Waschfrage: Vor/Hauptwäsche-flüssiges Waschmittel
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Waschfrage: Vor/Hauptwäsche-flüssiges Waschmittel
Ich denke auch, daß du schon recht hast, das Waschmittel läuft bei Programm mit Vorwäsche trotzdem gleich runter in die Trommel. Steht glaub ich auch in der Gebrauchsanleitung von meiner Maschine wenn ich mich nicht irre.
Aber meinst du du brauchst wirklich Vorwäsche mit WaMi bei den Windeln ? Ich wasche immer ohne Vorwäsche oder Vorspülen und es klappt gut. Ansonsten spül dch einfach ohne Waschmittel vor und gb das WaMi dann dazu.
Kannst auch evtl. Einweichen, wenn deinen Maschine so ein Programm hat oder einfach auf Pause schalten für eine Weile...
lg
Birgit
Aber meinst du du brauchst wirklich Vorwäsche mit WaMi bei den Windeln ? Ich wasche immer ohne Vorwäsche oder Vorspülen und es klappt gut. Ansonsten spül dch einfach ohne Waschmittel vor und gb das WaMi dann dazu.
Kannst auch evtl. Einweichen, wenn deinen Maschine so ein Programm hat oder einfach auf Pause schalten für eine Weile...
lg
Birgit
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich mache deshalb einen Spülgang vorneweg um Pipi und so auszuspülen, Dann kommt die restliche Wäsche dazu und das Flüßigwaschmittel unddann ganz normal Hauptwaschgang....
Bei meiner alten Waschmaschine hat die Vorwäsche nicht abgepumpt, da ging es mit der gleichen Brühe weiter, d.h. Pipi war bis zum Ende des Waschgangs mit in der Brühe. Bei der neuen, habe ich noch nicht raus, ob die Vorwäsche abpumt, da ich den Zeitpunkt verpaßt habe zu gucken

Bei meiner alten Waschmaschine hat die Vorwäsche nicht abgepumpt, da ging es mit der gleichen Brühe weiter, d.h. Pipi war bis zum Ende des Waschgangs mit in der Brühe. Bei der neuen, habe ich noch nicht raus, ob die Vorwäsche abpumt, da ich den Zeitpunkt verpaßt habe zu gucken
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Lösche Benutzer 2645
Also die neuen pumpen das ab, die schleudern sogar ein kleines bißchenmissabonum hat geschrieben:Ich mache deshalb einen Spülgang vorneweg um Pipi und so auszuspülen, Dann kommt die restliche Wäsche dazu und das Flüßigwaschmittel unddann ganz normal Hauptwaschgang....
Bei meiner alten Waschmaschine hat die Vorwäsche nicht abgepumpt, da ging es mit der gleichen Brühe weiter, d.h. Pipi war bis zum Ende des Waschgangs mit in der Brühe. Bei der neuen, habe ich noch nicht raus, ob die Vorwäsche abpumt, da ich den Zeitpunkt verpaßt habe zu gucken![]()
- missabonum
- alter SuT-Hase
Dann werde ich das mal testen und dabeibleiben, denn dann geht Flüssigwaschmittel nur, wenn man dabei bleibt. Oder eben, wenn's sein muß mal in Ausnahme auf Pulver zurückgreifen

Liebe Grüße
Missa
Missa
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
wir haben auch das Problem (wasche die Windeln auch mit Vorwäsche) und nachdem wir die Bedienungsanleitung für die Wama nicht mehr finden, machen wir es seit eniger Zeit immer so, dass wir Pulver und flüssig Waschmittel kombinieren. Wir geben etwas Pulverwaschmittel in das Fach und machen einen kleinen Damm und dahinter kommt dann Flüssigwaschmittel, so kann es nicht gleich davon laufen. Ist etwas umständlich, aber es geht....
Was ist eigentlich der Vorteil von flüssigem Waschmittel?
LG Heike
Was ist eigentlich der Vorteil von flüssigem Waschmittel?
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- missabonum
- alter SuT-Hase
kÜRBISHEXE hat geschrieben: Was ist eigentlich der Vorteil von flüssigem Waschmittel?
LG Heike
Dass sich die Rieselstoffe nicht in den empfindlichen Bambusfasern festsetzen und diese zerstören...
Liebe Grüße
Missa
Missa
-
emaille
- möchten wir nicht mehr missen
Ich mach's auch so, dass ich die Windeln zuerst einmal durchspüle, kalt und ohne Waschmittel (meine (ziemlich neue) Miele hat komischerweise keinen ausgewiesenen Spülgang als Programmpunkt, aber ein Express-Programm, das sich ganz kalt stellen lässt. Wenn ich dabei bin, breche ich es auch vorzeitig ab). Dann kommt die restliche weiße Wäsche dazu, Waschmittel (flüssig) und dann läuft der Hauptwaschgang. Vorwäsche fand ich schon immer überflüssig. Ich nehme dann lieber den zusätzlichen Spülgang am Ende, außerdem superwenig Waschmittel.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
und Prinz (04/13)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Habe es ausprobiert, ja, ist wie Spülgang vorne weg nur alles in einem Rutschfinleysmama hat geschrieben: Also die neuen pumpen das ab, die schleudern sogar ein kleines bißchen
Liebe Grüße
Missa
Missa
- Jägerin
- Profi-SuTler
Du kannst dir auch eine entsprechende Plastikschale (z.B. diese Dosierschippen vom PulverWaMi zurechtschneiden) suchen, die ins Waschmittelfach passt und in die dein FlüssigWaMi passt. Wenn dann später im Hauptwaschgang das Wasser reinläuft, wird´s rausgespült. Du solltest nur darauf achten, wie dein Waschmittelfach beschaffen ist. Nicht das das Pastikteil irgendwie in den Tiefen deiner Waschmaschine verschwindet 
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Auch eine Idee, werde mal gucken, ob da was geht. Danke für den Tipp

Liebe Grüße
Missa
Missa