Tragen mit Stoffies

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Tragen mit Stoffies

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich habe das gefühl, daß die stoffies bei längerem tragen an den beinbündchen eher mal auslaufen als wwws

macht das sinn, für längere touren auswärts, noch eine überhose über snap-ins oder aios/pockets zu ziehen?
oder ist das widersinnig und das kind kriegt gerade im sommer die hitzekrise darunter?
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Tragen mit Stoffies

Beitrag von chaosmami »

ich kenne das problem auch, besonders bei MF einlagen. die saugen zwar super, aber funktionieren ja wie ein schwamm, auf druck lassen die gern auch alles wieder raus. wenn ich weiss ich trag etwas länger benutz ich hanf oder bambuseinlagen, molton ist auch noch ok, aber muss halt dick gestopft werden

wollschlupf und höschenwindeln nehm ich jetzt auch wieder gern wenn ich im tt trag, ich hab das gefühl bei manchen pockets drückts arg am bauch durchs einhocken, und die wollschlupf wird zwar etwas klamm aber es trocknet auch so schnell wieder
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

nooni hat geschrieben:ich habe das gefühl, daß die stoffies bei längerem tragen an den beinbündchen eher mal auslaufen als wwws

macht das sinn, für längere touren auswärts, noch eine überhose über snap-ins oder aios/pockets zu ziehen?
oder ist das widersinnig und das kind kriegt gerade im sommer die hitzekrise darunter?
also tags, mit normal gefüllten stoffies, halten die nicht so lang wie www, aber durchaus schon 4 stunden, kommt halt immer auf die einlagen an. was nimmst du denn unterwegs?
ittis halten bei uns schon so 3-4 stunden würde ich sagen und durch das minkee nässen die auch nicht so doll nach aussen finde ich. die swaddlebees econappy hält bei uns auch lang. ansonsten hängt es davon ab was eben drin ist, in den windeln. was für einlagen nimmst du?
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

stoffis sind mir da noch nicht ausgelaufen, aber WWWs.
vielleicht liegt es daran daß ich meist selbstgenähte Einlagen benutze , mikrofaser etc eher selten?
mir sind normale Stoffis mit ÜH sowieso lieber als AIOs.irgendwie krieg ich das besser dicht an den Beinbündchen.
Gruß Meli
BildBildBild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

hm, die meisten einlagen sind wohl microfaser, schätze ich (habe sie erkruschelt und da steht nix dran, eine ist normal frottee, die anderen fühlen sich nach microfaser an)!

ja, die ittis haben wir ja auch, da ist ja bambus drin, aber wenn ville mal runter will, rumkrabbelt und dann wieder hoch will, dann wird es schon so nach 3 stunden feucht.

und eigentlich nur an den beinbündchen, vielleicht sollte ich mehr drauf achten, daß sie dort gut abschließen.

und um hanf-einlagen komme ich wohl nicht drumrum :D

gestern hatte ich in der itti zusätzlich eine micro-einlage, aber die ist etwas breiter als der steg der itti, da ist es dann wohl rausgesogen.

würde es denn sinn machen, über die itti noch eine wollschlupf oder so eine fleeceschlupf mit zusätzlicher pul-einlage zu ziehen?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich kann auch immer wieder Hanfeinlagen empfehlen, die bringen wirklich was grade bei längeren Tragezeiten.

Und ansonsten beim Tragen vielleicht doch lieber mal eine Höschenwindel (ebenfalls mit Hanfeinlage oder evtl. komplett aus Hanf wie z.B. die neue Babykicks Hanf-Pocketwindel) mit Überhose probieren. Das hält auf Dauer gerade beim Tragen schon nochmal länger als Pockets / AIOs.

lg
Birgit
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hab jetzt nicht alles gelesen, weil kaum Zeit heute :oops:

Nur soviel:
Hier dito gleiches Problem. Seit ich aber ne Wolslchlupf drüber ziehe (egal ob AIO oder Pocket) gehts prima auch über lange Zeit.
Liebe Grüsse, Andrea
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

okay, also brauche ich eine wollschlupf, um das mal zu testen, ja?
*abindiekk*
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Du könntest auch probieren, wenn es geht, dein Kind direkt nach dem Tragen abzuhalten. Bei uns wird da immer viel gepinkelt (wir machen sonst kein Windelfrei).
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“