Schlafen, Stillen, windelfrei - weiß jemand Rat?
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Schlafen, Stillen, windelfrei - weiß jemand Rat?
übrigens das mit dem oft pinkeln ist nicht so schlimm. interessanter wär, wieviel ml er insgesamt so pinkelt. weisst du, halt, ob alles einfach nur durchrauscht. und ob zucker im urin drin ist. das lässt sich aber ganz einfach mit einem teststreifen feststellen. vielleicht solltest du das zu deiner beruhigung mal machen - beim arzt oder dir so einen streifen in der apotheke holen.
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi Daria,Daria hat geschrieben:Tja, Bianca - so geht's uns auch![]()
Das führt hier dazu, dass ich gerade dabei bin, nachts abzustillen - tagsüber lass ich ihn, das ist auch ok für mich.
Letztendlich ist es dann nachts so, dass ich nasse Stoffwindeln wechsel - denn ohne Nuckeln will er auch nciht pinkeln. ABer er meldet sich, wenn er muss, so dass er nie lange im Nassen liegt.
ok für mich, wenn auch nicht wirklich toll. Aber solange es tagsüber gut klappt, kann ich damit leben.
hab ich's richtig verstanden, daß Du nachts auch abstillen willst, weil Du noch keinen Zyklus hast?
Also, mein Krümel kann im Halbschlaf irgendwie nicht pieseln ohne zu nuckeln. Also vor dem Stillen pieseln lassen geht nicht. Wenn ich drei hände hätte, dann würde ich ihm noch eine Flasche mit Wasser anbieten, aber so.......
Meinen stört es nicht immer, wenn er naß ist. Ist ganz unterschiedlich. Auch tagsüber meldet er sich nicht immer, wenn er naß ist und dann kommt es wieder vor, daß er mich ganz eilig zum Bad zieht und auf das Klo gehoben werden will. Ist auch OK für mich.
Ich frag mich halt trotzdem, wie das weitergeht, wenn er älter wird. Wann braucht er das nuckeln nicht mehr, um zu pieseln? Vielleicht mag sich mal jemand melden, der ein älteres windelfreies Kind hat????
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
-
Lalune
ich weiß nur, daß die Menge nachts immer recht gleich und ich finde, auch recht viel ist. Vor 3 Nächten hatte er eine WWW an, weil ich dringend schlafen mußte. Er hatte eine recht große an (Gr.5), weil ich eine von seinem großen Bruder genommen habe und bis morgens war sie so voll, daß sie ausgelaufen war. So war mein Kind mit Windel morgens nasser als ohneDaria hat geschrieben:übrigens das mit dem oft pinkeln ist nicht so schlimm. interessanter wär, wieviel ml er insgesamt so pinkelt. weisst du, halt, ob alles einfach nur durchrauscht. und ob zucker im urin drin ist. das lässt sich aber ganz einfach mit einem teststreifen feststellen. vielleicht solltest du das zu deiner beruhigung mal machen - beim arzt oder dir so einen streifen in der apotheke holen.
Ja, ich werd wohl doch mal zum Arzt gehen. Sein Stuhlgang sieht auch immer sehr lustig aus. Die Stückchen, die er oben hineinbefördert, kommen unten fast genauso wieder heraus. Hab mir nur bisher wenig Gedanken darüber gemacht.
liebe Grüße,
und Sternchen (12/09)
und Sternchen (12/09)
- Daria
- Dipl.-SuT
also einen zyklus (oder das was es bei mir annähernd ist, hab schon immer probleme damit. im moment ist einer so 40 tage lang) hab ich schon, aber ich bin nicht sicher ob ich auch eisprünge habe. ich will da aber auch noch nicht so viel gedanken reinstecken, damit ich nicht wieder so sehr verkopfe wie vor theodor...kannst gern pn schreiben, wenn du's genauer wissen magst.
ja, das mit der verdauung klingt so, als ob du mal beim arzt nachhaken könntest...allerdings, der stuhl - solange er genug gewicht und größe hat, scheint er die nahrung ja gut genug auszunutzen.
ja, das mit der verdauung klingt so, als ob du mal beim arzt nachhaken könntest...allerdings, der stuhl - solange er genug gewicht und größe hat, scheint er die nahrung ja gut genug auszunutzen.
-
Lalune
Er wiegt schon genug. Sein Bruder war damals dünner. Aber der Krümel kriegt ja auch noch so viel Muttermilch. So oft er nachts pieselt, so oft trinkt er ja auch wieder. Ich dachte halt, daß das was er außer der Muttermilch zu sich nimmt, einfach so durchrauscht. Habe aber gerade mit dem Arzt gesprochen und der meinte, das sei schon OK so, solange er gut gedeiht. Und zum Pieseln meinte er, daß es auch durchaus normal ist, wenn ein Kind in dem Alter mehrmals innerhalb einer STunde pieselt, wobei er natürlich auch nur von normal gewickelten Kindern ausgehen kann. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es da einen großen Unterschied gibt, denn steuern/kontrolllieren können unsere windelfreien Babys das ja auch noch nicht.Daria hat geschrieben:also einen zyklus (oder das was es bei mir annähernd ist, hab schon immer probleme damit. im moment ist einer so 40 tage lang) hab ich schon, aber ich bin nicht sicher ob ich auch eisprünge habe. ich will da aber auch noch nicht so viel gedanken reinstecken, damit ich nicht wieder so sehr verkopfe wie vor theodor...kannst gern pn schreiben, wenn du's genauer wissen magst.
Das ABhalten ist halt oft schwierig bzw. unmöglich, und ich denke, es ist ihm einfach zu oft. Das Leben ist gerade zu spannend, um ständig zum Klo zu rennen.
liebe Grüße,
und Sternchen (12/09)
und Sternchen (12/09)
-
jolean
Noch mehr OT: das war bei uns auch so, bis letztes WE. Da war ich beim Clauwi-GK in Lux und habe Alex getroffen, die mir von Johannes' Riesen-Pipifleck im Schnee erzählt hat (weil er nur draußen Pipi machen wollte). Das habe ich dann am Wochenende auch probiert, und siehe da, das war (erstmal) wieder der Durchbruch, seitdem geht's wieder total gut, allerdings ausschließlich draußen.lunchen78 hat geschrieben:Etwas OT:
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, da meine Tochter eigentlich nachts nie pinkelt, sie war morgens eigentlch immer noch trocken. Seit ein paar Wochen lässt sie sich kaum noch abhalten, macht fast nur noch in die Windel und nicht mehr ins Klo.
Du machst mir Mut, dass es nur ne Phase ist und bald wieder klappt
-
Lalune
Ja, und eben waren wir 2 Stunden draußen, da mußte er gar nicht, nicht mal an die Sträucher. Kaum sind wir die Tür drinnen, ist die Hose naß. Aber diese Pipiabstände sind mir nun doch ein Rätsel. Mir gings gestern furchtbar schlecht, deshalb hatte er heute nacht eine SToffi an, damit ich nicht aufstehen muß. Um 1 Uhr heute Nacht habe ich die Windel gewechselt und heute morgen um ca. 7:30 Uhr war die Windel noch trocken.
Sonst muß er alle 1,5 Stunden in der Nacht.
liebe Grüße,
und Sternchen (12/09)
und Sternchen (12/09)
-
Lalune
So, jetzt ging mir das doch echt nicht aus dem Kopf, weshalb wir heute nacht nun so lange am Stück schlafen konnten und Krümel auch gar nicht mußte. Ich bin ja gerade dabei, das Stillen tagsüber auf 1-2 mal zu begrenzen, und zwar nur noch zum Einschlafen. Wir hatten ja sonst Stillabstände von 1-2 Stunden rund um die Uhr (OK, nachts waren die Pausen etwas länger) und wie soll frau da einen Zyklus kriegen.
Und jetzt dachte ich, vielleicht muß er ja auch nur deshalb nachts so oft pieseln, weil er so oft stillen will, weil er das kompensiert, was ihm tagsüber fehlt.
Also, ich werd's mal ausprobieren und euch dann berichten, falls unsere Nächte dadurch ruhiger, im Sinne von seltener Pipi machen, werden.
Also, ich werd's mal ausprobieren und euch dann berichten, falls unsere Nächte dadurch ruhiger, im Sinne von seltener Pipi machen, werden.
liebe Grüße,
und Sternchen (12/09)
und Sternchen (12/09)
-
Lalune
So, ich stille jetzt tagsüber wieder häufiger und nachts schlafen wir dafür wieder besser. Er muß nun nur noch 2x pro Nacht pieseln, wobei da nur 1x pieseln in meinen Nachtschlaf fällt.
Und tagsüber geht er seit gestern auch aufs Töpfchen, nachdem es ca. 6 Monate lang unbenutzt rumstand. Ob ich ihn irgendwann auch nachts auf Töpfchen bekomme???
Und tagsüber geht er seit gestern auch aufs Töpfchen, nachdem es ca. 6 Monate lang unbenutzt rumstand. Ob ich ihn irgendwann auch nachts auf Töpfchen bekomme???
liebe Grüße,
und Sternchen (12/09)
und Sternchen (12/09)
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
das hat unser immer wenn er erkältet ist. dann konnte er nach 10min. wiederLalune hat geschrieben:Oft ist bei mir mehrmals in der Stunde. Es ist sehr unterschiedlich, aber die Pausen sind selten lang.
.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22