Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Meine Kleine kam im Februar auf die Welt. Ich habe sie anfangs viel getragen, im Moby wrap und im Marsupi. Ich habe seitdem sie 2 monate alt ist allerdings ziemlich starke rückenschmerzen die es mir fast unmöglich machen sie vorne zu tragen. Die letzten 2,5 monate habe ich sie deshalb so gut wie gar nicht getragen was ich sehr schade finde.
Nun bestünde ja die möglichkeit sie auf den rücken zu binden, allerdings habe ich hier niemanden der mir dabei helfen könnte und traue mich das alleine nicht wirklch zu solange die handgriffe nicht richtig sitzen.
Da ich derzeit in physiotherapeutischer behandlung bin hoffe ich natürlich das die rückenschmerzen wieder besser werden, allerdings ist sie zwischenzeitlich sehr schwer geworden (aktuell 8 kilo) und ich weiß nicht ob das dann überhaupt noch was wird mit dem tragen wenn ich dann so spät wieder damit anfange.
Gibt es denn irgendeine lösung?
LG
Rückenschmerzen & Tragen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Milia09
- Herzlich Willkommen
-
Elise
Re: Rückenschmerzen & Tragen
Ja, die gibt es;
such Dir gaaaanz schnell ne Trageberatung und ab mit Deinem Schatz auf den Rücken!
Liebe Grüße von einer rückentragenden Mami mit Bandscheibenvorfall - beschwerdefrei

such Dir gaaaanz schnell ne Trageberatung und ab mit Deinem Schatz auf den Rücken!
Liebe Grüße von einer rückentragenden Mami mit Bandscheibenvorfall - beschwerdefrei
- Wolf
- hat viel zu erzählen
Hallo
Ich würde auch sagen, mit einer Trageberatung wird dir geholfen.
Auf dem Rücken trägt es sich ab einem gewissen Gewicht echt besser.
LG
Mascha
Ich würde auch sagen, mit einer Trageberatung wird dir geholfen.
Auf dem Rücken trägt es sich ab einem gewissen Gewicht echt besser.
LG
Mascha
-
sandrine
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Milia,
erst mal willkommen im Forum! Schön, dass du hier her gefunden hast.
Ich kann mich ansonsten eigentlich auch nur meiner Vorschreiberin anschließen. Ich habe auch angefangen meinen Zwerg lieber auf dem Rücken zu tragen, als er etwa 8kg wog. Das war eine deutliche Erleichterung.
Ich kann dir auch nur ganz dringend zu einer Trageberatung raten. Gerade in deinem Fall ist eine korrekte Binde bzw. Tragetechnik sehr wichtig. Und diese kann man leider von Bildern nur schwierig lernen. Da ist es besser es sich live zeigen zu lassen. Vor allem kannst du dann auch Alternativen zum Moby wrap kennenlernen, denn ein Tuch ist zwar an sich eine ideale Tragehilfe, elastische Tücher sind allerdings weniger geeignet für schwere Kinder.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Tragen und hoffentlich eine tolle Beratung
Und gaaanz wichtig: gute Besserung für deinen Rücken!
erst mal willkommen im Forum! Schön, dass du hier her gefunden hast.
Ich kann mich ansonsten eigentlich auch nur meiner Vorschreiberin anschließen. Ich habe auch angefangen meinen Zwerg lieber auf dem Rücken zu tragen, als er etwa 8kg wog. Das war eine deutliche Erleichterung.
Ich kann dir auch nur ganz dringend zu einer Trageberatung raten. Gerade in deinem Fall ist eine korrekte Binde bzw. Tragetechnik sehr wichtig. Und diese kann man leider von Bildern nur schwierig lernen. Da ist es besser es sich live zeigen zu lassen. Vor allem kannst du dann auch Alternativen zum Moby wrap kennenlernen, denn ein Tuch ist zwar an sich eine ideale Tragehilfe, elastische Tücher sind allerdings weniger geeignet für schwere Kinder.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Tragen und hoffentlich eine tolle Beratung
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
-
Milia09
- Herzlich Willkommen
hallo,
das moby wrap habe ich nur verwendet als sie noch ganz klein war. Hab hier noch ein anderes (didymos) das ich dann eigentlich verwenden wollte..
Das mit der trageberatung ist so ne sache. Ich kenne hier in der nähe, ganz südliches oberbayern, keine bzw eine - aber zu der möchte ich aus privaten gründen nicht.
hm... blöde sache..
das moby wrap habe ich nur verwendet als sie noch ganz klein war. Hab hier noch ein anderes (didymos) das ich dann eigentlich verwenden wollte..
Das mit der trageberatung ist so ne sache. Ich kenne hier in der nähe, ganz südliches oberbayern, keine bzw eine - aber zu der möchte ich aus privaten gründen nicht.
hm... blöde sache..
-
Elise
So, wie Du das schilderst, würde ich halt ne kleine Reise in Kauf nehmen! Guck mal nach, die Beraterinnen sind nach PLz sortiert, vielleicht ist es gar nicht soo weit bis zum Glück?