Kleiner Trageverweigerer 2,5 Jahre - wird das nochmal was?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lucca77
- Profi-SuTler
Kleiner Trageverweigerer 2,5 Jahre - wird das nochmal was?
Hallo zusammen,
meinen Sohn habe ich jetzt einige Zeit nicht mehr getragen (zuvor im Ergo) und habe jetzt einen wunderschönen Mei Favorite Toddler erkruschelt, damit auch mein Mann ihn bei Wanderungen etc. tragen kann. Nun wollten wir unsere Neuanschaffung natürlich ausprobieren, nur lässt sich der kleine Mann überhaupt nicht darin "verstauen", er schreit wie am Spieß, jammert "runter", dreht und windet sich wie ein Aal... Auch erklären und eine Vorführung mit der kleinen Schwester brachten bisher keine Abhilfe. Haben wir ihm das Tragen durch die lange Pause einfach "abgewöhnt" und kann das nochmal was werden?
meinen Sohn habe ich jetzt einige Zeit nicht mehr getragen (zuvor im Ergo) und habe jetzt einen wunderschönen Mei Favorite Toddler erkruschelt, damit auch mein Mann ihn bei Wanderungen etc. tragen kann. Nun wollten wir unsere Neuanschaffung natürlich ausprobieren, nur lässt sich der kleine Mann überhaupt nicht darin "verstauen", er schreit wie am Spieß, jammert "runter", dreht und windet sich wie ein Aal... Auch erklären und eine Vorführung mit der kleinen Schwester brachten bisher keine Abhilfe. Haben wir ihm das Tragen durch die lange Pause einfach "abgewöhnt" und kann das nochmal was werden?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Re: Kleiner Trageverweigerer 2,5 Jahre - wird das nochmal was?
Also meine große ist ab Laufalter nicht mehr getragen worden.
Wer laufen kann, mag definitiv auch nicht mehr getragen werden,
außer man bestimmt es selbst
Eventuell müßt ihr warten, bis er es von alleine verlangt, ansonsten lasst ihn doch laufen
Wer laufen kann, mag definitiv auch nicht mehr getragen werden,
außer man bestimmt es selbst
Eventuell müßt ihr warten, bis er es von alleine verlangt, ansonsten lasst ihn doch laufen
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
hoppsasa
mein 2,5 Jähriger hatte auch eine lange Tragepause. Als ich ihn dann wieder tragen wollte, hat er sich auch gewunden. Irgendwann wollte er wie seine keine Schwester ins Tuch. Er hat so Phasen... mal ja, mal nein. Meist überlasse ich ihm die Entscheidung.
Wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, nehme ich immer den Sling. Da geht er immer rein. Er will auf gar keinen Fall die Arme eingebunden haben. Deswegen musste ich meinen Toddeler MT, so ein schönen Moseskinder wieder verkaufen
Wenn ich mit ihm allein unterwegs bin, nehme ich immer den Sling. Da geht er immer rein. Er will auf gar keinen Fall die Arme eingebunden haben. Deswegen musste ich meinen Toddeler MT, so ein schönen Moseskinder wieder verkaufen
- lucca77
- Profi-SuTler
Danke Euch...ich will ihn auch nicht zum Tragen "zwingen", aber er will oft auf den Schultern meines Mannes getragen werden und der sollte es eben mit dem MT etwas leichter haben... Naj, mal sehen - vielleicht mag er doch noch, sonst wartet der Toddler auf Lara!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns geht auch nur noch Sling
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns geht das Tragen im Ergo also noch sehr gut und Dominic WILL die Arme drin haben... 
Wir tragen aber sehr selten, nur im Urlaub, auf Wanderungen oder wenn wir einen ganzen Tag im Zoo oder im Tierpark sind.
Wir tragen aber sehr selten, nur im Urlaub, auf Wanderungen oder wenn wir einen ganzen Tag im Zoo oder im Tierpark sind.
mit D.F. 16.08.2006
- Wirbelwind07
- alter SuT-Hase
Meine wollte eine zeitlang auch nur noch laufen und ich hab sie gelassen und sie war dann nur selten im MT - wollte auch nicht - außer einige kurze Male vorne getragen - vor 3 Wochen waren wir bei IKEA da hab ich sie das erste Mal auf dem Rücken gehabt und sie hat einen Heidenspaß gehabt - letzte Woche waren wir in der Stadt und ab wieder auf den Rücken. Nachdem mir meine Schultern schmerzten hab ich sie gefragt, ob sie nu vielleicht ein wenig laufen möchte "NEIN tragen" und sie hat sich so richtig eingekuschelt und mich umarmt....das tat sooo gut (ich muss nur noch rausbekommen, wie ich meine nächsten Träger mache...)
-
Selene
Meiner hat es seit drei Tagen, daß er wieder mehr getragen werden will 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Blümchen
Getragen werden möchte meine Maus immernoch gerne allerdings nur auf dem Arm
Zum Spielplatz hab ich sie letztens im MT getragen, da wollte sie von sich aus auf meinen Rücken. So langsam versteht sie das tragen auf dem Arm eher nur was für kurze Momente ist. Ich denke das sie noch eine ganze Weile getragen werden möchte. Als ich letztens einen neugenähten MT mit einem Kuscheltier testen wollte gabs lautstarke Proteste.
Für längere Strecken wird dein Sohn bestimmt noch gerne getragen werden.
Für längere Strecken wird dein Sohn bestimmt noch gerne getragen werden.
- Celiana
Hm, findet er irgendetwas besonders toll? Also Hunde, Katzen, irgendein eine Comic figur?
Bei Jerry half nämlich, ein appliziertes Schafsgesicht vorsichtig an den Manduca anzuheften, im Schafduca ließ er sich dann gerne wieder mal tragen und nicht nur auf dem Arm(ächz).
(Allerdings hat er da sowieso komplizierte Anwandlungen und trägt nur Sachen mit Tieren oder so drauf und selbst da gibts jedes mal hin und her...
)
Bei Jerry half nämlich, ein appliziertes Schafsgesicht vorsichtig an den Manduca anzuheften, im Schafduca ließ er sich dann gerne wieder mal tragen und nicht nur auf dem Arm(ächz).
(Allerdings hat er da sowieso komplizierte Anwandlungen und trägt nur Sachen mit Tieren oder so drauf und selbst da gibts jedes mal hin und her...
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009