommt schläft die nicht durch und hat nachts trotzdem hunger.wie bekommt man denn soviel brei in ein kind rein dass es in ein oberkanteunterkieferkoma fällt ? :? :lol:
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

darkdragonsoule hat geschrieben: naja und auch wenn meine kleine abends mal so nen brei bekommt schläft die nicht durch und hat nachts trotzdem hunger.wie bekommt man denn soviel brei in ein kind rein dass es in ein oberkanteunterkieferkoma fällt ? :? :lol:
Das frage ich mich auch immer... HAb mal ein Video gesehen, da ist das Kind beim Brei essen eingeschlafen. Leider konnte mir keiner sagen, was in dem BRei war... :twisted: :mrgreen: Ne, mal im Ernst, gut sättigend ist doch ein super Kaufanreiz. Da wird den Eltern suggeriert, daß ihr armes, immer hungriges Kind nach Genuß ( :?:) dieses BReies (oder Folgemilch) auch lange satt ist. Blöd nur, daß das bei meiner Tochter nicht klappt, die lässt sich nämlich nicht wirklich füttern. Hab es noch nie geschafft, daß sie im Futterkoma war... :roll: :mrgreen: Und es würde ja keiner kaufen, wenn da draufstünde: ganz akzeptabel sättigend, das Kind kann aber wieder Hunger bekommen. :mrgreen: Isdt sowas wie "Ohne Fett" auf Gummibärchentüten... :roll: 8)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
darkdragonsoule

lööööl leila ich lach mich schlapp.ja aber da hast du wohl recht. hihi "mit asureichend viel zucker" oder "mit weniger zucker als extremviel"
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ganz viele Leute lassen sich davon in die Irre führen. Dabei weiß man doch, das durchschlafen nichts mit einem vollen Bauch zu tun hat. Wenn ich dann noch sehe, das das alles mit Schoko und Straciatella und wer weiß was noch allem zu haben ist, wird mir ganz übel... :klokotz:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

darkdragonsoule hat geschrieben:lööööl leila ich lach mich schlapp.ja aber da hast du wohl recht. hihi "mit asureichend viel zucker" oder "mit weniger zucker als extremviel"
:shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :daumenhoch: :jippi: :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach: :undwech: Ist doch wahr, ich finde, diese ganzen Sachen haben in Säuglings- und KLeinkindernahrung nichts verloren. :roll:
Sonnenblume278 hat geschrieben:Ganz viele Leute lassen sich davon in die Irre führen. Dabei weiß man doch, das durchschlafen nichts mit einem vollen Bauch zu tun hat. Wenn ich dann noch sehe, das das alles mit Schoko und Straciatella und wer weiß was noch allem zu haben ist, wird mir ganz übel... :klokotz:
Nö, das Durchschlafen hat nichts mit einem Vollen Bauch zu tun. Gestern Abend hat Madamchen mal ein halbes glas Brei (Alnatura Menü ab 12 Moante, weil ich zu faul zum kochen war :oops: ) gefuttert, und danach noch ihre komplette Flasche (Babylove 1er ohne Stärke, wie sonst auch) getrunken, aber besser oder länger geschlafen hat sie leider nicht. 8) Mein Akademisches Interesse ist aber auch nicht so groß, daß ich das mit Folgemilch 3 mit Vanillegeschmack mal ausprobieren will... :shock: :twisted: :piep :piep Ist aber immer "schön" zu hören, daß sich andere Kinder so nach Hipp und Alete-Lehrbuch verhalten, oder? :x

Lieben Gruß, und ich gehe jetzt erst mal Müsli frühstücken, und meine Tochter bekommt auch was davon, oh, mist, ich muß ja Babymüsli un Guten Morgen-Flasche kaufen... :knutsch

Anja

darkdragonsoule

löööl ja ich habe diese gutenmorgen und gutenachtflaschenmilch auch schon gesehen,oder diese speziellen gemüseabendbreie (schlaf gut oder so).mir wär das zu teuer :oops: .dennd a ist doch eh nur milch und getreide drin glaub ich.
Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

JAja...ich mach eh nen riiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesssssssseeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnn Bogen um Babyzeugabteilungen in Super- und Drogeriemärkten.....
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

ana85 hat geschrieben:JAja...ich mach eh nen riiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesssssssseeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnn Bogen um Babyzeugabteilungen in Super- und Drogeriemärkten.....
OCh, ich geh da gerne so als Zeitvertreib durch, um zu sehen, was es wieder für neuen Mist gibt, und wie die Mütter das alles brav einpacken.. :twisted: Bei Nachfrage tue ich natürlich meine Meinung kund... :mrgreen: ISt echt erschreckend, womit Kinder ztugestopft werden, und das Eltern dafür auch noch so viel Geld ausgeben... Ne, ich bleib bei Alnatura, Sunval und Holle (bzw. deren Ablegern in DM und Rossmann... :idea: :mrgreen: )

Lieben Gruß

Anja

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“