schuhmarken
-
kittiefred
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Zauberelfe
Re: schuhmarken
Ich fühlte mich total `schief`und aus dem Gleichgewicht. Kommt aber sicher auf den Menschen und das `wie stark abgenutzte Schuhpaar an.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
engelchen23
- ist gern hier dabei
mir hat mal eine krankengymnastin gesagt solange die sohle flexibel ist und es hinten oben an der ferse (aht das einen namen???) fest ist, ist die marke egal, dann tun es auch aldi-schuhe. ist allerdings ökologisch wohl nicht so gut;)...
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
Tochter* 01/09
- bonekanone
- hat viel zu erzählen
Wir nehmen für unseren sohn bama und unsere tochter kommt mit renolino prima zurecht!
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt
)
-
inselkind08
@ gebrauchte Schuhe: also ich glaube auch das sich eine Lederinnenausstattung (wenn sich nich schon total ausgelatscht ist) sich schnell dem "neuen" Fuss anpasst, aber bei der Sohle würde ich schon sehr darauf achten das sie auf keinen fall schon schief abgenutzt ist...
Unser Kleiner trägt bisher nur Puschen, er läuft ja bisher nur mal ein paar Schritte, aber als nächstes wird er wohl für den Sommer erstmal ein paar Urschuhe bekommen...dann sind erst im Winter die ersten richtigen Schuhe dran...
beim Kauf werde ich wohl, wie bei Schuhen für mich, vor allem darauf achten das der Schuh komplett aus Leder ist, also aussen und innen... Ich kaufe auch bevorzugt Ökoschuhe (vor allem wegen der Schadstoffe, die an den Fuss kommen aber auch für die Umwelt), wenn ich es mir grad leisten kann und ich denn Passende finde... (ist bei Damenschuhen in Gr.42 gar nicht so einfach find ich), momentan habe ich welche von Clarks
Unser Kleiner trägt bisher nur Puschen, er läuft ja bisher nur mal ein paar Schritte, aber als nächstes wird er wohl für den Sommer erstmal ein paar Urschuhe bekommen...dann sind erst im Winter die ersten richtigen Schuhe dran...
beim Kauf werde ich wohl, wie bei Schuhen für mich, vor allem darauf achten das der Schuh komplett aus Leder ist, also aussen und innen... Ich kaufe auch bevorzugt Ökoschuhe (vor allem wegen der Schadstoffe, die an den Fuss kommen aber auch für die Umwelt), wenn ich es mir grad leisten kann und ich denn Passende finde... (ist bei Damenschuhen in Gr.42 gar nicht so einfach find ich), momentan habe ich welche von Clarks
-
Lösche Benutzer 1828
Ich trage auch so Gr. 42/43 - und finde da z.B. bei Deerberg oder im Öko-Schuhladen noch am ehesten was.
Allerdings habe ich jetzt auch welche von LandsEnd - sidn auch bequem.
Die Kinder bekommen schon gebrauchte Schuhe - wenn keine festen Falten eingealufen sind, die Sohle noch gerade, innen kein Fußbett eingetreten.
Für Simon habe ich nach herumschauen, was ihm paßt, bei ebay für 12 Euro nagelneue, kaum getragene Naturinos gekauft. Die kosten mich im Laden 80 Euro und sahen aus wie neu. Gerade in den kleinen Größen sind die Schueh oft noch kaum genutzt.
Allerdings habe ich jetzt auch welche von LandsEnd - sidn auch bequem.
Die Kinder bekommen schon gebrauchte Schuhe - wenn keine festen Falten eingealufen sind, die Sohle noch gerade, innen kein Fußbett eingetreten.
Für Simon habe ich nach herumschauen, was ihm paßt, bei ebay für 12 Euro nagelneue, kaum getragene Naturinos gekauft. Die kosten mich im Laden 80 Euro und sahen aus wie neu. Gerade in den kleinen Größen sind die Schueh oft noch kaum genutzt.
-
inselkind08
ähm ja im Norden wo ich herkomme gibt es nicht so ne Auswahl an Schuhgeschäften (die dann auch noch 42 haben), und schon gar keine mit Öko-Schuhen..
Wo bestellt ihr Ökoschuhe denn so?
-
Lösche Benutzer 1828
Deerberg!inselkind08 hat geschrieben:ähm ja im Norden wo ich herkomme gibt es nicht so ne Auswahl an Schuhgeschäften (die dann auch noch 42 haben), und schon gar keine mit Öko-Schuhen..
Total toller Service - die haben mir sogar die getragenen (und leider für mich total unbequemen Schuhe) anstandslos zurückgenommen. Sind supernett am Telefon und alles klappt bestens - und im SChnäppchenmarkt oft tolle Angebote. Kann ich nur empfehlen.
- Talgaro
- Universaldilettantin
@Zauberelfe:
Ja und ja
. Ich habe auch selber gebrauchte Schuhe und sie sind klasse. Und ich kaufe auch gebrauchte Schuhe für meine Kinder, gern Naturinos, denn wenn die Sohle mir da nicht gut aussieht, kann ich einfach eine neue reinlegen. Aber auch H&M Chucks hab ich schon bei ebay erstanden, denn die lieben meine Kinder sehr und hassen Sandalen.
Ja und ja
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- paula108
- SuT-Sponsor
Wir haben in letzter Zeit immer mehr Schuhe von Camper.
Die passen super und sind bequem.
Wir haben immer so 2-3 Paar.
Ein Paar feste Lederschuhe und Sandalen und dann noch Gummistiefel.
Im Winter 2 Paar Winterstiefel, eine leichtere und eine komplett wetterfeste Variante.
Was ich auch mag, sind Naturino, Richter...
Schlicht müssen sie sein... und VOR ALLEM passen!
Die passen super und sind bequem.
Wir haben immer so 2-3 Paar.
Ein Paar feste Lederschuhe und Sandalen und dann noch Gummistiefel.
Im Winter 2 Paar Winterstiefel, eine leichtere und eine komplett wetterfeste Variante.
Was ich auch mag, sind Naturino, Richter...
Schlicht müssen sie sein... und VOR ALLEM passen!
Herzliche Grüße von Paula.