Was grillt Ihr so?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Lösche Benutzer 2645

Re: Was grillt Ihr so?

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

olgaga hat geschrieben:jaaaaa, wir grillen heut auch :mrgreen: .... hab grillkäse zum prbieren geholt :)
Schmecken lassen :D

Hier ist Schwe... Kälte nix mit grillen, viel. morgen
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Bei uns gibt es zum Fleisch auch immer Grillbrötchen:
einfachen Hefeteig wie für Pizza machen. Kleine Fladen daraus formen, in Olivenöl mit Kräutern nach Wunsch wenden und dann grillen. Das kommt hier bei allen immer sehr gut an.

Gemüse grille ich in Alufolie, gewürzt mit Kräutern und ein wenig Honig.

Maiskolben zum abknabbern sind auch sehr beliebt, vor allem bei den Kindern.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Ich finde, der Grillkäse quietscht immer so. Irgendwie seltsam beim Kauen. Oder sollte ich mal einen anderen testen? Bisher hatte ich immer Halloumi.

LG, Silke
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Halloumi MUSS quietschen :lol: !!! Gegrillter Feta quietscht auch bissl, aber nicht so sehr wie der Halloumi :wink: !

Maiskolben sind gegrillt sehr lecker!

Lachs wird hier immer mitgegrillt: Ungewürzt in Alufolie einwickeln, grillen, danach mit Kräuterbutter beträufeln, fertig!

Guten Appetit
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Maiskolben und die Blätter entfernen wir erst nach dem Grillen.
Dazu etwas Kräuterbutter und Salz.
Liebe Grüße von Kaluso
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Annabanana hat geschrieben:Ich finde, der Grillkäse quietscht immer so. Irgendwie seltsam beim Kauen. Oder sollte ich mal einen anderen testen? Bisher hatte ich immer Halloumi.

LG, Silke

Jaaa der muß quietschen :lol:

Heut können wir auch wieder grillen und der Käse liegt schon bereit :D
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

ich schnippel verschiedenes gemüse, dann wird etwas Öl mit paprikagewürz, Salz Pfeffer und Kräutern verrührt und das gemüse damit bestrichen,bzw. geb ich das alles in eine geschlossene schüssel und schüttel alles. Anschließend wird das gemüse in Alufolie verpackt und gegrillt.
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Ich grille liebend gerne Fisch in allen Variationen. Dazu Gemüsepäckchen. Da kommt alles rein was ich an gemüse so hab (am liebsten Paprika, Zuccini, Pilze, Tomaten und Aubergine) und dazu Feta und etwas öl dann würzen und schön in Alupäckchen grillen. Super lecker!
Zum Nachtisch gibts bei uns immer gegrillte Banane mit Honig. Dazu kommt die Banane immer im ganzen also mit schale auf den Grill bis sie ganz schwarz ist (nicht verkohlt- die schale färbt sich schwarz!) und dann auspacken- honig drauf und geniessen :D Oder schokocreme :wink:
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hatte heute Maiskolben und große Champignons, das Ganze dann mit selbstgemachter Knoblauchbutter *sabberwardasgut*
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich hab letztens was ganz leckeres vom grill gegessen: es waren zucchini, ganz dünn in scheiben geschnitten und abwechselnd mit dünnen ziegenkäse-scheiben auf grill-alufolie gelegt (die war so geschnitten, dass es wie kleine schiffchen ausgeschaut hat) ... wren sehr lecker gewürzt (mit kräutern, knoblauch und olivenöl sowie pfeffer und salz) ... das war soooooooo gut :D :D
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“